Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Mal was zum schmunzeln:

Bei Mercedes kann man im "Online-Store" den Wagen kontaktlos vor die Haustür bestellen. Er wird dann per Überraschungskarton an die Wunschadresse geliefert, wie in dem angehängten Bild.

Die Händler sind natürlich entsetzt, da sie komplett außen vor sind.

Würde beim Corsa noch besser passen.... Der Karton könnte um einiges kleiner sein, als bei der fetten A-Klasse.

Mercedes-lieferung-an-wunschadresse

Zitat:

@Luisenpark schrieb am 30. April 2020 um 15:04:23 Uhr:

Die Händler sind natürlich entsetzt, da sie komplett außen vor sind.

Du verbreitest krasse Falschinformationen, Luisenpark.

Bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt, sollte man mal recherchieren. Das hat nichtmal eine Minute gedauert Informationen darüber zu finden.

"Das neue Angebot ist kein Problem für den Mercedes-Benz Vertreter Verband (VMB). Auf Anfrage teilte dieser mit: "Der Verband der Mercedes-Benz Vertreter war in die Entstehung und Entwicklung des Online-Stores von Mercedes-Benz von Anfang an eingebunden. Das Autohaus ist gemäß seines Standorts integraler Bestandteil des Online-Stores und sorgt so beispielsweise für die Auslieferung und Übergabe an den Kunden, natürlich aktuell mit allen erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen in einem no-contact Prozess."

Quelle: https://www.autohaus.de/.../...lieferung-an-wunschadresse-2594055.html

Man braucht keine Drittquellen. Da schaut man doch gleich auf die Site von Mercedes:
https://shop.mercedes-benz.com/.../neuwagen?...

Womit dann auch gleich der Hinweis gilt aus Urheberrechtsgründen nicht Bildteile zu klauen ohne auf die Quelle zu verweisen.

Und natürlich wird das Auto sicher nicht so in einem Karton abgestellt. Dürfte schwirig werden es so aus dem DPD-Transporter zu heben 😉

Anfang Jan bestellt. Aktuelle Prognose Ende Juli.

Ähnliche Themen

Naja, so ne Prognose ist aber recht gewagt, sag ich mal. Solange ja noch nicht einmal feststeht ab wann wieder Produziert wird.... da hatte aber jemand ne eche Glaskugel zu Hause 😉 Also der FOH.

Zitat:

@Nappi16 schrieb am 30. April 2020 um 19:27:19 Uhr:

Naja, so ne Prognose ist aber recht gewagt, sag ich mal. Solange ja noch nicht einmal feststeht ab wann wieder Produziert wird.... da hatte aber jemand ne eche Glaskugel zu Hause 😉 Also der FOH.

Das steht halt bei ihm im System.

Zitat:

Zitat:

@Nappi16 schrieb am 30. April 2020 um 19:27:19 Uhr:

Das steht halt bei ihm im System.

Ok, dann lohnt es vielleicht wirklich wenn ich auch mal wieder nachfrage wie es mit meinem aussieht 😉. Hab das bis jetzt nicht mehr gefragt da halt noch nicht mal bekannt ist wann die Produktion wieder startet.

Meiner soll in Kw 38 kommen

Und wann hattest du bestellt ?!

Gibt jetzt auch den e-Elegance und e-GS Line, falls noch nicht bekannt.

Womit du die neue Preisliste (ab 08.05.) quasi ankündigst ! 😉

PS: Noch was neues in den Optionen darunter entdeckt ?!...

Neu ist außer den beiden neuen Modellen ein weiteres Ladekabel. Die First Edition entfällt.

Moin, obwohl ich es immer noch unlogisch finde 😉, denn laut FOH steht noch nicht fest, oder wird nicht gesagt, wann die Produktion wieder startet, er konnte mir auch nen Termin nennen. Soll in Kalender woche 33 soweit sein.

Bestellt hab ich das Wochenende vorm Shutdown in Spanien, mitte März also, exaktes datum hab ich grad nicht im Kopf.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Mai 2020 um 19:36:50 Uhr:

Und wann hattest du bestellt ?!

Jetzt die Woche am Montag.
Elegance mit 100 PS und Automatik.
Er wird auch das 7" Fahrerdisplay haben.

Zitat:

@Nappi16 schrieb am 9. Mai 2020 um 21:14:10 Uhr:

Moin, obwohl ich es immer noch unlogisch finde 😉, denn laut FOH steht noch nicht fest, oder wird nicht gesagt, wann die Produktion wieder startet, er konnte mir auch nen Termin nennen. Soll in Kalender woche 33 soweit sein.

Bestellt hab ich das Wochenende vorm Shutdown in Spanien, mitte März also, exaktes datum hab ich grad nicht im Kopf.

Interessant, dann könnte es ja bei mir im Juli soweit sein. Hab 3 Wochen vor Dir bestellt.

Deine Antwort