ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F Facelift

Corsa F Facelift

Opel Corsa F
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 14:24

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt

doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

954 weitere Antworten
Ähnliche Themen
954 Antworten

Wir leasen seit 10 Jahren immer neue Fahrzeuge und jetzt warten wir täglich auf den Corsa e. Leasing ist doch sehr interessant geworden und wenn man den Wertverlust beim Kauf eines Neuwagens einbezieht auf keinen Fall teurer.

Alle Services sind bisher immer mit drin!

War bei Leasing eigentlich nie anders. Wenn man alle paar Jahre was neues will, lohnt sich das.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 28. Februar 2022 um 12:15:25 Uhr:

Zitat:

@G7C schrieb am 28. Februar 2022 um 09:38:38 Uhr:

Wenn das leider so weitergeht, dann sind Neu..

es besteht kein Grundrecht auf Neuwagen ;)

Aber geil ist das schon so ein Neuer. Hab mir meinen ersten nach 40 Lebensjahren geleistet und bereue es kein Stück. Ok jede Beule oder Lackkratzer sind jetzt ein riesen Ärgernis, aber es ist halt trotzdem auch nur ein Gebrauchsgegenstand, da muss ich durch. Aber so Neuwagenlack und innen alles neu ist schon was feines... Das sollte jeder mal haben.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 28. Februar 2022 um 15:44:42 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 28. Februar 2022 um 12:15:25 Uhr:

es besteht kein Grundrecht auf Neuwagen ;)

Aber geil ist das schon so ein Neuer. Hab mir meinen ersten nach 40 Lebensjahren geleistet und bereue es kein Stück. Ok jede Beule oder Lackkratzer sind jetzt ein riesen Ärgernis, aber es ist halt trotzdem auch nur ein Gebrauchsgegenstand, da muss ich durch. Aber so Neuwagenlack und innen alles neu ist schon was feines... Das sollte jeder mal haben.

Nach der "Neuwagenerfahrung" mit meinem Astra J, hab ich genug von Neuwagen. Das viele Geld ist mir das "Feeling" nicht wert. Und am ende sah mein 2 Jahre alter J deutlich abgenutzter aus, als meine C Klasse, die ich mit 4 Jahren gekauft hab. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich kauf nen Wagen und fahre den, bis es sich wirklich lohnt, was neues zu kaufen.

Ich brauch nicht alle zwei Jahre den nächsten Wagen, der dem Vorgänger zu sehr ähnelt.

Mindestens ein Modell/Generation lasse ich aus. Wenn ich nen J hatte, brauch ich keinen K.

Wenn ich nen D hatte, brauch ich keinen E. Zu L und F lohnts dann wiederrum.

Aber alles Geschmackssache.

Ich will den Neuwagen auch ewig fahren, der Plan ist ich 6Jahre, dann die Frau 6Jahre, dann das Kind 0-6Jahre...

Das hat weniger damit zu tun, ob es ein Neuwagen, Jahreswagen oder Leasingrückläufer ist. Eher mit der Qualität und Haltbarkeit des Fahrzeuges.

Zitat:

@G7C schrieb am 28. Februar 2022 um 09:38:38 Uhr:

Wenn das leider so weitergeht, dann sind Neuwagen leider nur noch was für Leute mit viel Geld. Ich könnte mir aktuell ein Auto für ca. 22.000 Euro leisten,

nach kauf eines E-up und Abzug der Förderung bleiben noch 4k€ auf Deinem Sparbuch.

Zitat:

aber hätte danach kein Geld mehr übrig. Meine Frau könnte gerade mal 3.000 für ein Auto aufbringen.

habe ich nie verstanden. Mit Heirat und "Ente im Ofen" gab es nur noch "Wir".

22 + 3 = 25 ... Wir haben 25k€

Zitat:

Für die Jobs und Kind brauchen wir beide Autos. Also ist mal zu hoffen, dass die Preise da noch deutlich runter gehen oder es mehr Marken wie Dacia gibt ... Skoda galt ja damals auch als eine recht günstige Marke, die Zeiten sind absolut vorbei. Bei Opel langsam auch ...

Die Frage ist aus meiner Sicht nicht ob man was bekommt, sondern eher der Anspruch was man will. Und die Diskussion darum ist dann die Dynamitstange beim Tresengespräch :D

@Xiren Für Haltbarkeit konnte ich diesmal aber wenigstens ab Tag 0 sorgen, das Auto hatte nur 10km von der Heimfahrt auf der Uhr, da wurden erstmal sämtliche Verkleidungen, Radschalen und Stöpsel in irgendeiner Öffnung ausgebaut und voll Wachs geblasen, Türen, Hauben, Hilfsrahmen, alles. Wenn der nicht hält, dann weiß ich auch nicht. Bisher konnte ich das immer nur nachträglich an 3-15Jahre alten machen.

Diesmal wird nicht der Rost das Problem werden, sondern der Akku. Ist n Corsa-e...

@Astradruide bei uns gibt es sowas auch nicht, ein WIR beim Geld. Ich weiß nichtmal genau was meine Frau verdient. Jeder macht sein eigenes Konto. Kann ja morgen alles vorbei sein. Und Familienrechtsschutz, nee nee, Papa hat ne Rechtsschutz. ;-)

am 1. März 2022 um 19:29

Ist das jetzt kein FACELIFT thema mehr hier?

Soll ich jetzt auch mal elend lange meine PRIVATEN ambitionen bezüglich kauf eines neuwagens verfassen?

Doch. Außer alt-bekannten Fakes haben wir halt nix oder was wolltest du dazu beitragen ?!

https://www.autobild.de/.../...ktstart-innenraum-corsa-e-20707333.html

Auch der Corsa kommt nicht drumrum. Ab 2023er FL dann mit den 48V-Ketten-Motoren u. belgischer Punchpowertrain-Automatik, bisherige Lahmarsch-Aisin fliegt.

https://www.google.com/search?...

https://acemind.net/...ed-2023-much-more-than-a-question-of-the-grille

@Astradruide was mach ich mit einem E-Up? Schon mal mit der Karre gefahren bzw. mitgefahren? Ein fahrender Sarg ist das. Ich rede natürilch von einem richtigen Auto für Familien - sowas wie einen Astra K zB ... als E-Auto unbezahlbar.

Bezüglich Geld hat meine Frau ihr Gehalt und ich mein Gehalt. Gemeinsame Sachen kaufen wir gemeinsam aber sonst ist jeder von uns ein freier Mensch. Wobei ich als Mann so wenig Geld bekomme, dass meine Frau und ich gleich aussteigen - da färllt eine 50:50 Verteilgung natürlich leichter.

@shkxy333 Du sagst es - ein Neuwagen ist ein Neuwagen - etwas ganz besonderes. Ich hatte jetzt schon 4 Neuwägen und zu Beginn 2 Gebrauchte. Ist halt wirklich was besonderes, wenn man die Karre so bestellen kann, wie man es selber möchte.

Wäre interessant ob man den neuen Corsa nicht auch mit E-Fuel oder mit Flüssiggas wie Renault/Dacia betreiben kann. Als günstige Alternative zu den viel zu teuren E-Varianten.

LPG / CNG, ist beides ad acta.

Möglich. Geht dem Corsa ja ein wenig voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen