Cosmo: Kein Karbonlinien Dekor mehr?
Hallo zusammen,
es scheint so, als ob es den Cosmo nicht mehr mit dem Karbonlinien Dekor gibt. Der Konfigurator auf Opel.de gibt jetzt für den Cosmo auch "Microtech Silber" an - genauso wie für den Edition.
Ist das ein "Druckfehler" auf der Seite oder gibt's das tatsächlich nicht mehr. Ich fand das eigentlich immer todschick (zumindest auf den Bildern - in Echt hab ichs nie gesehen).
Weiß jemand mehr?
Holger.
55 Antworten
Aber das Quaderdesign schwarz aus dem OPC ist doch wohl total schön.
Also das schwarz im OPC find ich auch am schönsten weils schön dezent ist nur die Mittelkonsole drängt sich auf, mal guge was ih da dann machen will 🙂
Und TPMS und DDS gibbet in der Schweiz nicht mehr, k.A wieso, allerdings macht mich das richtig sauer, da es zum Nachrüsten einfach zu teuer ist!
Um noch einen draufzusetzen: Elegance-Ausstattung gibt es auch seit einiger Zeit nicht mehr!
Ist zwar nie mein Geschmack gewesen, aber dieser Einheitsbrei wie jetzt, nur um zu sparen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht....
Opel: Nach dem Desaster in den 90ern, mit dem Astra H 2004 wieder gut gestartet...und jetzt?
Als Bettvorleger gelandet...oder was?
Ein Jammer ist das alles...ödet mich an!
Das Dumme ist nur: Die anderen machen es ja auch nicht besser!
Diese ganzen Sachen, wie z.B. höherwertige Materialien im Innenraum, Gasdruckfeder für Motorhaube, untere Motorverkleidung, usw. stammen ja ursprünglich von VW. Der Golf IV z.B. hat schon eine prima Materialanmutung, das muß man einfach zugeben, auch wenn man kein VW-Fan ist. Opel hat dann mit dem Astra H sozusagen nachgezogen.
Jetzt schlafft VW aber ab, wie man am Golf V erkennen kann. Alles deutlich schlechter als beim Golf IV...gibt VW hinter vorgehaltener Hand ja selber zu.
Aber muß denn Opel nun unbedingt auch das wieder nachmachen?
Es wäre doch DIE Gelegenheit, sich endlich mal einen Vorsprung zu verschaffen. Aber nein....es sollte wohl nicht sein!
Zum Mäusemelken das Ganze!
Gruß
Stuby
Ach in der Schweiz, ich vergess das immer wieder, daß du aus der Schweiz kommst. Bei uns gibt es das aber weiterhin noch, beides, außer CID, das geht nicht mehr einzeln, aber schon länger.
Ähnliche Themen
Das CID gibt es nicht nur zu den Navis.
Da mein FOH keine kluge Antwort drauf geben konnte, hatte ich bei Opel direkt angefragt und mir wurde bestätigt, daß das CID mit jedem Radio zu bestellen ist, auch wenn es nicht in der Preisliste steht. Ich denke jeder sollte direkt bei Opel anfragen, wenn er eine bestimmte Konfiguration will und dann zum FOH dackeln.
Ist echt traurig für so einen Konzern.
Sorry for my English. I understand German, but can't write it.
I agree totally with this topic. Opel goes the wrong way. I'm interested in the new Astra Twintop, but I'm very dissapointed about the possibilities for the interior decoration: just black and brown leather seats. That's it folks!!!! With the new Antara it's exactly the same. And the beige leather seats? When you compare with the VW Eos or the Volvo C70: different colors of leather seating and different possibilities for the finishing touch of the interior (different kinds of wood, aluminium,.....)!!
Tha Astra Twintop in which I'm intrested costs 36.000€ and the interior is nearly the same as the basic Astra of 14.000€. Unbelievable!
My family drives allready for three generations exclusevly Opel. I'm the first one who starts to think about buying another car which won't be an Opel. And all this because of the lack of choice of the interior finishing.
Let's start a petition!!!! It's urgent.
Zitat:
Original geschrieben von Polle Gazon
Let's start a petition!!!! It's urgent.
Good idea! Recently I've contacted Opel exactly on this topic (more interior options and colours in the Astra and Astra TT) and surprisingly got a call after a few days. It was not much information I got out of that, but they argued that they conducted several market research studies that didn't indicate the need for further options, like the beige leather. Unfortunately.
They suggested the brown leather as an alternative - which indeed is nice. Maybe you can arrange with that and keep up the family tradition... 😉 Despite the lack of options the Astra TT is a marvelous car.
Petition???
I think it would need more than a handful of signatures to change something at Opel (management).
What do you think? 100.000 or 1.000.000 at least?
At the end it will always be a matter of cost.
Maybe that is the mistake: They just don´t care about customers needs and wishes, and in case they fail with their strategy they will lay off workers instead of start thinking!
Stuby
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Das CID gibt es nicht nur zu den Navis.
