Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
Zitat:
@felix-207 schrieb am 18. September 2023 um 17:07:01 Uhr:
Aktuell ist im Corsa noch nicht die neue Motorengeneration mit Mild-Hybrid und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bestellbar. Derzeit sind es noch dieselben Motoren wie im Vorfacelift mit der 8-Stufen-Automatik. Offiziell steht das Facelift ab dem 21. Oktober beim Händler, da die Produktion aber bereits gestartet hat, wird die Händlerbelieferung wohl bald starten.
Hi, da wir demnächst einen neuen Kleinwagen anschaffen wollen und beim Peugeot 208 die Mild-Hybrid-Varianten bereits im Konfigurator zu wählen sind, ist bereits bekannt, ab wann diese beim Corsa konfigurierbar/bestellbar sein werden?
Besten Dank!
hotrod
So. Bei uns ist die Entscheidung gefallen. Auf Grund der Lieferzeit ist es doch ein Corsa VFL geworden. Nächste Woche holen wir ein Corsa 1.2T( 96 KW) mit Automatik in Ultimate Ausstattung plus Park and go Premium ab. Der Wagen hat 11000 Kilometer gelaufen und ist genau ein Jahr alt. Ein vergleichbarer neuer FL Corsa wäre selbst übers Internet mehr als 4000 Euro teurer gewesen und hätte dann keine Komfortsitze mit Alcantara gehabt.
Zitat:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 19. September 2023 um 09:51:56 Uhr:
Die Liefergarantie in 2023 gibt es allerdings nur für die Electric-Versionen von Corsa und Mokka. Der Verbrenner-Corsa wird bei heute ausgelöster Bestellung voraussichtlich erst im Dezember gebaut und kann dann mit Transport und Zulassung Anfang Februar dem Kunden übergeben werden.Wie sieht es aus wenn ich am 30.06.23 bestellt hatte schon? Denkst ich bekomme meinen Verbrenner noch dieses Jahr?
Ich habe meinen Verbrenner im Dez. 22 bestellt und immer noch nicht da...
@melli5 bei deinem handelt es sich aber um das erste Modell also nicht das Facelift.
Das war 22 noch nicht bestellbar. Aber heftig dass du deinen immer noch nicht hast
Ähnliche Themen
Wir haben im August 22 zwei Corsa bestellt, Lieferung war für den Mai geplant, in der ersten Juni Woche ist der erste gekommen, der 2. wurde in der selben Woche gebaut und seitdem warte ich auf den Wagen, nach einem Schreiben vom Rechtsanwalt wurde er jetzt an die Spedition übergeben und hätte diese Woche kommen sollen, mal schauen ob er jetzt kommt. Ein Vorteil für mich, Opel muss alle kosten übernehmen. Für meinen jetzigen wurden schon mal Kundienst und TÜV übernommen und der berechnete Gebrauchtwagen Preis ist fix. Nerven tuts trotzdem. Ich bin aber nicht der einzige Corsa Kunde dem es so geht.
Zitat:
@cosmos1 schrieb am 6. Oktober 2023 um 18:38:35 Uhr:
Wir haben im August 22 zwei Corsa bestellt, ….. wurde er jetzt an die Spedition übergeben ….
Das Problem ist nicht die Fertigungskapazität, sondern die Transportkapazitäten. Die Fahrzeuge bleiben zwischen Spanien und Händler irgendwo einfach wochenlang hängen, weil keine Transportkapazitäten da sind. Dazu verschärft sich das durch eine „harte Einkaufsverhandlungstaktik“ mit den Transportfirmen, die jetzt Opel „auf die Füße“ fällt.
Stellantis hat den Spediteur gewechselt, seitdem läuft das angeblich wieder besser.
Habe heute eine E-Mail von meinem ehem. OH erhalten. Am Samstag soll Premiere vom Corsa Facelift sein. Dann müssen die diese Woche kommen. Am WE waren nämlich keine Corsa Facelift bei den umliegenden OH's zu sehen.
Das gleiche Schreiben habe ich von meinem FOH auch erhalten. Angeblich werden sie 2 Facelift Corsa vor Ort haben.
Die Händlerbelieferung ist jedenfalls in vollem Gange. 🙂
Mein Händler hatte mal Premiere Astra K Kombi. Aber es gab keinen Astra K Kombi zum angucken...
Auch jetzt hab ich den Brief für Corsa Facelift am WE bekommen. Fraglich ob wirklich einer da steht. Ich glaub es fast nicht.
Soweit ich weiß, hat Saragossa doch die letzten Wochen fleißig für die Händlerpremiere produziert!? Ich glaube so einen Fauxpas wie beim Astra Sports Tourer vor einigen Monaten, wo bei der Händlerpremiere einige Händler keinen hatten, werden sie sich nicht nochmal erlauben. Wobei das ja eher an der Auslieferung lag als an der Produktion.
Es stehen schon welche bei den Händlern:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mein kleiner Händler vor Ort hatte auch schon 2, seit letzter Woche. Hab ich mir am Montag angeschaut. Schwarze Farbe und dann der Vizor sieht gewöhnungsbedürftig aus.
Der sieht aber auf allen Autos gewöhnungsbedürftig aus. 😉 Ausdrückliche Ausnahme ist der Mokka!