ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Bestellthread

Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:49

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.

Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.

ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.

Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

 

Safety first!

628 weitere Antworten
Ähnliche Themen
628 Antworten

Ich muss erst mal bei der Bank checken ob ich liquide bin :D

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 17:03

Haha - pure Vernunft vor dem Betreten des Autohaus - was du aber schon am Konfigurator herumspielst bekommt ja keiner mit ;)

Morgen bin ich beim Autohaus und bestelle einen GS-Line. Das 7" Display als Tacho ist übrigens erst "im Frühjahr 2020" für die Verbrenner bestellbar. Das teilte mir Opel heute auf Nachfrage mit. Auf Instagram war das Display bri den Verbrennern nämlich schon zu sehen.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 18:39

Angemeldet, 1. Beitrag und schon voll bei der Sache. Wow !

Ist das jetzt Pflicht bei MT. Neulinge müssen einen Auto-Neuvertrag vorweisen ;)

Scherz, mach weiter so und berichte wie es weitergeht. Morgen beim FOH etc....

Da ich seit 1. Juni beim örtlichen OSP tätig bin, kann ich berichten, dass sich ein Kunde bereits am Samstag für einen Elegance in mondsteingrau mit dem 100 PS Benziner entschieden hat.

Das Auto wurde heute morgen zusammen mit dem ersten Vorführwagen (GS-Line, 100 PS Benziner, orange mit schwarzem Dach) gleich bestellt.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 19:02

Alles klar, dann reibe dem Kunden mal diesen thread hier unter die Nase ;)

Ich würde gern vorab schon die 8-Gang-Automatic ausprobieren, bevor die Bestellung rausgeht.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 19:23

Ja. Das wäre wirklich mal zu "erfahren" !

Evtl. im Combo bereits mal grob ;)

Ne, muss schon im Corsa sein ;)

Anfrage hab ich mal an Händler geschickt, wie es aussieht.

Ich hader den ganzen Tag schon, ob nun 100PS Schalter als Elegance oder GS Line, Farbe egal - Hauptsache schwarz... Muss an den Wiederverkauf denken :-(

Ohne diese Überlegung wäre es der

Corsa GS Line 1.2 Direct Injection, 74 kW (100 PS), Start/Stop, Euro 6d (Manuelles

6-Gang-Getriebe)

Farbe: Diamant Schwarz (Metallic)

Polster: Stoff Banda, Schwarz

Sonderausstattung:

Park & Go

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start'' oder Klimaautomatik

Auspuffendrohr, verchromt

Sicht-Ausstattung

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt

Sportsitze, Fahrer und Beifahrer

Mittelarmlehne

Parkbremse, elektrisch

17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 17

Winter-Paket

...wobei anstelle die anderen schwarzen 17er durchaus noch eine Alternative wären. Aber welche Klientel kauft dieses Fahrzeug als Jahreswagen? 18 bis 22jährige männliche Fahranfänger mit ein wenig Geld auf der Tasche denke ich?! Viele gibt es da wohl nicht.

Unter diesen Umständen dann eher den

Corsa Elegance 1.2 Direct Injection, 74 kW (100 PS), Start/Stop, Euro 6d (Manuelles

6-Gang-Getriebe)

Farbe: Diamant Schwarz (Metallic)

Polster: Leder Siena, perforiert, Schwarz

Sonderausstattung:

Park & Go

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start'' oder Klimaautomatik

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt

Parkbremse, elektrisch

Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion

17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 17

Winter-Paket

Damit sollten sowohl junge männliche als auch weibliche Interessenten, erfahrungsgemäß letztere auch älteren Semesters, angesprochen werden können.

Habe ich evtl. noch etwas Existenzielles vergessen? Von BigBrother-OpelConnect halte ich im Übrigen nichts.

Morgen wird bestellt :-)

Klimaautomatik würde bei mir auf der Prioritätenliste weiter oben stehen als Keyless.

Klimaautomatik würde ich auch eher nehmen.

Und brauchst du die Ledersitze? Wäre für mich völlig überflüssig.

Ledersitze sind leider zwingend für den Massagesitz. Das muss jeder selbst für sich wissen. Ich habe heute darauf verzichtet. 1550€ Aufpreis für eine "Massagefunktion". Bei dem 508 zum Beispiel gibt es das zum Beispiel für 500€ im Stoffsitz.

Ich habe mir heute meinen GS Line bestellt. Chilirot mit schwarzem Dach und 17" BiColour Felgen. Habe an Sonderzubehör alles angekreuzt außer Leder und das Panoramadach. Angetrieben wird er mit dem 130PS und der 8-Stufenautomatik. Liefertermin gibt es von Opel keinen. Geschätzt wird aber Oktober.

Glückwunsch, dann bist du hier wohl der Erste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen