Corsa F, Bestellthread
So, dann fangt mal an...
Beste Antwort im Thema
Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.
Safety first!
628 Antworten
Naja... bei mir dauert die Vorfreude schon 9 Monate. Habe im August 2019 bestellt und noch immer keinen Liefertermin.
Hmm.... hat das einen besonderen Grund dass du ihn noch nicht hast ? Mal nachgefragt ? Normal solllte dass ja eher nicht sein denke ich mal...
Wer auf sein Kind 9 Monate warten kann wird es auf ein Auto viel leichter...
Ähnliche Themen
Laut diesem spanischen Artikel soll kommende Woche das Band für den Corsa wieder anlaufen. Das Band für den Crossland X und den Citroën C3 Aircross soll noch länger ruhen.
https://www.heraldo.es/.../...a-en-zaragoza-el-11-de-mayo-1372945.html
Ist verständlich dass der Corsa Vorrang hat, da er als neues Modell ordentlich Stückzahlen und Bestellungen bringen dürfte.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 10. Mai 2020 um 14:41:01 Uhr:
Beim Kind wurde es mit Liebe gemacht. Beim Auto weiß man's nicht genau... 😁
Hehe. 😁
Manchmal bin ich mir heutzutage nicht so ganz sicher wer eher mit Liebe gemacht wird... Das Kind oder das Auto... 😁
Zitat:
Laut diesem spanischen Artikel soll kommende Woche das Band für den Corsa wieder anlaufen. ... https://www.heraldo.es/.../...a-en-zaragoza-el-11-de-mayo-1372945.html
Danke für den Link 🙂
Hi,
Ich habe es auch mal gewagt und einen Corsa als Re Import bestellt.
Opel Corsa Edition 1.2 DI Turbo 100 Start&Stop
(D4 Promo) in Metro Grau
• AKO Solar Protect Wärmeschutzverglasung
• OLK ECO LED Frontscheinwerfer
• V3o Vorrüstung für Anhängerzugvorrichtung
• UD7 Parkpilot, hinten
• WQW 16” Leichtmetall Felgen schwarz
Als Lieferzeit wurde 21 Wochen angegeben, bestellt hab ich Mitte April. Na mal schauen :-)
oh, re-import, schon lange nix mehr mir dazu geläufig:
bringt ggü "normal" im autohaus / autovermittlern zu innländ. / ...., welchen Rabatt ?
bzw. aus welchem Land/Version das Auto dann her ?
Großes deutsches Re Import Autohaus in Bayern. Da die ja eh alle in dem selben Werk gebaut werden ist es letztendlich egal wo man den ordert denke ich mal. Mein aktueller C Corsa ist auch ein Import und ich kann nichts negatives dran finden. Hoffe mal es funktioniert dennoch alles.
Rabatt gegenüber dem FOH über 5000 Euro.
LP knapp 20k jetzt mit Überführung, Preisgarantie und persönlicher Übergabe plus Erstausrüster Kit 15k. Ich schon ne Menge Holz.
Davon mal abgesehen wollte ich unbedingt eine Vorbereitung zur Anhängerkupplung, die man wie es scheint, gar nicht in DE mit dazu bestellen kann.
gewiss, da gibt es routine in der abwicklung etc., wo früher das wohl mal mit allerlei gebastel verbunden war (Nebelschlussleuchte nachrüsten 😉
fertigung zentral im spanischen Werk ist (mir) auch bewusst. aber dennoch hat ja dann jedes bestimmungsland so seine eigenen austattungskombi.
hast du dazu etwas anderes ? spezielles ? was es so evtl. hier (D) nicht zu kombinieren gibt ?
AHK(-Vorbereitung) scheint ja ein Bsp. zu sein...
PS/Edit: Von LP/Listenpreis 20k auf 15k-EUR für dich, also mit 5000 k Differenz quasi 25 % Rabatt.
Ist die Frage wie die Vorbereitung aussieht. Im einfachsten Fall ist das nur ein handelsüblicher Kabelsatz, der irgendwo dazwischengefummelt wird.
Heutzutage sind die Ausstattungsunterschiede zwischen den Ländern oftmals nicht mehr vorhanden oder mittlerweile sehr klein.
ja. nur in der varianz was man an zwangs-kombi hier oder dort bekommt, bzw. an mehr freiheiten halt...