Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
Zitat:
@Zyclon schrieb am 22. October 2023 um 12:16:50 Uhr:
Meinst du das automatische aufschließen wenn du in der Nähe bist? Das kann man deaktivieren. Ein Knopf an der Tür zum entriegeln gibt es ja glaube ich nicht.
ich denke, das ist ja schonmal ganz gut. ich gehe davon aus, dass man es nicht ganz deaktivieren kann? sprich die Sensoren in den Türgriffen deaktivierbar sind und immer die Tasten auf der FFB genutzt werden müssen?
hat eigentlich keiner Bilder gemacht?
Auch mal in anderen Farben als das "neue" Grau ?
Zitat:
@Zyclon schrieb am 22. October 2023 um 12:16:50 Uhr:
Meinst du das automatische aufschließen wenn du in der Nähe bist? Das kann man deaktivieren. Ein Knopf an der Tür zum entriegeln gibt es ja glaube ich nicht.
Bist du dir da sicher? Beim Astra L geht das nämlich nicht, man kann es auf die Kofferraumklappe einschränken, wenn man sich von hinten nähert, aber ganz ohne geht nicht. Udn sobald man sich dem Türgriff annähert, wird alles aufgesperrt.
Sorry für OffTopic, kann aber leider in eine PN keinen Anhang packen, deshalb:
@passra
Was kann man denn unter diesem Menüpunkt "Zugang zum Fahrzeug" beim Astra L einstellen?
Ansonsten hab ich ein graues Facelift des Corsa-F gesehen und er sieht top aus mit dem Vizor. Einzig etwas schade mit den Paket-Zwängen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotrod100 schrieb am 21. October 2023 um 16:50:51 Uhr:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 21. October 2023 um 12:31:01 Uhr:
Ich sag mal so, unmöglich ist es nicht. 😉Vielleicht als kleiner Hinweis: Der Electric GS ist hinsichtlich Kodifizierung bereits einen Modelljahressprung weiter als die Verbrenner und der Basis Electric.
ah ok, wie ist das bei Opel denn mit den Modelljahreswechseln? Gibt es da feste Zeitpunkte? Wir hätten die Alcantarasitze schon gerne.... auch wegen der Massagefunktion...
Gemäß aktuellem Konfigurator-PDF hat der 130PS Benziner mit Automatik Trommelbremsen hinten...
Lieben Dank erneut
hotrod
ich habe inzwischen ein Video des 130PS Benziners mit Automatik gefunden, welches hinten offenbar Scheibenbremsen zeigt. Evt. gibt es Unterschiede in den Länderausführungen (es ist kein deutsches Video), oder der Konfigurator-Auszug ist schlicht falsch...
Zitat:
@1ms89 schrieb am 22. October 2023 um 13:20:05 Uhr:
hat eigentlich keiner Bilder gemacht?Auch mal in anderen Farben als das "neue" Grau ?
Anbei in Grafik Grau
@passra : Ziemlich sicher weil wir das Thema bei unserem Corsa gerade durch haben. Müsste im Menüpunkt Komfort zu finden sein.
Adlerauge sei wachsam.... in der aktuellen PDF-Preisliste der Benziner ist von "Keyless Start" die Rede... in der des Electric von "Keyless Open & Start"... es finden sich immer mehr Diskrepanzen zwischen Benziner und Electric, was die Ausstattung angeht... hoffentlich wird das bei der Umstellung des Benziners auf MJ2024A angeglichen.... nur wann erfolgt diese Umstellung?
In Kassel beim Opel Händler standen innen 2 neue Corsa Modelle, einer in schwarz, sowie einer in rotmetallic mit schwarzem Dach. Auf dem Außengelände standen noch eine Vielzahl Vorfaceliftmodelle als Tageszulassung zum Aktionspreis und etliche Gebrauchte. Ein 40 Jahre Sondermodell rot / schwarz als Tageszulassung war auch vertreten. Der sah schon sehr schick aus. Die Vorfaceliftfront finde ich auch sehr ansprechend.
Ist denn nun bekannt, ob es bei irgendeinem Händler ein Premierenevent gegeben hat ?
Ich habe am Sonntag beim örtlichen Händler 5 Corsa-Facelift gesehen. Zwei im neuen Grau, zwei in Chili Rot und einer in Schwarz.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich das Facelift sehr gelungen finde. Das tut dem Fahrzeug unheimlich gut und der Vizor ist als nachträgliche Änderung sehr gut eingefügt. Schade finde ich, dass sich am Heck nichts verändert hat, außer dass der Schriftzug jetzt mittig sitzt und der Kofferraumöffner nicht mehr aus Chrom sondern Schwarz hochglanz ist.
