Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Stimmt. Hast recht. Stellt sich die Frage ob mehr Gänge es besser machen.

Beim Mildhybrid sind es wieder 6 beim DKG.

Zitat:

@Zyclon schrieb am 18. September 2023 um 15:44:02 Uhr:

Wenn man jetzt bestellen würde, wäre es dann schon das Facelift?

Gibt es noch das Ultimate Paket? Hatte ich im Konfigurator nicht gesehen.

Das Facelift ist bereits seit Juni bestellbar. Das Ultimate-Paket gibt es nicht mehr, nur noch die Basis "Corsa" und den GS. Der GS kann dann durch verschiedene Pakete noch aufgewertet werden, etwas mit dem neuen Navigationssystem oder den IntelliLux Matrix LED Scheinwerfern.

Hat der Motor denn schon eine Steuerkette oder ist es noch der alte weil im Konfigurator steht auch noch 8 Gang Automatik Getriebe. Hat das neue Direktschaltgetriebe auch 8 Gänge?
Ab wann kann man sich das Facelift beim Händler anschauen?

Ähnliche Themen

Aktuell ist im Corsa noch nicht die neue Motorengeneration mit Mild-Hybrid und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bestellbar. Derzeit sind es noch dieselben Motoren wie im Vorfacelift mit der 8-Stufen-Automatik. Offiziell steht das Facelift ab dem 21. Oktober beim Händler, da die Produktion aber bereits gestartet hat, wird die Händlerbelieferung wohl bald starten.

Im Moment ist der beste Zeitpunkt den Corsa zu bestellen. Wer weiß, wie lange es die Kombination des Facelifts mit der 8-Stufen-Automatik gibt. Nach meiner Erfahrung ist die 8-Stufen-Automatik top. Die wurde ja z.B. auch im Peugeot 508 verbaut, im Grandland, etc. DKG's finde ich einfach nur schrecklich.

Und wenn ich mich nicht irre, stand irgendwo auf der Homepage, dass Opel u.a. beim Corsa eine Lieferung bis spätestens Mitte Dezember 2023 garantiert.

Die Liefergarantie in 2023 gibt es allerdings nur für die Electric-Versionen von Corsa und Mokka. Der Verbrenner-Corsa wird bei heute ausgelöster Bestellung voraussichtlich erst im Dezember gebaut und kann dann mit Transport und Zulassung Anfang Februar dem Kunden übergeben werden.

Ah ok sorry für die Verwirrung. Dachte das gilt für alle Corsa.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 19. September 2023 um 08:41:27 Uhr:

Im Moment ist der beste Zeitpunkt den Corsa zu bestellen. Wer weiß, wie lange es die Kombination des Facelifts mit der 8-Stufen-Automatik gibt. Nach meiner Erfahrung ist die 8-Stufen-Automatik top. Die wurde ja z.B. auch im Peugeot 508 verbaut, im Grandland, etc. DKG's finde ich einfach nur schrecklich.

Und wenn ich mich nicht irre, stand irgendwo auf der Homepage, dass Opel u.a. beim Corsa eine Lieferung bis spätestens Mitte Dezember 2023 garantiert.

Zumal der Mildhybrid dann ähnlich wie bspw. beim Peugeot 3008 zu beobachten war, dann wohl wieder zusätzlich zum Automatikaufschlag nochmal deutlich teurer wird…
Ich bezweifle, dass man über eine normale Nutzungszeit 1800€ Mildhybridzuschlag durch weniger Kraftstoffverbrauch wieder reinbekommt.

Haben die das denn im Griff mit dem Zahnriemen im Öl?

Zitat:

@felix-207 schrieb am 19. September 2023 um 09:51:56 Uhr:

Die Liefergarantie in 2023 gibt es allerdings nur für die Electric-Versionen von Corsa und Mokka. Der Verbrenner-Corsa wird bei heute ausgelöster Bestellung voraussichtlich erst im Dezember gebaut und kann dann mit Transport und Zulassung Anfang Februar dem Kunden übergeben werden.

Wie sieht es aus wenn ich am 30.06.23 bestellt hatte schon? Denkst ich bekomme meinen Verbrenner noch dieses Jahr?

Es könnte in der Tat knapp werden. Die Produktion der Kundenfahrzeuge startet nach meinen Informationen erst Anfang Oktober. Mit dem Transport aus Spanien und dem Zulassungsprozess könnte es entweder eine Punktlandung werden oder es wird ein guter Start ins neue Jahr. 😉

@felix-207 danke dir 🙂

Dann hoffe ich mal das Beste.

Ach so erst Anfang Oktober? Dachte das läuft sicher schon seit Anfang September

Seit Anfang September läuft die Produktion für die Launchfahrzeuge im Handel, die Kundenfahrzeuge starten dann etwas später.

Servus, ich habe heute von meinen FOH folgenden Hinweis bekommen, weil wir uns bereits ausgiebig über das streitbare 1.400 € Infotainment-Paket ausgetauscht hatten:

"Laut Opel soll sich die Ausstattung im Oktober noch mal ändern.
Weil wir zum Beispiel die abgedunkelten Scheiben nicht einzeln bekommen."

Gruß
Gordon

Deine Antwort