ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung zum Astra 1.8 Cosmo Bj 2004

Kaufberatung zum Astra 1.8 Cosmo Bj 2004

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 16:00

Hallo

Bin heute einen Astra 1.8 Cosmo Probe gefahren.

EZ 07/2004 ,31Tkm

Ausstattung:

Cosmo

Xenon

Teilleder

17"

Rückfahrwarner

CD40 Opera

Silber met.

und noch paar Kleinigkeiten.

Kosten soll er 12900€.

Meiner Meinung nach etwas viel.

Der Motor könnte nen Update gebrauchen,die Anfahrschwäche ist schon sehr präsent.

Die EZ ist ja schon recht nah an der Einführung der Astra H.Habe Bedenken wegen Kinderkrankheiten.

Worauf sollte ich sonst noch achten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

12900.- ist aber so viel für einen Cosmo Caravan nun auch nicht.Ist aber bestimmt verhandelbar.Wenns ein Händler ist,schließe auf jeden Fall eine Garantieversicherung ab,da bist du auf der sicheren Seite.Bei der Laufleistung kann eigentlich so viel noch nicht kaputt sein,was du auf einer Probefahrt nicht bemerkst.

Ich habe auch einen 1.8er mit 28000 km Laufleistung,aber als GTC.Das Ding summt wie eine Biene und hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Motorsteuergerät nichts mehr an Ärger mit dem Wagen.Doch halt,er sprang ein paar Mal nicht an,lag an der Empfängereinheit der Wegfahrsperre.Ist auf Garantie getauscht worden und seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Die allseits bekannte Anfahrschwäche wurde durch Softwareupdate behoben.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 16:41

Ist kein Caravan sondern normaler 5-Türer.

Hallo

ich fahre genau so ein Auto und bin sehr zufrieden damit.

Wenn man die Relation zum Neupreis mit der großen Ausstattung von rund 26.000 EUR

sieht, ist es eigentlich ein Schnäppchen....

 

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 18:13

Werd morgen mal nachfragen,für wieviel er meinen Corsa in Zahlung nehmen würde.

Aber viel mehr als 4000€ wollt ich nicht dazuzahlen:)

Hab halt bedenken,dass es einer von den frühen Astras ist.

Hi...

 

Mein Astra 1,8 Sport ist BJ März 2004 also einer der ersten

und ich bin voll und ganz zufrieden.

Ich habe keine größeren macken gehabt, nur die kleinigkeiten die aber auch noch das 2005er modell hat (Lenkradknarzen).

Zudem hatte ich ein problem mit meinem radio(CD30 MP3) und mit dem CIM-Modul,das war´s.

Aktueller KM-Stand 42000km.

 

André

Richtig günstig ist der nicht. Ist immerhin schon drei jahre alt. Wenn der beim Händler steht und ihr euch einigen könnt, lass dir auf jeden Fall den Gurtwarner, falls vorhanden, deaktivieren, das nervt enorm. Der Cosmo dürfte auch die tolle Mittelarmlehne haben, auch so ein Schwachpunkt... naja auf jeden Fall den Preis nach unten verändern.

am 11. Oktober 2007 um 9:12

wieso gurtwarner rausnehmen lassen, wenn dich das piepsen stört ??

 

bist doch selba schuld, wenn du dich nich angurtest...

 

meiner meinung nach müsste jedes auto so n ding haben... ohne dass mans aus rausprogrammieren kann....

 

ja... auch auf kurzen strecken sollte man sich angurten! wenn du 100 meter fährst kann dir genau so nen 40 tonner frontal reindüsen wie auf na strecke von 250 km

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

lass dir auf jeden Fall den Gurtwarner, falls vorhanden, deaktivieren, das nervt enorm.

Bei der Gelegenheit würde ich gleich alle Airbags und den Seitenaufprallschutz, sowie das ABS-Steuergerät entfernen lassen. Dass braucht man auch alles nicht und es vor allem voll nervig, wenn man mit Schwung irgendwo gegen fährt und einem die Aussicht durch diese blöden Luftballons versprerrt wird.

Hurra!

simmu

Ganz einfach: leg mal ne Tasche oder einen etwas schwerern gegenstand auf den Beifahrersitz und fahre dann los, piept und blinkt....

Ich hab nicht geschrieben das er sich nicht anschnallen soll! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

Ganz einfach: leg mal ne Tasche oder einen etwas schwerern gegenstand auf den Beifahrersitz und fahre dann los, piept und blinkt....

Ich hab nicht geschrieben das er sich nicht anschnallen soll! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

...seltsam, dann hat mein Vorredner dich wohl auch missverstanden?

Wie schwer sind deine Taschen? Ich dachte, dass erst ab einer Masse (12kg?) die Sitzbelegungserkennung anschlägt. Wäre es nicht einfacher, den (zu schweren) Gegenstand auf die Rückbank zu verfrachten, als die Belegungserkennung rausprogrammieren zu lassen?

G

simmu

normaler rucksack halt, oder ein normaler ordner, wenn die gegenstände eben auf dem sitz liegen gehts, aber wenn etwas ins polster drückt, geht sofort der alarm los. von daher mein rat das entfernen zu lassen, das man sich anschnallt sehe ich aber als selbstverständlich an. von daher brauche ich den gurtwarner nicht.

Wie wärs mit dem Kofferraum für schwere Sachen? :O

...oder stell doch alles in den Fußraum...

;)

simmu

Nunja, das mit dem Gurtwarner auf dem Beifahrersitz ist wirklich zu bemängeln.Schließlich soll sich das Auto ja an mich anpassen und nicht ich dem Auto. Audi verbaut das dort schon garnicht mehr, glaube ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen