ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Elektro-Corsa: 17“-Felgen aus dem freien Zubehör ohne Karosserie-arbeiten ??

Elektro-Corsa: 17“-Felgen aus dem freien Zubehör ohne Karosserie-arbeiten ??

Opel Corsa F
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 8:29

Hat schon jemand für den e-corsa (oder e-Peugeot 208) im freien Handel Alu-Felgen in 17“ entdeckt, die eintragungsfrei (also mit ABE) sind und ohne Karosserie-arbeiten (Bördeln, Verbreitern etc.) verwendbar?

Scheint ja irgendwie ne Marktlücke zu sein. Bei den gängigen Anbieter-Portalen stellt sich Ernüchterung ein, sobald man die Gutachten mal genauer anschaut (no-E ...)

16“ ist für mich keine Alternative - die mauen Bremswerte sollten m. E. nicht durch schmalere Gummis noch weiter verschlechtert werden. Deshalb 205/45R17....

Ähnliche Themen
31 Antworten

glaube nicht.. bei einem ET von 25mm muss gebördelt werden bei 17 Zoll.

Kommt auf die Sicht des Prüfers an. Bei ET25 schleift nichts.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 18:06

...kein verlässlicher Kauf-anreiz...

Sicher nicht, wenn man auf eine ABE Wert legt. Da bleiben aber auch nur die üblichen Konfiguratoren. Wenn es da nichts gibt, gibt es halt nichts. Oder selber suchen und eintragen lassen. Technisch möglich ist vieles.

Dass es nichts gibt, hängt vielleicht auch mit der Effizienz (Gewicht, Aerodynamik, Reifenbreite?) des E-Corsa zusammen. Muss ja einen Grund geben, warum keine anderen montiert werden sollen.

Habe die selbe Überlegung für unseren e-Corsa gehabt, wie du @rudiratlos1 . Selbst auf den originalen 17 Zoll Sommerreifen ist er mir deutlich zu schwammig und er krankt an seinen 1,4 Tonnen Gewicht. Ich habe mich dann auch dusselig gesucht nach 17 Zoll aus dem Zubehör.

Ich habe dann aber ein schönes Schnäppchen gemacht und nur 1000km alte 16 Zoll Opelfelgen mit Winterreifen bekommen. Habe auch gleich 0,2 bar mehr Luftdruck rein und ich merke eigentlich keinen Unterschied vom Fahrverhalten, gegenüber 17 Zoll

Lediglich nach der Montage hat die Kunststoffabdeckung des Federtellers/Stoßdämpfers hinten unten an den Wucht-Gewichten geschliffen. Die ist so maximal besch... konstruiert, dass die da nur so semi fest rumbaumelt. habe dann ein Loch durchgebohrt und sie mit einem Kabelbinder an der Metallhalterung festgezogen (siehe Foto). Das ist echt verdammt eng am Bremssattel und es ist jedem sofort klar, warum 15 Zoll bei der Elektroversion nicht mehr geht.

Und auch sonst habe ich da gleich mal ein paar Bremsleitungen und Kabel richtig fest geclipst, die bei der Produktion vom Mechaniker wohl zu viel verlangt waren. Auch das ganze Dichtmittel und der Karosseriekleber ist recht schlampig aufgetragen und hängt an langen Fäden herunter als wäre man in einer Tropfsteinhöhle. Ich bin da von einem Neuwagen echt enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema....

20201025
20201024
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 6:15

...bin fündig geworden. - warte aber noch auf offizielle Bestätigung durch Ronal. Die Felge Ronal 42 R770.0405 sollte ohne Karosserie-theater möglich sein

47410906-9b80-45d7-af58-44031c793823
8060e7bc-9a9f-4a1a-84ad-853bd3182175
C751b032-99c7-439e-afe7-713e0e63edab

Und, gabs eine positive Antwort?

Gibts schon Bilder?

Sehe in dem Link keine Bilder seines Autos, komisch ;)

So ein bisschen wie " Fahrzeug auswählen" musst du noch selber machen, falls du nicht in der Lage dazu bist, frage Jemand der sich damit auskennt ;)

Ach ich liebe es.

Wenn ich nach Bildern frage, dann natürlich Bilder der Felgen am Auto oder meinst du, ich weiß nicht, wie so eine Felge aussieht?

Um irgendeinen Felgenhändler im I-Net abzufragen, dazu brauche ich keinen Schlaumeier, der irgendwelche gegoogelten Links postet...

Ich mag Leute, die einem weiterhelfen und nicht nur sinnlos Links ohne Bezug zur Frage einstellen.

Und ich liebe es wenn einer fragt,

Zitat:

Und, gabs eine positive Antwort?

denn zu diesem Zeitpunkt war noch gar nicht klar ob es Felgen für den e- Corsa geben würde, sonst hättest du nicht nachgefragt.

Jetzt hast du deine positive Antwort;)

 

 

 

Themenstarteram 18. April 2021 um 11:06

Neu im Programm für den Elektro Corsa: 17“-Felge in den Varianten ET32 und ET38. Das Modell: CMS C25

Die Detailbezeichnung:

C25 707 38 35 DB

EAN Code:

C25 707 38 35 DB

Geht laut Gutachten bei ET38 ohne Karosseriearbeiten. Leider noch kein Lieferzeitpunkt bekannt - kein Lagerbestand laut CMS Homepage.

https://cmswheels.de/de/konfigurator-3pc#236465624!C9E5A5F

509c30ed-f8cd-4e35-b7df-10aafc89abcc
0b10e2cd-ce72-431c-8a79-63d0da1a21f8

OXXO OBERON 4 BLACK 17“ ET 32 mit Vredestein Allwetterreifen

Kein Eintragen/TÜV nötig

Bei Reifen.com für rund 950 Euronen

Oxxo oberon 4 black 17“ et 32
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Elektro-Corsa: 17“-Felgen aus dem freien Zubehör ohne Karosserie-arbeiten ??