1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F Facelift

Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1002 Antworten

Ob mit dem Facelift auch schon das neue Opel Logo Einzug hält?
https://www.24auto.de/.../...ilitaet-ruesselsheim-iaa-zr-92371889.html

"Opel will bis 2028 nur noch Elektroautos bauen"

witzig...und was will OPEL ab 2029 bauen, nur noch Verbrenner?
Deutsches Sprach, schweres Sprach.

Naja, das neue Logo finde ich jetzt aber nicht so prickelnd.
Sie irgendwie wie gewollt, aber nicht gekonnt aus.

Zitat:

@cyclone72 schrieb am 3. Juli 2023 um 08:17:41 Uhr:

...
Sieht irgendwie wie gewollt, aber nicht gekonnt aus.

😉

Hat sich erledigt,

Panoramadach nun konfigurierbar

Zitat:

@jensi1234 schrieb am 30. Juni 2023 um 14:48:42 Uhr:

Hat Jemand Info, ob der FOH beim GS auch kein Panoramadach konfigurieren kann in seinem Bestellprogramm? Laut Preisliste soll es möglich sein, im Opel Konfigurator aber nicht möglich.

Hab heute meinen Corsa F als Facelift bestellt. Der meinen Corsa F nach fast 4 Jahren dann ablösen wird im Leasing.

Corsa F GS line 130 PS Automatik / Benziner.

Extras (alles ausgewählt):

- Artik weiß
- Dach in schwarz
- BiColor 17 Zoll Felgen
- Komfort Paket
- Tech-Paket GS
- Infotainment-Paket
- Panorama-Sonnendach

Wenn alles gut geht noch in diesem Jahr 🙂

.jpg

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 6. Juli 2023 um 22:07:44 Uhr:

Hab heute meinen Corsa F als Facelift bestellt. Der meinen Corsa F nach fast 4 Jahren dann ablösen wird im Leasing.
Corsa F GS line 130 PS Automatik / Benziner.
Extras (alles ausgewählt):
- Artik weiß
- Dach in schwarz
- BiColor 17 Zoll Felgen
- Komfort Paket
- Tech-Paket GS
- Infotainment-Paket
- Panorama-Sonnendach
Wenn alles gut geht noch in diesem Jahr 🙂

Magst Du uns verraten, was das gute Stück in dieser Konfiguration kostet?
Danke schön

@golo120

Listenpreis (vollausstattung) 32.210 Euro

Abzüglich Nachlass / Hauspreis 28.800 Euro.

Leasingrate bei 40.000KM für 48 Monate ohne Sonderzahlung: 273,11 Euro

Listenpreis leicht krank, jedoch finde ich die Leasingrate akzeptabel, was ist das denn für ein effektiver Zins?

ja, die Leasingrate ist gut, ähnlich wie bei meinem Astra 5T Hybrid. Der kostet (allerdings mit 5000€ Anzahlung und bei 33300€ Endpreis) fast auf den Euro das Gleiche. Werden wohl beide aktuell stark gefördert. Zins bei mir übrigens 4,2%.

Also in Rüsselsheim fahren bereits die ersten Facelifts herum.

Servus Zusammen, mal 2 Fragen und vorauseilende Entschuldigung, wenn das hier bereits thematisiert wurde.

Ich habe gerade eine Online Konfiguration durchgeführt und "stolpere" darüber, dass ich optional kein "Intelli-Lux" buchen kann....
Es steht da nur: "LED-Scheinwerfer inkl. Sicht-Ausstattung" ... Wie ist das zu verstehen?

Auch wundert mich, dass es bei der Bremsausstattung wohl keine Scheibenbremsen vorn + hinten mehr gibt. Ist das richtig so?
Es steht da nur: "Antiblockiersystem (ABS) mit 15''-Scheibenbremsen,vorn, und 8“-Trommelbremse , hinten"

Vielen Dank Euch für "erhellende Antworten".
Gruß Gordon

Das IntelliLux LED Matrix Licht gibt es nur für den GS und ist nur über das Tech-Paket GS erhältlich. Die LED-Scheinwerfer mit Sicht-Ausstattung sind die serienmäßigen ecoLED-Scheinwerfer, die auch bereits über einen Fernlichtassistent verfügen. Der kann allerdings nur auf- und abblenden und nicht aktiv die anderen Verkehrsteilnehmer ausblenden.

Bei den Bremsen sollte es keine Veränderung zum Vorfacelift geben, hier ist der Konfigurator wohl nicht ganz fehlerfrei.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 8. Juli 2023 um 18:07:33 Uhr:

Das IntelliLux LED Matrix Licht gibt es nur für den GS und ist nur über das Tech-Paket GS erhältlich. Die LED-Scheinwerfer mit Sicht-Ausstattung sind die serienmäßigen ecoLED-Scheinwerfer, die auch bereits über einen Fernlichtassistent verfügen. Der kann allerdings nur auf- und abblenden und nicht aktiv die anderen Verkehrsteilnehmer ausblenden.
@felix-207

Danke für die Antwort.

Gerade das IntelliLux LED Matrix Licht war für mich einer der Hauptgrunde bei meinem heutigen Corsa.
Es wäre echt ein Rückschritt, wenn das Licht nicht auch in den unteren Versionen kaufbar ist.

Gruß Gordon

Nun ja, in der Vergangenheit war das IntelliLux auch erst ab Elegance erhältlich. Elegance ist beim Facelift entfallen, es gibt nur noch die Basisausstattung Corsa (vergleichbar mit Edition beim Vorfacelift mit angereicherter Serienausstattung) und GS. Dahingehend hat sich also nichts geändert, dass IntelliLux erst für das höhere Trim-Level verfügbar ist.

Deine Antwort