Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Dienstag geht es zum FOH die Unterlagen für die Zulassung abgeben. Donnerstag oder Freitag nächste Woche ist die Auslieferung geplant, ich hoffe Corona stabilisiert sich ein wenig und es kommen nicht vorher irgendwelche Komplikationen bei der Zulassung zu stande..

Ich habe gerade die Nachricht von unserem Händler bekommen, dass der Corsa meiner Frau angekommen ist. Wir können das Auto Anfang November abholen.

Bestellt wurde der Corsa Anfang Juni 2020

Haben wir eigentlich hier eine quote verbrenner vs elektro - corsa?

Corsa E bestellt im Juni kann in 2 Wochen abgeholt werden (war im Händervorlauf).

Ähnliche Themen

Zitat:

@ubai schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:51:30 Uhr:

Haben wir eigentlich hier eine quote verbrenner vs elektro - corsa?

https://www.motor-talk.de/.../...ssungszahlen-opel-corsa-t6879133.html

Ja, hier.

Guten Morgen zusammen,

kann es sein, dass die Abfrage mit der PA-Nummer nicht mehr funktioniert?
Habe es versucht, aber es passiert leider nichts…..

Grüße

von privat zuhause ? wohl kaum möglich

Hatte das so verstanden, dass man mit dem Link der hier gepostet wurde und seiner PA Nummer den aktuellen Stand abfragen kann.
Falsch verstanden?

wenn dir das jemand hier bestätigt ?
ansonsten weiß der Händler damit umzugehen.

Wurde mir am Anfang auch so erklärt, hat aber nie funktioniert 😁

Servus zusammen, wir haben heute einen Kaufvertrag für einen Corsa-e GS-line unterschrieben. Laut Händler können wir mit September rechnen. Wir sind gespannt und freuen uns 🙂

Offiziell mag er aber keine Auskunft darüber geben, auch im Kaufvertrag ist das Feld frei geblieben. Ist das derzeit normal?

Liefertermine sind zumeist unverbindlich, da will keiner "festgenagelt" werden

Heute konnte ich nach fast einem Jahr (!) nun endlich den bestellten Corsa GS Line übernehmen. Lang hat’s gedauert…

Vor der Bestellung, die jetzt ein Jahr zurückliegt, haben wir lange überlegt, ob nun Corsa oder Mokka. Am Ende gefiel mir bzw. uns im neuen Corsa der Innenraum und die Optik des Cockpits besser. Aber das ist Geschmackssache. Beide sind optisch schicke Autos. Der Corsa ist halt ein typischer Kleinwagen, der aber eine erwachsene Figur macht. Das alles mündete schließlich mit ein in die Kaufentscheidung. Und der Corsa ist im Vergleich günstiger. Ein wichtiger Aspekt in der heutigen Zeit. Da wir nicht viel fahren, reicht uns der Corsa allemal…

Die Inzahlungnahme beim FOH für unseren „Crossi“ nach gut dreieineinhalb Jahren war ausgesprochen fair, so dass auch das gefürchtete „Finanzloch“ ausgeblieben ist. Der Restbetrag der alten Finanzierung war daher gedeckt. Der Neue ist nun geleast.

Zudem gab‘s einen ansehnlichen Rabatt auf den Corsa, der sich günstig auf die Leasingrate ausgewirkt hat. Unter diesen finanziellen Aspekten daher ein recht guter Kauf. Was wiederum bestätigt, dass mein FOH vor Ort nach immerhin drei Fahrzeugen (zwei Adams und ein Crossland) mich nicht hängen lässt und faire Preise gewährt.

Ein E-Auto kam nicht in Frage, da ich der grundlegenden Überzeugung bin, dass die E-Autos die Welt nicht retten. Die Umweltbilanz ist unter Einbeziehung aller Aspekte derzeit keinesfalls besser. Ich will aber keine Grundsatzdiskussion beginnen. Daher sind wir erstmal beim Benziner geblieben.

Die finanziellen Aspekte sprach ich bereits an. Aussagen zum Fahrverhalten und zu technische Belangen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht machen. Da ich den 110 PS Motor des „Crossi“ gut kannte, ist mein erster Eindruck, dass der 100 PS Motor des Corsa dem in nichts nachsteht. Gefühlt ist der Corsa sogar lebendiger und quirliger. Er vermittelt ein sportliches Fahrgefühl, und er ist flott unterwegs. Schon mal gut.

Zur Fahrzeugausstattung:
GS Line, 100 PS
Kardio-Rot metallic (Bi Color Dach schwarz)
Leichtmetallräder 5 Doppelspeichen Schwarz 7 J x 17
Park & Go
Klimaautomatik
Lenkradheizung
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Deine Antwort