Da mein FOH keine kluge Antwort drauf geben konnte, hatte ich bei Opel direkt angefragt und mir wurde bestätigt, daß das CID mit jedem Radio zu bestellen ist, auch wenn es nicht in der Preisliste steht. Ich denke jeder sollte direkt bei Opel anfragen, wenn er eine bestimmte Konfiguration will und dann zum FOH dackeln.
Ist echt traurig für so einen Konzern.
Ich habe damals, mit meinem FOH gleich bei Opel angerufen und es wurde bestätigt dass man in der Schweiz das CID nicht mit bestellen kann nur zum Navi. Naja was solls hab ja nun ein CID ersteigert und wen alles klappt hab ich dann für 350 Euronen "Aufpreis" auch ein CID.
Aber selbst bei der Modell Umstellung von Astra-G auf Astra-H was ganz billiges, aber praktisches weggelassen: Und zwar den Peilstbab für die Scheibenwaschanlage!! Man kann nicht mehr wirklich erkennen wie viel noch im Behälter drin ist, ausser man hat CC. Was ich nicht natürlich nicht habe.
Ihr müsst das ganze mal in anderen Dimensionen sehen:
Es fehlt "nur" ein kleiner Peilstab? Mit Material und Arbeitszeit kommt man da vielleicht auf 5€, wenn überhaupt.
Nun rechnet das aber mal auf 2 Millionen Autos. Und Opel kann das natürlich nicht an den Kunden weitergeben -> Stichwort Preisdruck.
Ebenso die Vielfalt die Opel anbietet (oder auch nicht 😁) kostet natürlich Geld. Und wie wir alle sicher mitbekommen haben geht die heutige Wirtschaft nur noch nach Kohle.
Und da werden dann so nette Diagramme gezeichnet wer welche Ausstattungen mit welchen Optionen gekauft hat. Und wenn eine Option unter ein bestimmtes Minimum fällt (nehmen wir mal an 3%) dann wird es aus dem Programm genommen und es wird evtl. was neues versucht (Petrolgrün z.B.). Rein rechnerisch ist es halt nicht gerade clever ein Ausstattungsmerkmal zu halten was sich nicht verkauft, weil man die Kosten trotzdem hat. Ebenso kleine Spielereien wie oben genannt. Dadurch kann sich eine Firma wie Opel oder GM im Jahr locker mal 200.000€ sparen.
Wie man sieht alles eine heiden Rechnerei. Aber wenn Opel das nicht macht, und die Zahlen zu stark sinken, dann können wir uns alle bald damit abfinden Japaner oder VW kaufen zu müssen 😉
MfG
P.S.: Da du nun weißt das du den Pegel nicht messen kannst, ist das nicht vielleicht ein Grund nächstes mal BC und CC mitzubestellen? Eigentlich solltest du ja auch keinen BC haben...
So schnell kann man Kunden überzeugen 😉
@nicewolf
ja da haste recht aber immernoch kein grund das karbonlinien dekor aus cosmo ausstattung zu verbannen. die sieht richtig gut aus....
Anscheinend finden das nicht viel außer dir so.
Immer im Kopf behalten: Was sich hier bei MT tummelt ist nichtmal ein Bruchteil der Käuferschaft.
Und anscheinend hat irgendjemand bei Opel mitgekriegt das man es nicht brauch. Ich selber kenns jedoch nicht, da ich nen Sport fahre. Deswegen gebe ich dazu auch keinen Kommentar ab. Außer das ich das Quaderdesign im Sport sehr schön finde 😉
MfG
Kein Peilstatab für die Scheibenwaschanlage?
In diesem oder einem anderen AstraH Forum hatte ein Nutzer eine wirklich gute Idee.
Benzinschlauch bis zum Anschlag in den Behälter schieben, Daumen auf das Ende drauf und wieder herausziehen.
Wasserstand ablesen !
Habe ich auch schon ausprobiert - geht wirklich gut!
Was? habe ich richtig gelesen, die lassen im Modelljahr 07 den Gasdruckdämpfer für die Motorhaube weg - wieder die Stange wie beim AstraG ? Ein echter Rückschritt!
In einem anderen Forum habe ich Fotos vom Innenraum eines Astras gesehen mit beige-schwarzen Sitzen und Holzdekor-Leisten (und ich meine damit nicht die Leisten vom Elegance). Das sah echt nett aus und ich dachte, dass das so langsam mal in serie gehen würde. Finde es nur seltsam, das Opel das auf Anfrage wohl angeboten hat.
Ich finde es echt lächerlich was Opel momentan abzieht.
Granatapfelrot raus, jetzt haben wir noch Knallrot, Blau, Petrolgrün (Mahlzeit) und silber über grau bis schwarz. Im Innenraum gibs fast gar keine Auswahlmöglichkeiten mehr (gibs ja sowieso nur im Edition) und jeder zweite Astra auf Deutschlands Straßen sieht gleich aus. Jeden Tag sehe ich dutzende silberne Astra Caravan und denke immer, dass es unser Caravan ist. Dagegen haben andere Marken (Audi möchte ich mal hervorheben) viele verschiedene schöne Farben und kaum ein A3 sieht bei uns aus wie der Andere.