Corsa F, Bestellthread
So, dann fangt mal an...
Beste Antwort im Thema
Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.
Safety first!
628 Antworten
Dann wurde entweder zwischenzeitlich was verändert oder meine Konfiguratoren sind magisch:
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 14. August 2019 um 11:07:22 Uhr:
Bei welcher Automatik-Konstellation denn? Bei GS-Line mit 130 PS und 8-Stufen-Automatik kann ich doch für 330 Euro das Winterpaket mit Sitz- und Lenkradheizung auswählen.
Es gibt bisher erst eine Preisliste vom Corsa F mit Verbrennern. Und da gab es von Anfang an diesen Ausschluss.
Sowohl im Händler-Konfigurator als auch im öffentlichen unter opel.de ist das Winterpaket mit Sitzheizung und Lenkradheizung kein Problem. Weder beim GS-Line mit 130 PS und Automatik noch beim Elegance mit 100 PS und Automatik. Ich kann das Problem daher nicht nachvollziehen.
Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer
(nur in Verb. mit Automatikgetriebe)
OBL – 330,00 330,00 330,00 – – –
Wie zuvor, jedoch inkl. beheizbarem Lederlenkrad
(nur in Verb. mit manuellem Schaltgetriebe sowie Automatik-Elektroantrieb)
UVD – 420,00 350,00 350,00 420,00 420,00 350,00
Die markierten Preise beziehen sich auf die Ausstattungsvarianten😉
Ähnliche Themen
Verstehe. Und gab‘s die Diskrepanz zwischen Preisliste und den Konfiguratoren auch schon immer oder ist das neu? Und hat mal jmd. beim FOH angefragt welche Konfiguration im internen Opel-Bestellsystem möglich ist? Die laut Preisliste oder die laut Konfiguratoren?
Es gibt nur einen scheinbaren Unterschied zum Konfigurator. Wenn du genau hinschaust, wird beim Auswählen des Winter-Pakets kein Haken bei der Lenkradheizung gesetzt, obwohl es im Winterpaket aufgeführt ist.
@edit
Wenn du dir die Ausstattungsliste am Schluss (Zusammenfassung) im Konfigurator anschaust, steht dort unter der Position Winter-Paket auch nur die Sitzheizung, nicht die Lenkradheizung.
Das ist z.B. einer der Gründe, warum ich entweder zum Corsa-e oder dem Elegance mit manueller Schaltung tendiere.
Ich werfe mal spontan die Möglichkeit in den Ring, vielleicht wird die Position, auf der beim Schaltgetriebe der Taster für die Lenkradheizung sitzt beim Automatikgetriebe mit der Taste für die verschiedenen Fahrmodi belegt und es ist weiter einfach nichts frei???
Zitat:
Das ist z.B. einer der Gründe, warum ich entweder zum Corsa-e oder dem Elegance mit manueller Schaltung tendiere.
Erstmal abwarten bis die Übersetzungen bekannt sind, 3,94 als Achsübersetzung ist schonmal sehr kurz und einen Turbo mit fast dem Drehzahlnibeau eines Saugers möchte ich auch nicht haben
MfG
Manni
Der Knopf für die Lenkradheizung sitzt, wie beim Insignia, am Lenkrad auf der linken Seite.
Zitat:
@manniZ schrieb am 14. August 2019 um 18:01:04 Uhr:
Erstmal abwarten bis die Übersetzungen bekannt sind, 3,94 als Achsübersetzung ist schonmal sehr kurz und einen Turbo mit fast dem Drehzahlnibeau eines Saugers möchte ich auch nicht haben
Ist die Frage, wie die Gänge untersetzt sind. Das Zusammenspiel macht es.
Also so bescheuert wie das klingt, aber ein Auto ohne Lenkradheizung kommt mir nicht mehr ins Haus. Eines der geilsten Features für Frostbeulen wie mich.
Aber ich schätze in den nächsten Monaten wird die Kombination auch beim Corsa noch möglich werden. Am Anfang gibt es ja oft sehr kuriose Konfigurationsbedingungen.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 14. August 2019 um 23:33:57 Uhr:
Also so bescheuert wie das klingt, aber ein Auto ohne Lenkradheizung kommt mir nicht mehr ins Haus. Eines der geilsten Features für Frostbeulen wie mich.
...
Bin da ganz deiner Meinung! Für mich noch wichtiger als die Sitzheizung.
Nur mal Spekulation, vielleicht sind am Lenkrad nur x Kabel verbaut, sodass entweder Lenkradheizung oder Schaltwippen mit den vorhandenen Kabeln betrieben werden können.
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 15. August 2019 um 02:11:55 Uhr:
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 14. August 2019 um 23:33:57 Uhr:
...
Bin da ganz deiner Meinung! Für mich noch wichtiger als die Sitzheizung.
Du willst also sagen es ist dir wichtiger KEINE Lenkradheizung zu haben?! oder möchtest Du vielleicht doch OpelOhneDach zustimmen?
Zitat:
@sir_d schrieb am 15. August 2019 um 07:43:09 Uhr:
Nur mal Spekulation, vielleicht sind am Lenkrad nur x Kabel verbaut, sodass entweder Lenkradheizung oder Schaltwippen mit den vorhandenen Kabeln betrieben werden können.
Ich denke, dass es solch ein Grund sein wird. Wenn man die Automatik nicht zwangsweise mit Paddeln ausstatten würde, dürfte es möglich sein.
@Astradruide Er hat mir doch zugestimmt. Ihm ist die Lenkradheizung sogar noch wichtiger als die Sitzheizung.