Das macht sich natürlich beim Black Paket gut, weil der Blitz und der ganze Griff dann in schwarzem Hochglanz sind.
Was mir auch gefällt ist, dass die Chromelemente, wenn man kein Black Paket nimmt, nicht mehr richtig glänzen sondern so mattiert sind. Sowohl beim Schriftzug als auch beim Logo vorne und hinten.
Dass die roten Farbakzente im Innenraum wegfallen (sowohl die Zierleisten als auch die Zierstreifen in den Sitzen) finde ich konsequent. Das Rot im Innenraum hat nie zum Chili Rot außen gepasst. Also entweder hätten die Farbakzente im Innenraum auch Chili Rot sein müssen oder die Außenfarbe hätte ein klassisches Rot sein müssen, wie der Zierrat im Innenraum.
Ich habe halt eine komplette Sperre gegen Chili Rot. Ich finde diese Farbe einfach nur scheußlich. Es gab ja zum Corsa-Jubiläum die Sonderfarbe Rekord-Rot. Quasi ein richtig klassisches Rot. Das sieht so toll aus. Aber anscheinend will die Mehrheit dieses Rentner-Farbe Chili-Rot.
Zur Qualität der Opel-Händler und deren Verkaufspersonal möchte ich mich heute mal nicht äußern. Aber wenn man so gegängelt wird vom Mutterkonzern in vielerlei Hinsicht, hat man halt auch irgendwann keinen Bock mehr.
Zitat:
Ist denn nun bekannt, ob es bei irgendeinem Händler ein Premierenevent gegeben hat ?
JA, das gab es beim Autohaus Opel Dresden in Dresden am 21.10.23
Konnte man die Zierleisten nicht nachträglich austauschen?
Zitat: "Ist denn nun bekannt, ob es bei irgendeinem Händler ein Premierenevent gegeben hat?"
Mein Händler (Exner) hatte zur Premiere auch einen grauen mit schwarzem Dach da. Gab ein Freigetränk und eine Freiwurst für Bestandskunden. Andrang war kaum mehr als sonst samstags. Mit so einer "Premiere" reißt man keinen mehr vom Hocker meint mein Meister. Extra Preisnachlässe gab es keine.
Servus Zusammen,
ich weiß, dass die (neuen) Pakete für den Facelift-F hier schon diskutiert worden sind, dennoch ergeben sich mir einfach Verständnisfragen.
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt mitteilen, damit ich meine Sichtweise überprüfen kann, denn aus meiner Sicht kann man sich schon ein wenig verarxxxx fühlen.
Beispiel A:
In der GS-Ausstattung sind laut Preisliste serienmäßig u.a. enthalten:
• Volldigitales 7“-Fahrerinfodisplay, farbig,, Multimedia mit 10?-Touchscreen-Farbdisplay
Diese finden sich u.a. auch in den optionalen Paketen Tech Paket GS 750 € & Infotainment-Paket 1.400 € wieder und werden somit in den Paketen "doppelt bezahlt"
Beispiel B:
In der GS-Ausstattung ist laut Preisliste serienmäßig u.a. enthalten:
• Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit audiovisueller Warnung
Dieses findet sich u.a. auch in dem optionalen Infotainment-Paket 1.400 € wieder ….
Beispiel C:
Im Tech Paket GS 750 € ist u.a. enthalten:
• Parkbremse, elektrisch
Diese findet sich u.a. auch in dem optionalen Infotainment-Paket 1.400 € wieder ….
Hier wurde vor einiger Zeit geschrieben, dass diese Paketstrukturen erstellt wurden, um vor allem den Online-Vertrieb zu vereinfachen. Wenn das so ist, dann gäbe es tatsächlich die Möglichkeit, Preisvorteile bei den "doppelt gekauften" Paketinhalten weiterzugeben. Gerade das aber passiert aber (aktuell) nicht.
Wie seht Ihr das Ganze? Bin ich falsch informiert oder zu kleinkariert?
Dank für Eure Meinungen.
Gordon.
Das ist nur die Preisliste, wart mal ab, wenn du den Boliden fährst, was du dich dann noch alles fragen wirst... Ich würde dir ja abraten, aber ist ja keine Kaufberatung gefragt hier ;-)