Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Angesichts der morgigen Händlerpremiere vielleicht noch ein kleiner Überblick über die angebotenen Infotainment-System im Corsa Facelift:

• Radio mit 5"-Monochrom-Touchscreen (Serie bei Corsa Verbrenner Basis): Unverändertes Basis-Radio wie auch schon beim Vorfacelift

• Multimedia mit 7"-Touchscreen (Serie bei Corsa Electric Basis): Unverändertes Interface von Touchscreen und Fahrerinfodisplay im Vergleich zum Vorfacelift-Multimedia

• Multimedia mit 10"-Touchscreen (Serie bei Verbrenner GS und Electric GS, optional für Verbrenner Basis): Neues Infotainmentsystem, bislang in dieser Ausführung in noch keinem Opel-Modell im Einsatz. Mit Citroën-Optik auch als Einstiegs-Infotainment im neuesten Modelljahr beim Citroën C4 und C4 X

• Navigation mit 10"-Touchscreen (optional für Verbrenner und Electric): Neues Navigationssystem, gleiches System wie im Astra

@felix-207 werden die beim e-GS optionalen Alcantarasitze auch für die Benziner bestellbar sein?

Wir haben uns heute einen Basis-e in Grafik Grau angeschaut.... nice! Der Benziner kommt in die engere Auswahl...

Besten Dank!

Ich sag mal so, unmöglich ist es nicht. 😉

Vielleicht als kleiner Hinweis: Der Electric GS ist hinsichtlich Kodifizierung bereits einen Modelljahressprung weiter als die Verbrenner und der Basis Electric.

@felix-207 sind denn die Kundenfahrzeuge schon in Produktion jetzt? Kannst du dazu was sagen vielleicht? Danke 🙂

Ähnliche Themen

Wir haben uns heute das Facelift angesehen. Ausschließlich GS-Varianten in Benzin und Electric waren zu sehen.
Die "neue Antenne" finde ich noch hässlicher als die alte ;-) ...schlimm
Ein Kollege im FOH mutmaßte, dass es sich beim Bremsen-Downgrade nur um die 75 PS Varianten handeln könnte. Ab 100 PS sind wohl alle mit Scheibe/Scheibe.
Überrascht aus Unkenntnis war ich über die weißen Zierleisten beim GS, keine roten mehr?
Von einer Veränderung der Ausstattungsoptionen wusste der FOH nichts. Also immer noch getönte Scheiben nur in Verbindung mit dem 1400 € Infotainmentpaket.

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 21. October 2023 um 12:55:42 Uhr:

@felix-207 sind denn die Kundenfahrzeuge schon in Produktion jetzt? Kannst du dazu was sagen vielleicht? Danke 🙂

Nach meinen Informationen sind die Fahrzeuge schon in die Produktion gegangen. 🙂

Zitat:

@golo120 schrieb am 21. October 2023 um 14:11:20 Uhr:

Wir haben uns heute das Facelift angesehen. Ausschließlich GS-Varianten in Benzin und Electric waren zu sehen.
Die "neue Antenne" finde ich noch hässlicher als die alte ;-) ...schlimm
Ein Kollege im FOH mutmaßte, dass es sich beim Bremsen-Downgrade nur um die 75 PS Varianten handeln könnte. Ab 100 PS sind wohl alle mit Scheibe/Scheibe.
Überrascht aus Unkenntnis war ich über die weißen Zierleisten beim GS, keine roten mehr?
Von einer Veränderung der Ausstattungsoptionen wusste der FOH nichts. Also immer noch getönte Scheiben nur in Verbindung mit dem 1400 € Infotainmentpaket.

Um der neuen Antenne aus den Weg zu gehen, hilft es nur, das Infotainment-Paket zu bestellen und die Haifischflosse zu bekommen.

Dass es beim GS keine roten Zierleisten und nicht mehr die Stoff Banda-Sitze mit roten Akzenten gibt, ist aber eigentlich schon seit Beginn bekannt. Vom Vorfacelift gabs es da wohl recht viel Feedback, dass damit nicht jeder Geschmack getroffen wurde, weshalb man da nun etwas massentauglicher unterwegs ist.

Um der neuen Antenne aus den Weg zu gehen, hilft es nur, das Infotainment-Paket zu bestellen und die Haifischflosse zu bekommen.

