Corsa F, Bestellthread
So, dann fangt mal an...
Beste Antwort im Thema
Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.
Safety first!
628 Antworten
Die Lehne vielleicht schon, aber nicht die Sitzfläche.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 10. August 2019 um 09:21:31 Uhr:
Stimmt, aber dafür fällt die Reichweite rapide ab, bzw. ist im Winter schon deutlich geringer.Komfort muss irgendwie bezahlt werden, in diesem Fall mit deutlich weniger Reichweite
Beim E-Auto fällt es direkt auf. Beim Verbrenner wird es nicht unbedingt wahrgenommen, dass man beim Tanken 2/3 wegschüttet.
Wenn ich die gefahrene Strecke und meiner Restanzeige trauen darf, bin ich sehr zufrieden, da macht es nichts das ich 2/3 wegschütte 😁
Komische Einstellung. Ich wäre gern dazu bereitet 2 - 3 mal so weit zu kommen mit dem gleichen Tankinhalt. Du nicht? Aber hier sieht man auch, dass Benzin einfach noch viel zu preiswert ist.
Ähnliche Themen
Deswegen fährt Haribo einen Diesel. 😁
Zitat:
. Ich wäre gern dazu bereitet 2 - 3 mal so weit zu kommen mit dem gleichen Tankinhalt. Du nicht?
Sicherlich, aber die Grundvoraussetzungen passen mir noch nicht.
Das E- Auto ist mir zu teuer, der Aufwand/ Planung bei Fahrten mir zu aufwändig und die Preisgestaltung an den Ladesäulen teilweise sehr unterschiedlich.
In unmittelbarer Nähe ist keine Ladestation und laden mit 1,8 kW dauert auch ewig, da muss eine Wallbox her, kostet auch wieder 2K
Ich bin noch nicht bereit für ein E- Auto, jeder so wie er mag
Beim Verbrenner wird aber das "Abfallprodukt" erhitztes Kühlwasser bzw. Motorwärme zur Erwärmung des Innenraums genutzt. Beim Stromer wird Strom verbraten.
Und da die heizung meist im Winter angeworfen wird, wurde der Strom eher durch Kohleverstromung etc. erzeugt als durch regenative Stromquellen.
Ist schon ein Unterschied.
Sowieso ist der Strom- und Ladebedarf bei E-Autos eher nicht mit der Produktivität von Regenerativem Strom im Einklang. Zumindest nicht hier in D. Das sieht in anderen Ländern natürlich etwas (aber auch nicht viel) anders aus.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 12. August 2019 um 12:31:16 Uhr:
Zitat:
. Ich wäre gern dazu bereitet 2 - 3 mal so weit zu kommen mit dem gleichen Tankinhalt. Du nicht?
Sicherlich, aber die Grundvoraussetzungen passen mir noch nicht.
Das E- Auto ist mir zu teuer, der Aufwand/ Planung bei Fahrten mir zu aufwändig und die Preisgestaltung an den Ladesäulen teilweise sehr unterschiedlich.In unmittelbarer Nähe ist keine Ladestation und laden mit 1,8 kW dauert auch ewig, da muss eine Wallbox her, kostet auch wieder 2K
Ich bin noch nicht bereit für ein E- Auto, jeder so wie er mag
Da ist Haribo11 nicht der einzige. Eine aktuelle Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, dass 66% der Bundesbürger sich partout kein Elektrofahrzeug anschaffen wollen. Da wird die Regierung wohl noch gewaltig an der Benzinpreisschraube drehen müssen, damit sich die Einstellung ändert.
Zitat:
Die große Mehrheit der Deutschen wird beim nächsten Autokauf kein elektrisch angetriebenes Fahrzeug wählen. Das ergibt eine Umfrage des Meinungsinstituts Kantar Emnid für „Focus“ (1.013 Befragte am 6. August 2019). Demnach sagen 66 Prozent der Bundesbürger, dass das nächste Auto, das sie kaufen, „wahrscheinlich“ (26 Prozent) oder „mit Sicherheit“ (40 Prozent) kein elektrisch betriebenes Fahrzeug sein wird.
Lediglich fünf Prozent der Befragten antworteten, dass ihr nächstes Auto mit Sicherheit ein E-Auto sein werde,
https://www.epochtimes.de/.../...en-keine-e-autos-fahren-a2965020.html
Ich möchte mal daran erinnern, dass das hier "Corsa-F, Bestellthread" heißt... 😉
In ganz NRW stehen so wiel Ladestationen wie es hier in 3 kleinen Stadtteilen bräuchte ... also gleich die Ladestation und Abstellplatz mitbestellen.
Zitat:
@ballex schrieb am 12. August 2019 um 18:01:51 Uhr:
Ich möchte mal daran erinnern, dass das hier "Corsa-F, Bestellthread" heißt... 😉
Ohne die Lenkradheizung wird da nichts mit dem Corsa F
In welcher Zusammenstellung ist die Lenkradheizung denn nicht wählbar?
Mit Automatik gibt's keine Lenkradheizung.
Bei welcher Automatik-Konstellation denn? Bei GS-Line mit 130 PS und 8-Stufen-Automatik kann ich doch für 330 Euro das Winterpaket mit Sitz- und Lenkradheizung auswählen.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 14. August 2019 um 11:07:22 Uhr:
Bei welcher Automatik-Konstellation denn?
Bei allen Verbrennern.