Coupe vs. Limo

BMW 3er E46

Warum wollen eigentlich immer alle unbeding ein Coupe?????

ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Klar ein coupe sieht etwas eleganter aus, aber ich finde eigentich hat ein coupe nur nachteile:

-In der Anschaffung ist ein Coupe meist teuerer
- Versicherung ist ein Coupe deutlich teuerer
- Wenn man mal mehr leute mitnimmt ist eine limo pratischer.
- Die Türen bei der Limo sind nicht so groß, kann man besser bei Parklücken aus und einsteigen.

Was hab Ihr sonst noch für gründe ein Coupe zu kaufen, ist es wirklich nur die Optik???
Also ich finde das eine Limosine nicht wirklich schlecht aussieht, und dabei doch einige Vorteile hat.

Und außerdem:
Wenn ich einen 330er Limo kauf hab ich wenigsten den stärksten Motor bei der Karosserieform :-)

83 Antworten

War BiXenon bei den Coupés nicht auch irgendwann serienmäßig?

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Nene, bei den Coupes war das Sportlenkrad, die sportliche Fahrwerksabstimmung, Türgriffe und Stossleisten in Wagenfarbe und eine umkalppbare Rücksitzbank serienmäßig verbaut.

jop, und die elektr. Sitzverstellung mit Memory ist bei den R6 Coupé´s serie, bei den Limo´s glaub ich auch auch ab R6?

Was mir noch einfällt ist die Fußraumbeleuchtung und Innenlichtpaket (getrennte Leseleuchten), weiß nicht ob bei Limo auch serie. Es gab noch ein paar Sachen, aber die fallen mir grad net ein 😉 Klima ist ja sowieso bei allen 3er serie?

Ich hab mich vor 2 Jahren auch nur wegen der Optik für´s Coupé entschieden. Mein 🙂 in der Nähe hatte ein Coupé in meiner Lieblingsfarbe rumstehen und da bin ich schwach geworden 😉 Eine Limo hätt ich mir definitiv nicht gekauft, dann eher was aus dem Hause Audi.
Die Entscheidung für´s Coupé hab ich allerdings niemals bereut 🙂

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Türgriffe und Stoßleisten in Wagenfarbe sind bei den 6-Zylindern der Limo auch Serie.

Ja schon, aber beim Coupe hat man die eben auch beim 4-Zylinder ohne Aufpreis dazubekommen. So überragend sind die Extras jetzt nicht, da stimme ich dir zu. Allerdings hat man mit dem Sportlenkrad leichtes Spiel beim Umrüsten aufs M-Lenkrad beispielsweise. Aber entscheidend wäre diese SA's für mich auch nicht.

@ Ci-driver
die Klima war glaub ich auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt bei allen serienmäßig verbaut. Vorher hat sich das BMW alles noch bezahlen lassen 😁

Grüße Basti

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

jop, und die elektr. Sitzverstellung mit Memory ist bei den R6 Coupé´s serie, bei den Limo´s glaub ich auch auch ab R6?

Ci-driver

ein freund von mir hat sich vor ein paar tagen einen 328i von 99 beholt ...der hatte noch keine elektr. Sitzverstellung .......

oder meintet ihr ab 2000 bei den R6 limos ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von beone

ein freund von mir hat sich vor ein paar tagen einen 328i von 99 beholt ...der hatte noch keine elektr. Sitzverstellung .......

Ganz zu Anfang waren ja noch nichtmal

Klimaanlagen

bei den 6-Zylindern Serie ...

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von beone

Bei der Limo ist und war die elektr. Sitzverstellung immer Zubehör und somit aufpreispflichtig. Nur beim Coupé (und da auch nur die 6 Zylinder) war das Serie. Hm, Cabrio müsste es ja dasselbe sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Bei der Limo ist und war die elektr. Sitzverstellung immer Zubehör und somit aufpreispflichtig. Nur beim Coupé (und da auch nur die 6 Zylinder) war das Serie. Hm, Cabrio müsste es ja dasselbe sein, oder?

