Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Mit dem bisschen 50-Cent-Mascara in 2011 beim 2006er Corsa D wirds heute gewiss nimmer getan sein. Dann wärs das auch fürn historischen Corsa gewesen.

so in etwa sollte das Facelift kommen.was meint ihr, bekommt Opel das hin? So würde mir das Update mit dem Vizor am besten gefallen.

äh nein. einfach die astra/mokka-front+haube dran-faken war gefühlt auf den letzten xx seiten schon wie oft (?)

was soll daran nun wieder Fake sein, so in etwa könnte das Facelift mit dem Vizor doch aussehen.Auf keinen Fall nicht wie der CL und GL, das sieht richtig übel aus, wobei der GL in schwarz noch akzeptabel erscheint.Ich wünsche mir den Corsa wie auf dem Bild und dazu noch die stylischen schmalen Rückleuchten a la Mokka/Astra.Ich hoffe Opel gibt sich richtig Mühe mit dem Facelift. Ich bin wirklich gespannt ob meine Wünsche in Erfüllung gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 8. November 2022 um 18:08:18 Uhr:

was soll daran nun wieder Fake sein, so in etwa könnte ....Ich wünsche ...

weil es nicht real ist (?)!

weil es unrealistisch um den aufwand von haube/fugenverlauf ist (?)!

mit könnte und wünsche..., ist eben allzu vage, bzw. deine motivation 😉

Manchmal bist du ganz schön streng mit uns…

😁 das liest sich nur so 😉

Ich finde das sieht super aus. Ich bin gespannt auf das Facelift.

Schade dass man diese Front jetzt auf alle Opels mit einem gefühlten "Zwang" draufklatschen muss. Da sehen bald alle Opels von vorne gleich aus - so wie es bei vielen anderen Marken schon länger der Fall ist.

Hatte erst vor ein paar Tagen ein gutes Gespräch mit meinem FOH, der meinte dass die Preise bei Opel leider extrem angezogen haben und dass die Stamm-Kundschaft eher zögerlich ist bzw. sich in Schulden stürzt, was er menschlich nicht gut findet, aber eben der Job ist. Mal sehen was Opel hier beim FL für Änderungen bringt - auch preislich.

Zitat:

@G7C schrieb am 10. November 2022 um 08:47:31 Uhr:

Schade dass man diese Front jetzt auf alle Opels mit einem gefühlten "Zwang" draufklatschen muss. Da sehen bald alle Opels von vorne gleich aus - so wie es bei vielen anderen Marken schon länger der Fall ist.

Hatte erst vor ein paar Tagen ein gutes Gespräch mit meinem FOH, der meinte dass die Preise bei Opel leider extrem angezogen haben und dass die Stamm-Kundschaft eher zögerlich ist bzw. sich in Schulden stürzt, was er menschlich nicht gut findet, aber eben der Job ist. Mal sehen was Opel hier beim FL für Änderungen bringt - auch preislich.

Man muss halt dazusagen, ohne das schönzureden, wer hat die Preise nicht angezogen?

Trotzdem ist Opel für das, was sie bieten, eher am oberen Ende der Brot-und Butterhersteller angesiedelt. Wenn ich mir z.B. ansehe, was ich für einen 30.000€ Mokka geboten bekomme, das ist schon traurig, da gab es vor 4 Jahren einen Astra K mit 200 Ps, Automatik und guter Ausstattung.

Was halt bei Opel (und anderen?) so unschön ist, ist die Rabatt-Schlacht. Die Listenpreise sind eh immer für den Hugo. Meinen Astra K bekam ich mit fast höchster Ausstattung für 19.700 Euro. LP war 25.800 - das waren 24% Rabatt. Ist doch irre. Also wer weiß, wenn Opel immer noch 20% Rabatt gibt, dann kommt ein 19.000 Euro Crosa auf 15.200 runter, was natürlich wieder nice wäre. Aber wer weiß.

Es wäre auch eine tolle Sache, wenn Opel gerade beim Corsa auf die teuren (?) Sicherheits-Bling-Bling-Extras in der Basis/Edition verzichtet und deshalb auch ein paar Sterne weniger in Kauf nimmt. Werben kann man ja immer noch mit 5 Sternen und dem Zusatz, dass es 5 Sterne nur mit gewissen Sicherheitspaketen gibt. So hätte man als Kunde die Wahl, ob einem das das viele Geld wert ist (mir nicht).
Bei teureren Modellen wie Astra/Insignia usw kann man ja ruhig den Weg der Premium-Preise gehen, aber gerade beim Corsa, dem Massenauto, sollte man hier echt aufpassen und nicht anderen den Markt überlassen.

Bitte nicht schon wieder die nächste Runde in dieser Preis-Diskussion.

Sorry aber für nicht wenige Leute ist der Preis eines Autos ein extrem wichtiger Faktor. Es ist auch wichtig, dass Opel dieses Feedback erhält.

Deine Antwort