1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupé: Problem mit vereisten Scheiben

Coupé: Problem mit vereisten Scheiben

BMW 3er E46

Hallo,

mich würde mal folgende Problematik interessieren:

bei Temperaturen jenseits der -8°C öffne ich meine Coupé-Tür, das Fenster geht kaum nach unten, Tür ist offen und beim Zumachen kriegt man die Tür anfangs gar nicht zu, dann nur mit Gewalt, weil das Fenster nicht hoch/runter geht.

Kennt Ihr dieses Problem und wenn ja, wie löst ihr das?
Hab Angst, dass an der Mechanik was kaputtgeht.

gruß

tom

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich hab zum Glück ne Garage, so daß zumindest morgens keine Probleme auftreten...

Gruß
Jan

naja beim cabrio ist ja oben nur stoff und kein metall, da stell ich mir das nicht so schlimm vor, wenn die scheibe nicht runterfährt..

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja beim cabrio ist ja oben nur stoff und kein metall, da stell ich mir das nicht so schlimm vor, wenn die scheibe nicht runterfährt..

es kommt aber durchaus vor, daß die Scheibe nicht oben festgefrohren ist, sondern daß sich die Scheibe nicht bewegt, weil sie an der Tür klebt...

Oben liegt die Scheibe an dem Metallgestell an, welches mit Gummi überzogen ist...

Gruß
Jan

also das ist mal ein problem was ich noch nie hatte- weder beim coupe jetzt noxh beim coupe davor noch beim cabrio oder den 3 cabrios davor...
einzige behandlung- regelmässig glyzerin auf alle gummis..(am besten nach jedem autowaschen)

gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

also das ist mal ein problem was ich noch nie hatte- weder beim coupe jetzt noxh beim coupe davor noch beim cabrio oder den 3 cabrios davor...
einzige behandlung- regelmässig glyzerin auf alle gummis..(am besten nach jedem autowaschen)

gruß,
Kai

naja trotz glycerin passiert das bei mir.

ausserdem hiilft nur glycerin ja nicht wirklich, wenn unten an der scheibe aussen dick eis hängt, und sie dadurch nicht runterfahren kann, weil sie einfach "zu dick" ist 😉

Ähnliche Themen

Hi

Bei Eisregen kommt das alles noch besser.

Hatte letztens so einen starken Panzer auf dem Coupe, das ich gar nicht mehr versucht habe die Türen zu öffnen.

Kofferraum auf, Sitze nach vorne, reingezwängt bis ich das Zündschloss erreichen konnte und den Motor an.

Normal lasse ich ihn nicht warmlaufen, aber diesmal gings nicht anders.

War für die Umstehenden ne Mords Gaudi....

Aber, nun ja...Coupe halt.

Lg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Ronjacat

Hi

Bei Eisregen kommt das alles noch besser.

Hatte letztens so einen starken Panzer auf dem Coupe, das ich gar nicht mehr versucht habe die Türen zu öffnen.

Kofferraum auf, Sitze nach vorne, reingezwängt bis ich das Zündschloss erreichen konnte und den Motor an.

Normal lasse ich ihn nicht warmlaufen, aber diesmal gings nicht anders.

War für die Umstehenden ne Mords Gaudi....

Aber, nun ja...Coupe halt.

Lg Daniel

lol geil 😁

kann man die sitze vom coupe vom kofferraum aus nach vorn klappen? ich hab ja nur n e36 coupe, da geht das soweit ich weiß nicht.

gruß, Jan

jo, geht nur vom Kofferraum aus zu öffnen.

Aber auch die Fahrt danach war kein Vergnügen, was da alles geächzt und geklappert hat...

LG

mir tut mein coupe den ganzen winter richtig leid 🙁!
Im winter wird der wagen leider mehr beansprucht als im sommer (eiskratzen, feuchtigkeit im innenraum, salzrückstände am lack und unterboden, felgen...)

heute -11,5°C und vor 2 wochen -16°C

Re: Coupé: Problem mit vereisten Scheiben

gut das meiner in der Garage steht... 🙂

also bei mir gibt es mit dem coupe weniger probleme als mit der 5er limo.
heute -18°C, auch wenn sich die scheibe manchmal nicht mehr bewegt, geht die tür relativ einfach auf und zu. bei der limo war im winter fast immer einsteigen beim beifahrer angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von bmw523i

bei der limo war im winter fast immer einsteigen beim beifahrer angesagt.

Welchen Vorteil hat das? Das Konzept auf der Beifahrerseite ist doch nicht anders, oder??

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Welchen Vorteil hat das? Das Konzept auf der Beifahrerseite ist doch nicht anders, oder??

Gruß
Jan

einen vortei lhat das nicht, jedoch war wahrscheinlich die fahrertür so vereist, dass er sie nicht aufbekommen hat.

war bei mir wie gesagt gestern auch so.

dass die beifahrertür dann nicht (so stark) zugefroren ist, ist wohl nur zufall.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

einen vortei lhat das nicht, jedoch war wahrscheinlich die fahrertür so vereist, dass er sie nicht aufbekommen hat.
war bei mir wie gesagt gestern auch so.
dass die beifahrertür dann nicht (so stark) zugefroren ist, ist wohl nur zufall.

gruß, Jan

meistens parkt man die beifahrerseite dichter an der wand als die fahrerseite, sonst bekommt man ja auch probleme beim aussteigen. deswegen ist die beifahrerseite meistens zugänglich 😉

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

meistens parkt man die beifahrerseite dichter an der wand als die fahrerseite, sonst bekommt man ja auch probleme beim aussteigen. deswegen ist die beifahrerseite meistens zugänglich 😉

genau so ist es....

Danke Frau Rieger, jetzt hab ichs verstanden! 😁

Gruß
Jan

Deine Antwort