@felix-207
Vielen Dank für diese wertvolle Info

Dass es beim GS keine roten Zierleisten und nicht mehr die Stoff Banda-Sitze mit roten Akzenten gibt, ist aber eigentlich schon seit Beginn bekannt. Vom Vorfacelift gabs es da wohl recht viel Feedback, dass damit nicht jeder Geschmack getroffen wurde, weshalb man da nun etwas massentauglicher unterwegs ist.
@felix-207
Danke, dann hatte ich das bislang gedankenlos überlesen.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 21. October 2023 um 12:31:01 Uhr:

Ich sag mal so, unmöglich ist es nicht. 😉

Vielleicht als kleiner Hinweis: Der Electric GS ist hinsichtlich Kodifizierung bereits einen Modelljahressprung weiter als die Verbrenner und der Basis Electric.

ah ok, wie ist das bei Opel denn mit den Modelljahreswechseln? Gibt es da feste Zeitpunkte? Wir hätten die Alcantarasitze schon gerne.... auch wegen der Massagefunktion...

Gemäß aktuellem Konfigurator-PDF hat der 130PS Benziner mit Automatik Trommelbremsen hinten...

Lieben Dank erneut

hotrod

Unser großer Opel Händler in der näheren Umgebung mit 2 Betrieben hat die Premiere abgesagt, weil Opel keinen neuen Corsa geliefert hat. Ich bin dann heute zum großen Händler nach Kassel gefahren. Außer 2 Leuten im Verkaufsraum war nichts los. zwei neue Corsas waren zu sehen, man konnte sich sogar reinsetzen. Die Verkäuferin schien desinteressiert zu sein. Um 13:00 Uhr wurde geschlossen. Die angekündigte Premiere am 21.10.23, welche im Internet stand, fand also hier gar nicht statt. An meinem Zweitwohnsitz in Hofheim-Wallau hatte ich einen wirklich tollen großen Prospekt, eines Opel Händlers aus Flörsheim im Briefkasten. Da stand was von Opel Corsa Live Premiere.
Vielleicht scheuen die Händler auch bei einem Facelift einen größeren Aufwand. Oder das Interesse für sowas läßt einfach nach.

Ich bin heute auch zum FOH gefahren. Ein Corsa FL stand in der Ecke. Kein besonderes Ereignis. Verkäufer waren auch gelangweilt, einer schob lustlos mit dem Mop über den Boden. Aber ich kenne das von der Filiale eigentlich auch nur so.

Ich glaube ich hatte noch Glück, daß die mich nicht eingeschlossen hatten. Finde es immer schlimm, wenn man nicht wahrgenommen wird in solchen Glaspalästen, und nach einiger Zeit selbst guten Tag sagen muß. Zumindest hatten sie 2 Facelift Corsas da. Ich denke es ist irrtümlich ausgedrückt mit dem 21.10.23. Steht vielleicht jedem Händler frei, was zu machen oder nicht. Beim jährlichen Opel Angrillen macht ja auch nicht jeder Opel Händler dasselbe. Oder, es ist mit der Premiere heute, die erste Sichtbarkeit des Fahrzeugs gemeint. Jedenfalls konnte ich mich in die ganze Opel Palette reinsetzen, inclusive Rocks Electric ( was für eine Kiste ) und den seligen Insignia B ST als Tageszulassung.

Das ist leider auch unsere Erfahrung. Gefühlt haben die Händler wenig Lust Autos zu verkaufen. Fachwissen ist auch nur eingeschränkt vorhanden. Als der Verkäufer uns unseren neuen Corsa erklären sollte wurden wir auf die Bedienungsanleitung verwiesen. Sehr schade. Kann also noch nicht so schlimm sein mit dem Auto Absatz.

bei uns kam zumindest sofort ein motivierter junger Verkäufer, der uns "beraten" hat.... das Fachwissen war hier allerdings auch erschreckend: der Corsa würde in Frankreich zusammen mit dem 208 gebaut, die Klimaautomatik hätte 2 Zonen und das digitale Fahrerinfodisplay gebe es gegen Aufpreis auch größer ohne die hässlichen Rahmen...

trotzdem kommt er in die engere Wahl... hoffentlich kommen die Alcantarasitze auch in die Benziner (so wie beim Vor-Facelift)

was er auch nicht wusste ist, ob man das Keyless entry deaktivieren kann, so dass man den Wagen immer per Schlüssel ent- und verriegeln muss. Wisst ihr das?

Meinst du das automatische aufschließen wenn du in der Nähe bist? Das kann man deaktivieren. Ein Knopf an der Tür zum entriegeln gibt es ja glaube ich nicht.

Deine Antwort