1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F Facelift

Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

@felix-207

Schade ist nur, das es beim Benziner nicht mehr den automatischen Geschwindigkeit- Assistenten gibt…

Der Elektro hat es im tech-paket dabei

Zitat:

@felix-207 schrieb am 9. Juli 2023 um 12:03:48 Uhr:

Nun ja, in der Vergangenheit war das IntelliLux auch erst ab Elegance erhältlich. Elegance ist beim Facelift entfallen, es gibt nur noch die Basisausstattung Corsa (vergleichbar mit Edition beim Vorfacelift mit angereicherter Serienausstattung) und GS. Dahingehend hat sich also nichts geändert, dass IntelliLux erst für das höhere Trim-Level verfügbar ist.

Ok, verstanden. Habe den GS mal im Konfigurator erstellt. Liegt jetzt ohne AHK bei ca. 25 T€.
Mein bisheriger Elegance lag mit AHK bei ca. 24 T€
Damit könnte ich leben.

Danke @felix-207

Was ist denn aus der Meldung "Corsa Facelift kommt mit neuem 48 V mild-hybrid-Motor" geworden? Gibt es aktuell im Stellantis Konzern doch noch zu viele alte Motoren? Hat jemand dazu was gehört?
Kommt der Motor doch nicht im Corsa?

Wie vor ein paar Seiten schon geschrieben, werden die Mild-Hybrid-Motoren beim Corsa erst zu einem späteren Zeitpunkt bestellbar sein, wie zum Beispiel auch beim Peugeot 2008. Das erste Modell bei Opel, das mit den neuen Motoren bestellbar sein soll, wird voraussichtlich der Grandland sein.

Ähnliche Themen

sowie beim 3008, altes Modell für nicht mal 1 Jahr diesen neuen Hybrid.

Das Corsa Vorfacelift wird übrigens noch bis Ende August produziert, ab dem 04. September soll dann das Facelift produziert werden. Los geht es dann zunächst mit der Produktion der Launch-Fahrzeuge, erste Kundenbestellungen gehen dann ab Oktober in Produktion.

Danke für die Info @felix-207

Hab meinen am 6.7.23 bestellt. Könnte also Glück haben das ich ihn dann noch dieses Jahr bekomme oder? 🙂

Wenn du viel Glück hast, könnte es in diesem Jahr noch klappen. Bei Bestellung heute wird mittlerweile jedoch bereits der November als Produktionsmonat angegeben. Mit dem etwa vierwöchigen Transport aus Spanien und Zulassung wäre man dann schon im Januar 2024.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 10. Juli 2023 um 14:48:30 Uhr:

Das Corsa Vorfacelift wird übrigens noch bis Ende August produziert, ab dem 04. September soll dann das Facelift produziert werden. Los geht es dann zunächst mit der Produktion der Launch-Fahrzeuge, erste Kundenbestellungen gehen dann ab Oktober in Produktion.

Doppelt interessant schon einen in freier Wildbahn gesehen zu haben 😁

Das sind dann aber immer noch - wenn auch späte und ungetarnte - Vorserienfahrzeuge.

Mit Dauerlauf, Test Fleet fürs Management etc…

So, gestern das Facelift bestellt, hoffe er kommt bis Mai 2024...

Zitat:

@golo120 schrieb am 8. Juli 2023 um 17:06:18 Uhr:

...
Auch wundert mich, dass es bei der Bremsausstattung wohl keine Scheibenbremsen vorn + hinten mehr gibt. Ist das richtig so?
Es steht da nur: "Antiblockiersystem (ABS) mit 15''-Scheibenbremsen,vorn, und 8“-Trommelbremse , hinten"
...
Gruß Gordon

Servus Zusammen,

meine obenstehenden Post nochmals aufgreifend habe ich gestern vom FOH die Bestätigung erhalten, dass beim Facelift tatsächlich ein downgrade der Bremsanlage vorgenommen wurde auf jetzt Scheibe vorn, Trommel hinten.
Die Frage nach dem "Warum" konnte/wollte man dem FOH nicht beantworten.

Gruß Gordon

Hallo,

ich finde das beim Corsa-e sogar eher vorteilhaft, weil dort durch die Rekuperation die Bremsen nur sehr schwach belastet werden und die Bremssättel hinten dazu neigen wegen "zu wenig" Belastung sich festzusetzen. Trommelbremsen sind da deutlich unempfindlicher.

Und nochmals ich:
Ich habe 3 Fragen, die für mich indirekt mit dem Facelift im Zusammenhang stehen.
Da ich das IntelliLux LED® Matrix Licht unbedingt haben will, muss ich von Elegance auf GS umsteigen.
In meinem Angebot steht unter:
"Style":
Aluminium-Sportpedale, Fensterzierleisten in Schwarz, B-Säulen in Hochglanzschwarz, Dachspoiler, Optik-Paket "GS Line"
1. Frage: Kann mir jemand von Euch erläutern, was das Optik-Paket "GS-Line" beinhaltet?
2. Frage: Bei meinem heutigen Elegance habe ich im Font verdunkelte Scheiben (ich hoffe, auf dem Foto kommt es einigermaßen rüber). Ich kann in meinem GS-Angebot nur finden: "Wärmeschutzverglasung, getönt". Welche Option muss ich denn wählen um die verdunkelten Scheiben zu haben?
3. Frage: Gibt es eine Option auf Wireless Charging?

Anbei auch mein Angebot Facelift GS, das ich, wenn ich es im September bestelle, bis Mai 2024 zum Leasingwechsel bekommen werden, so der FOH.

Viele Grüße
Gordon

Opel Corsa F Elegance

Zu 2)
Das ist die Solar Protect-Verglasung. Kann ich nur im Navigationspaket für 1400 Euro finden.

https://www.opel.de/.../230703_Corsa_ICE_23_PRL-D_WEB.pdf

Deine Antwort