Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

jepp. sehe ich auch so.

Ich danke euch für die Auskunft. Auf der Tüv Plakette steht April. Ich denke Mal bis zum Sommer wird die neue Mühle hoffentlich bereits produziert und zugelassen sein.

Wann hattest du ihn bestellt? Wenn der für März geplant war könnte er schon produziert sein. Unserer war für Mitte März geplant:

21.2.2020 Produziert
22.02.2020 Überführt
28.03.2020 Abholbereit

Nächste Woche kann ich ihn holen. Ich weiß nicht ab wann die Produktion gestoppt wurde. Nur wenn du bei deinem Händler niemanden erreichst ist das halt blöd. Ich drück dir die Daumen.

Dienstag 17.03. war im span. OPEL-Werk Licht aus.

https://www.automobilwoche.de/.../...sa-schliesst-alle-werke-in-europa

Ähnliche Themen

So um den 8. Januar bestellt. Der ist noch nicht Mal gebaut. Statuscode 25. Die haben also 3 Monate rein gar nichts gemacht.

Stimmt. Die hatten sonst nix zu tun... 🙄

Da ich es grad im Konfigurator entdeckt habe. Der Park Assist (nicht Full Park Assist) ist jetzt auch für Automatik konfigurierbar.

Edit: Oh sorry, ist ja ein Corsa-Thread. Ich bezog mich auf den 208. Aber hat ja evtl. auch Aussagekraft für den Corsa.

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 16. April 2020 um 18:34:08 Uhr:

So um den 8. Januar bestellt. Der ist noch nicht Mal gebaut. Statuscode 25. Die haben also 3 Monate rein gar nichts gemacht.

Ja Moment mal, so einfach ist das auch nicht. Nachdem du bestellt hast, wird der Produktionsauftrag erstmal geprüft, dann wird der Produktionsauftrag verarbeitet. Dann werden die Teile bestellt, danach wird das Fahrzeug in die Produktion eingeplant usw. Saragossa hat ja nicht alle Teile ab Werk lagernd. Die werden just in time bestellt und genau das ist der Grund warum die Produktion so lange dauert und es Verzögerungen geben kann. Hab dir mal die Historie unseres Corsas angehängt, damit man den zeitlichen Ablauf mal sieht. Tja und mit den Teilen, gerade aus Asien ist es eh so eine Sache aktuell. Bei denen ging Corona schon im Dezember los.

Historie Corsa

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 16. April 2020 um 18:34:08 Uhr:

Was erwartest Du? Das da 2000 gelangweilte Schrauber sitzen und vielleicht schonmal die Rohkarosse lackieren und auf dem Hof stellen bis mal nach-und-nach so die anderen Teile kommen?

Es kann durchaus sein das heute der Status "noch nicht gebaut" im System steht und übermorgen der Hobel auf dem Verladeplatz ist.

Wo kann man den Produktionsauftrag einsehen?

FOH fragen.

Servus zusammen 🙂

Habe es leider aus Zeitgründen nicht geschafft mich schon vorher zu melden...
Habe meinen Corsa letzte Woche Freitag beim FOH abgeholt....

Zu den Daten:
74kw/100 PS
8-Gang Automatik (man merkt die Gangwechsel fast garnicht...sehr zu empfehlen)
17 Zoll BiColor Felgen...
Rückfahrkamera, Parksensoren und einiges mehr....
Bin echt begeistert vom Auto...habe mir auch die mehrfach genannten Mängel angesehen...nichts zu erkennen..

20200417

Wann hattest Du bestellt?

Am 03.01.2020
Liefertermin war 15. Kalenderwoche... Jetzt war es ein paar Tage später..auch mein Verschulden da ich leider keine Zeit hatte um bei meinem FOH die erforderlichen Unterlagen zu unterschreiben wegen der Zulassung...

Zitat:

@MrStern schrieb am 24. April 2020 um 23:52:08 Uhr:

Am 03.01.2020
Liefertermin war 15. Kalenderwoche... Jetzt war es ein paar Tage später..auch mein Verschulden da ich leider keine Zeit hatte um bei meinem FOH die erforderlichen Unterlagen zu unterschreiben wegen der Zulassung...

Interessant. Habe paar Tage später bestellt und meins ist nicht Mal produziert...

Deine Antwort