Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
Weil veganes Leder doch irgendwie komplett Quatsch ist. Es ist Kunststoff und kein Leder.
Moin,
an Kunstleder hängt aber auch kein Tier dran und das ist wohl der springende Punkt..😎
Es ist Marketing
Zitat:
@G7C schrieb am 21. Oktober 2022 um 23:50:19 Uhr:
Wieso gibt es keine Lenkradheizung mit Kunstleder (vegan oder vegetarisch)?
Wahrscheinlich, weil der vegane Bezug nicht dauerhaltbar bei der Wärme ist.
Der nachhaltigste und beste Bezug bei Lenkrad, Sitz und Sofa ist nunmal Echtleder! Und der Angenehmste ist es obendrein. verstehe nicht, was dieses Gefasel von dem begaben Dreck soll… wir oben schon angesprochen: Es ist Kunststoff, ein Produkt, das in aller Regel auf Erdöl basiert. Naja, ob es wirklich besser ist als Echtleder, ich weiß nicht!
Ähnliche Themen
In Zukunft sollten auch die Alcantaralenkräder kommen und dann kann jeder zufrieden sein 😉
Zitat:
@Migges90 schrieb am 23. Oktober 2022 um 15:16:05 Uhr:
Zitat:
@G7C schrieb am 21. Oktober 2022 um 23:50:19 Uhr:
Wieso gibt es keine Lenkradheizung mit Kunstleder (vegan oder vegetarisch)?Wahrscheinlich, weil der vegane Bezug nicht dauerhaltbar bei der Wärme ist.
Der nachhaltigste und beste Bezug bei Lenkrad, Sitz und Sofa ist nunmal Echtleder! Und der Angenehmste ist es obendrein. verstehe nicht, was dieses Gefasel von dem begaben Dreck soll… wir oben schon angesprochen: Es ist Kunststoff, ein Produkt, das in aller Regel auf Erdöl basiert. Naja, ob es wirklich besser ist als Echtleder, ich weiß nicht!
Wenn ich die Wahl zwischen Kunststoff und totem Tier hab, würde ich den Kunststoff vorziehen. Da kannst noch so viel schimpfen.
Hallo, wie ist das Komfortlenkrad im Corsa F Edition? Werde Dienstag einen Leasen aber der hat kein Lederlenkrad sondern dieses „Komfortlenkrad“! Ist das so hart wie in einem Kadett oder einigermaßen angenehm in der Hand? Fahre täglich 17 km einfach zur Arbeit ind Max 17000 km im Jahr! Danke für Infos ??
Deaboniere den Thread mal für ne Woche, vllt. geht's dann wieder übers Facelift (statt über Basismodelle, Lenkräder oder Kaufberatung).
Das Komfortlenkrad ist wie das "Kunststoffummantelte 4 Speichen Komfortlenkrad" im Kadett. Nicht wie das "2 Speichen Sicherheitslenkrad".
Zitat:
@Muenchen1860 schrieb am 23. Oktober 2022 um 15:30:33 Uhr:
Hallo, wie ist das Komfortlenkrad im Corsa F Edition?
Als ich einen günstigen Leihcorsa 2021 bekam, hatte der ein unten abgeflachtes Sportlenkrad, es fühlte sich griffig an, nicht hart, nicht weich. War aber kein Leder. Fand ich echt gut, wirkte nicht billig oder nach "Verzicht".
Können wir wieder zum Thema zurückkommen, sonst sollte ich den Titel ändern in
" Allgemeiner Laber-Threat "
Da derzeit zu einem möglichen Facelift nichts bekannt ist, bleibt auch nicht viel mehr als allgemeines Gelaber :-)
Vor einigen Tagen habe ich übrigens einen Corsa mit getarnter Front gesehen. Ich meine mir auf die Entfernung eingebildet zu haben, dass der untere Lufteinlass ein anderes Muster hatte und dass die obere Chromleiste im Scheinwerfer nun dem geraden Verlauf der vorderen Motorhaubenkante folgt und nicht mehr wie bislang in Richtung Kühlergrill nach schräg unten ausläuft.
also eine andere formgebung der scheinwerfer an der oberkante <=> veränderung der motorhaube inkl. !?!
das 208er Facelift sollte dem wohl noch vorausgehen und selbst auch noch nicht erhascht worden, mal gespannt...!
Andere Formgebung der Scheinwerfer nicht unbedingt, aber das kann ich aufgrund der Tarnung nicht mit Sicherheit sagen. Mein Eindruck war aber, dass sich der Verlauf der Chromleiste geändert hat, etwa ähnlich wie beim Grandland.