Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Zitat:

@Luisenpark schrieb am 29. März 2020 um 15:54:22 Uhr:

Während die Produktion weiterhin steht, hat Opel für den Corsa F eine neue Preisliste - Stand: 23.03.2020 - veröffentlicht.

Beim ersten Überfliegen konnte ich auf die Schnelle jetzt fast keine Änderungen erkennen. Einzig ein Abodienst (Ladekarte) mit monatlichen Gebühren für einen öffentlichen Ladesäulenbetreiber für den Corsa-e ist glaube ich neu. Vielleicht entdeckt ja jemand irgendwelche anderen Neuerungen. Preise scheinen gleich geblieben zu sein.

https://www.opel.de/.../katalog-preisliste.html

Hallo, Habe anfang März einen First-Edition Corsa-e bestellt.Heut Vormittag
die neue Preisliste studiert und festgestellt der 11KW Lader ist nicht mehr
Serie sondern aufpreispflichtig!(1190.-€) seltsame Preispolitik!

@Dennis_Iz

Hast du es denn geliefert bekommen?

Ne ich warte noch. Liefertermin Anfang Juni. 😁
In der Bestellbestätigung von Anfang Januar stand/steht es aber drin.

Zitat:

@Nappi16 schrieb am 29. März 2020 um 01:21:17 Uhr:

Naja, ich würde mal sagen, seit heute Abend ist die Planung erst mal von der Spanischen Regierung übernommen worden.
Denn in Spanien werden ab Montag alle "nicht notwendigen Arbeiten" eingestellt. Denke mal die Autoindustrie gehört nicht zu den Notwendigen Industrieen.

Aber so hat man bei PSA wenigstens 2 Wochen zeit den neustart zu Planen....

Hätte Opel besser den Corsa in Rüsselsheim gefertigt. Die fahren tatsächlich die Insignia-Produktion wieder hoch. Bei den momentanen Zuständen in Spanien kann ich mir vor Mai 2020 keine Corsa-Produktion in diesem Land vorstellen. Wenn überhaupt.

https://www.faz.net/.../...e-der-insignia-produktion-vor-16703301.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xantanos-Corsa-e schrieb am 30. März 2020 um 16:13:11 Uhr:

Zitat:

@Luisenpark schrieb am 29. März 2020 um 15:54:22 Uhr:

Während die Produktion weiterhin steht, hat Opel für den Corsa F eine neue Preisliste - Stand: 23.03.2020 - veröffentlicht.

Beim ersten Überfliegen konnte ich auf die Schnelle jetzt fast keine Änderungen erkennen. Einzig ein Abodienst (Ladekarte) mit monatlichen Gebühren für einen öffentlichen Ladesäulenbetreiber für den Corsa-e ist glaube ich neu. Vielleicht entdeckt ja jemand irgendwelche anderen Neuerungen. Preise scheinen gleich geblieben zu sein.

https://www.opel.de/.../katalog-preisliste.html

Hallo, Habe anfang März einen First-Edition Corsa-e bestellt.Heut Vormittag
die neue Preisliste studiert und festgestellt der 11KW Lader ist nicht mehr
Serie sondern aufpreispflichtig!(1190.-€) seltsame Preispolitik!

Vielen Dank. Also gibt es doch noch weitere Änderungen in der neuen Preisliste. Leider nur negatives.

Hallo Luisenpark
Erst richtig interessant wird es,wenn man die Konfigurationen
in Österreich und der Schweiz aufruft.Wesentlich teurer,andere Pakete
zubuchbar,werde mal bei Gelegenheit den Regionalleiter Opel kontaktieren.

war das nicht schon immer so (?), andere steuern, weitere folgekosten & "landesgepflogenheiten", etc.

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 30. März 2020 um 16:21:22 Uhr:

Ne ich warte noch. Liefertermin Anfang Juni. 😁
In der Bestellbestätigung von Anfang Januar stand/steht es aber drin.

Ich drücke dir die Daumen, dass er auch wirklich so kommt.

Zitat:

@Xantanos-Corsa-e schrieb am 30. März 2020 um 16:57:52 Uhr:

Hallo Luisenpark
Erst richtig interessant wird es,wenn man die Konfigurationen
in Österreich und der Schweiz aufruft.Wesentlich teurer,andere Pakete
zubuchbar,werde mal bei Gelegenheit den Regionalleiter Opel kontaktieren.

Hallo Xantanos-Corsa-e,

stimmt schon mit den Preisen.

Allerdings finde ich speziell die Preisliste von Österreich sehr interessant: Elegance-Ausstattung mit 131 PS Maschine bestellbar, Elegance mit Auspuffrohr in Chrom lieferbar, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert, schwarz oder weiss, Corsa-e als GS-Line bestellbar etc.. Die Möglichkeiten sind einfach vielfältiger als in Deutschland. Keine Ahnung warum der deutsche Opel-Interessent so bevormundet wird.

Ein deutscher EU-Importeur-Händler erzählte mir, dass er sehr glücklich mit dieser Opel-Politik sei, da sie sein Geschäft nicht unerheblich belebt. Es gibt da anscheinend gezielte Nachfrage nach Kombinationen, die beim deutschen Opel-Händler schlicht nicht angeboten werden. Leider scheint sich dies auch in Zukunft nicht zu ändern.

Mhhmm, das muss man als eingefleischter aber auch erstmal wissen, um diese Ösi-Alternative 😉

Habe heute einen Anruf vom FOH bekommen....Mein Auto ist eingetroffen....Papiere werden jetzt "beantragt"...mal schauen wann ich den Wagen abholen kann....

P.S.: Ich habe keine Ahnung wie die bei Opel in Spanien das hinbekommen haben...trotz Corona....

Fertigung war wohl vor dem Stopp, im Weiteren halt Transport/Logistik bis dahin...

Fraglich bleibt derzeit Übergabe und Zulassung ?!

Habe eben meinen Händler angerufen. Da ist nur noch ein Mitarbeiter am Telefon. Mein Verkäufer und alle anderen in Kurzarbeit 0. Die arbeiten nicht mal von zuhause aus. Allr Bestellungen, die novh nicht in Produktion waren wurden auf statuscode 25 zurückgestuft.

Und das heißt dann bitte was genau?
Danke

Moin,

Mein Fahrzeug ist letzte Woche beim Händler angekommen, wird am Mittwoch morgen zugelassen und am Nachmittag an mich übergeben.
Laut meinem Autoverkäufer ist Zulassung kein Problem da der Termin in der Zulassungsstelle bereits steht.

Deine Antwort