Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
Zitat:
@sir_d schrieb am 13. September 2023 um 09:03:25 Uhr:
Zu 2)
Das ist die Solar Protect-Verglasung. Kann ich nur im Navigationspaket für 1400 Euro finden.
JA, so ging es mir auch. Ich habe es befürchtet. Das finde ich ja übel, weil das Paket brauche ich nun wirklich nicht.
Danke.
Das sind wohl auch Nachwirkungen von Stellantis. Früher konnte man bei Opel viel mehr separat konfigurieren.
Zitat:
@golo120 schrieb am 13. September 2023 um 08:58:20 Uhr:
"Style":
Aluminium-Sportpedale, Fensterzierleisten in Schwarz, B-Säulen in Hochglanzschwarz, Dachspoiler, Optik-Paket "GS Line"
1. Frage: Kann mir jemand von Euch erläutern, was das Optik-Paket "GS-Line" beinhaltet?3. Frage: Gibt es eine Option auf Wireless Charging?
1. Frage: Das Optik-Paket GS beinhaltet den unteren Kühlergrill vorne in Hochglanzschwarz, den es nur für GS und die Electric-Versionen gibt. Zusätzlich ist in dem Optik-Paket die Stoßstange hinten in der bekannten Sport-Optik enthalten.
3. Frage: Wireless Charging gibt es derzeit nur im Infotainment-Paket für den Corsa Electric.
Durch die Bündelung der Optionen in Pakete möchte man die Angebotsstruktur auch in Hinblick auf den Vertrieb im Online Store vereinfachen. Beim Astra hat man zu Beispiel mit MY24 auf die neue Struktur umgestellt.
Das Corsa Facelift wird übrigens am 21. Oktober seine Premiere im Handel feiern mit den bekannten Events beim FOH.
Ähnliche Themen
Danke @felix-207, top
Zitat:
@felix-207 schrieb am 13. September 2023 um 09:45:03 Uhr:
Zitat:
Durch die Bündelung der Optionen in Pakete möchte man die Angebotsstruktur auch in Hinblick auf den Vertrieb im Online Store vereinfachen. Beim Astra hat man zu Beispiel mit MY24 auf die neue Struktur umgestellt.
@felix-207
Allerdings muss man auch sagen (dürfen), dass ein optisch fast alltäglich gesehenes Feature wie "verdunkelte Scheiben im Font" in ein 1400 € Paket zu packen schon ein wenig dreist ist.
Zumal es mit der Beschreibung "Infotainment-Paket" auch wenig assoziiert ist.
Gruß Gordon
Absolute Zustimmung! Die Solar Protect-Wärmeschutzverglasung wäre als Einzeloption auch weiterhin noch gut aufgehoben, zumal nun einmal wirklich nicht jeder das Navigationssystem benötigt.
Im Konfigurator beim Benziner sind schon wieder Optionen weggefallen.
Kein infotainment Paket mehr also Navi wärmeschutzverglassung somit auch keine Haiflossen-Antenne
Kein Panoramadach mehr auswählbar.
Alles nur noch für den e-corsa!
Zum Glück habe ich gleich Anfang Juli bestellt gehabt kurz nach Freigabe und da war alles noch verfügbar als Vollausstattung für meinen Benziner.
Also ich sehe noch alle Optionen beim Benziner.
@Explosivo du hast recht jetzt sehe ich es auch wieder. Vielleicht kurzfristig ein Fehler?
Wäre ja auch fies gewesen alles nur noch für den e-Corsa anzubieten
Zitat:
@_Smarty_ schrieb am 16. September 2023 um 13:57:58 Uhr:
@Explosivo du hast recht jetzt sehe ich es auch wieder. Vielleicht kurzfristig ein Fehler?Wäre ja auch fies gewesen alles nur noch für den e-Corsa anzubieten
Wahrscheinlich proben sie schon mal für den Ernstfall, um die Verbrennervarianten weniger schmackhaft zu machen?!
Moin,
Unser Corsa D hatte Donnerstag leider einen unverschuldet Unfall und ist angeschlagen. Da das Fahrzeug inzwischen 12 Jahre alt ist (EZ 2011) steht allmählich ein Austausch im Raum. Der Corsa F als Leihwagen gefällt der Fahrerin sehr gut. Dementsprechend steht im Raum einen solchen auch als Nachfolger zu nehmen. Würdet ihr den aktuellen nehmen oder lieber auf das Facelift warten? Zumindest der Motor (1.2 PureTech) mit Steuerkette würde mir besser gefallen als der Zahnriemen in Öl auch wenn Steuerketten nicht immer problemlos sind. Desweiteren sieht auch das neue Infotainment auf Bildern besser aus als das Funzel Display im jetzigen.
Das Facelift steht so kurz bevor, dass ich definitiv darauf warten würde. Und ich findet es wertet den Wagen definitiv auf.
Wenn man jetzt bestellen würde, wäre es dann schon das Facelift?
Wv Rabatt gibt es momentan in etwa auf den Corsa?
Gibt es noch das Ultimate Paket? Hatte ich im Konfigurator nicht gesehen.
Mit Schaltgetriebe reichen der Fahrerin die 100 PS. Mit Automatik lieber den 130 PS nehmen? Ich hatte die Ehre nen Citroën C3 mit dem Motor und der 6 Gang Automatik (korrigiert) zu fahren. Fand ich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn nicht so schön weil er immer erstmal angefangen hat die Gänge zu sortieren bevor er beschleunigt hat. Das Problem hatte ich aber auch mit der C Klasse. Fragen über Fragen.
Zitat:
@Zyclon schrieb am 18. September 2023 um 15:44:02 Uhr:
Ich hatte die Ehre nen Citroën C3 mit dem Motor und der Achtgang Automatik zu fahren.
Soweit ich weiß gab es die AT8 gar nicht im C3, sondern wie im Crossland nur die AT6.