Beim Cabrio (R6) ebenfalls Serie. Bei der Limo nie (auch nicht R6).

Und wie war das mit dem BiXenon? Weiß das jemand? Ich dachte, das war bei den Coupés auch irgendwann Serie, oder täusche ich mich da?

Hi,

hab mal bei Schwacke die Serienausstattung kopiert:

Coupe 325Ci:

Serienmäßige Ausstattung:
Ausstellfenster hinten elektrisch
Bremsleuchte, dritte
Check-Control
Durchladesystem asymmetrisch geteilt
Fahrwerk:Sportlich mit Tieferlegung
Interieurleisten: Sieblack dunkelgrau
Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
Polsterung: Stoff Tex 2000
Räder: LM "V-Speiche 54" 7 x 16
Sitz: Fondlehnen einzeln umklappbar
Sitze: Sitzverstellung vorne elektrisch
Zentralverriegelung (FB) m. Diebstahlsicher.

Preis bei 50.000 km ohne Extras: 16.750,- EZ 01/2002

Limo 325i:

Serienmäßige Ausstattung:
Interieurleisten: Graphit
Mittelarmlehne im Fond
Polsterung: Stoff Jacquard
Räder: LM "Ellipsoidstyling 46" 7Jx16
Stoßfänger u. Schwellenverkl. in Wagenf.
Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

Preis bei gleichen Vorgaben: 16.600,- EUR

Gruß
Jan

EDIT: ich hab die Angaben mal versucht zu bereinigen, also die gleichen Punkte mal rausgelöscht... Innenlichtpaket haben beide!

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Und wie war das mit dem BiXenon? Weiß das jemand? Ich dachte, das war bei den Coupés auch irgendwann Serie, oder täusche ich mich da?

Bi-Xenon war bei SA Xenon ab 09/2001 inklusive. Beim Compact seit Serienbeginn.

Grüße .....

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Bei der Limo ist und war die elektr. Sitzverstellung immer Zubehör und somit aufpreispflichtig. Nur beim Coupé (und da auch nur die 6 Zylinder) war das Serie.

Beim 320i QP mit 150 PS war die elektr. Sitzverstellung auch nicht serie! Jedenfalls nicht im Jahre 2000.

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Dann wurden bei meinem aber glatt die Memorysitze vergessen 😰 🙄 😁 - Die Dinger waren und sind NUR beim 330Ci Serie.

BI-Xenon war meines Wissens beim Coupè ab 09/01 verbaut, wenn Xenon geordert wurde. Auch das gehört keineswegs zur Serienausstattung - auch bei den neuen Modellen der 3er Reihe nicht. Auch der neue 5er hat noch die Halogenscheinwerfer in Serie...

Ich weiß nicht, was alles an mehr Serienausstattung beim Coupè gegenüber der Limo verbaut wird, aber es wird sich sicherlich nur um "Kleinigkeiten" handeln.

Zum Thema Versicherung:
Meine ehemalige 320d-Limo war fast doppelt so teuer, als mein Coupè nun - wohlgemerkt bei gleichen Bedingungen!

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Zum Thema Versicherung:
Meine ehemalige 320d-Limo war fast doppelt so teuer, als mein Coupè nun - wohlgemerkt bei gleichen Bedingungen!

Gruß, Jürgen

naja das ist ja klar

der 320d ist die meistverkaufte variante des E46 , klar das damit auch mehr unfälle passieren als mit den anderen varianten , deshalb eben die relativ teure versicherung ...

Re: Coupe vs. Limo

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

- Versicherung ist ein Coupe deutlich teuerer

Der Ausgangspost 😉

Re: Re: Coupe vs. Limo

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Der Ausgangspost 😉

ich denke mal der ausgangspost würde vollständig lauten:

in der versicherung ist ein QP immer deutlich teuer als eine gleichmotorisierte limo

😉

Deine Antwort