ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Stabilisator an Limo ?

M3 Stabilisator an Limo ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. April 2015 um 13:06

Kann man die M3 Stabilisator VA auch an eine Limo 323i Montieren ?

Falls ja was wird alles benötigt ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 10. April 2015 um 23:42

Kann mir das keiner Beantworten ?

Wenn die Form und die Befestigungspunkte die gleichen sind ist das möglich.

Themenstarteram 11. April 2015 um 22:44

Danke schön !

Passen nicht

Doch passt...

Themenstarteram 12. April 2015 um 17:50

Habe jemanden gefunden der in seiner Limo den Stabilisator vom M3 drin hat !

Größere Gummilager und Schellen vom M3 und dann sollte es gehen.

Themenstarteram 12. April 2015 um 18:18

Genau so wurde es mir gesagt !

Mit den groesseren Gummilagern etc muss ich meine erste aussage nochmal revidieren :)

Dass die passen heißt noch nicht, dass man die auch montieren darf, zumindest nicht ohne Abnahme und Eintragung.

letzteres ist wohl wahr!

Mein vorderer Stabi sieht auch alles andere als gut aus. Hatte schon in Erwägung gezogen einen dickeren zu verbauen. Gut... auffallen würde das wohl keinem. Ist ja immerhin ein Oroginalteil (was ja noch lange nicht heißt, dass man das so einfach verbauen darf), was nicht farbig pulverbeschichtet ist.

Habe in meinem 318 I auch die Stabis vom M3 drin.Nicht nur den vorne sonder auch den hinteren ,Das ist maßgeblich.denn wenn man nur vorne nen harten Stabi fährt und hinten weich gibts heftiges Untersteuern.was man ja nicht will.Also den hinteren Stabi vom M3 auch rein.Das man dabei auch doie M§ Gummis und Anlenkungen verbauen muss ist ja wohl klar.Man muss nur die Aufnahmepunkte etwas nach unten verlagern da der M3 ja keine Reserveradmulde hat,dann passt der Stabi.Aber nur bei Auspuffanlagen mit einem Rohr ist dafür genug Platz.Bei einer 2 flutigen Anlage passt es leider nicht.Beim Tüv hat auch noch nie einer was zu dem Umbau an der Hinterachse gesagt.

Ich denke, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man solche Umbauten ohne Abnahme und Eintragung vornimmt.

Machen kann man vieles aber erlaubt ist das dadurch noch lange nicht und wenn man in einen schwereren Unfall verwickelt werden sollte, bei dem ein Gutachter eingeschaltet wird, dann ist Schluss mit lustig, wenn die Versicherung Wind davon bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Stabilisator an Limo ?