Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Opel Corsa F

Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....

Beste Antwort im Thema

Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...

476 weitere Antworten
476 Antworten

Das Klima geriesel ist Kulanz? Zählt das nicht unter die Garantie...?

Danke für die vielen hilfreichen Fragen

hab schon ein schlechtes gewissen gehabt zwecks dene weißen Flusen das ich zu pingelig bin oder einen putzfimmel
hab muss alle 2- maximal 3 tage des zeugs oben wegwischen nervt tierisch

danke danke danke

Sollte es nicht langsam wieder mal ein Kartenupdate geben? Neues Design für's Armaturendisplay wäre auch schön. OK, ich träume weiter.

Klima Geriesel zählt unter Garantie, den Mietwagen muss der FOH stellen bzw. kann er nicht bei PSA/Stellantis abrechnen. Du hast keinen Putzfimmel, das Teil ist minderwertig. Aber irgendwann muss ja mal alles abgelöst sein. Ich habe bei mir nie Klima an und weiß gar nicht, ob es das erste Mal im Sommer bei mir schneit. Das muss ich auf jeden Fall innerhalb der Garantie noch mal drauf anlegen.

Ähnliche Themen

Wozu kauft man sich ein Auto mit Klimaanlage wenn man sie nicht nutzt? Zumal das nicht unbedingt gut ist für sie. Naja. Jedem das seine.

Na weil ich ein Öko bin und mit meinem e Corsa im Sommer Niedrigst-Verbräuche erzielen will, dann lieber mit offenem Fenster fahre und gerne Staub im Auto wische... Aber ernst mal, früher ging es auch ohne, wenn bei mir die Klima läuft, dann nur weil Frau und Kind im Auto. Sonst bleibt der Müll aus, hab kein Problem mit Zugluft bei 30°C... ist dann für mich wie Cabrio fahren :-)

Zitat:

@Rainer1860 schrieb am 28. Oktober 2021 um 12:44:23 Uhr:

Danke für die vielen hilfreichen Antworten

hab schon ein schlechtes gewissen gehabt zwecks dene weißen Flusen das ich zu pingelig bin oder einen putzfimmel
hab muss alle 2- maximal 3 tage des zeugs oben wegwischen nervt tierisch

danke danke danke

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 28. Oktober 2021 um 21:05:02 Uhr:

Na weil ich ein Öko bin und mit meinem e Corsa im Sommer Niedrigst-Verbräuche erzielen will, dann lieber mit offenem Fenster fahre und gerne Staub im Auto wische... Aber ernst mal, früher ging es auch ohne, wenn bei mir die Klima läuft, dann nur weil Frau und Kind im Auto. Sonst bleibt der Müll aus, hab kein Problem mit Zugluft bei 30°C... ist dann für mich wie Cabrio fahren :-)

Naja. Das mag für Dich ja persönlich passen aber ehrlich gesagt hat das alles Vorteile. Ich genieße es das meine eingestellte Temperatur auch gehalten wird. Nicht wie bei reiner Belüftung oder manueller Klima das keine Temperatur gehalten wird sondern immer froh und ohne ein Ende die Hitze aus den Kanälen geballert kommt.

Wenn ich schon nen Stromer fahre, will ich doch den Vorteil der Stille genießen und ihn nicht durch den Lärm von nem offenen Fenster zunichte machen. 😉

Ist dieses Fusseln immer noch ein Thema, oder betrifft das nur die "ersten" Corsa?

@Xiren also ich habe meinen Corsa im November 2020 bestellt und im Januar 2021 erhalten.

Bisher keine Problemen gehabt und auch kein „Fusseln“ etc.

Zitat:

@Xiren schrieb am 29. Oktober 2021 um 06:10:02 Uhr:

Wenn ich schon nen Stromer fahre, will ich doch den Vorteil der Stille genießen und ihn nicht durch den Lärm von nem offenen Fenster zunichte machen. 😉

Ist dieses Fusseln immer noch ein Thema, oder betrifft das nur die "ersten" Corsa?

Hatte im August Inspektion und der Leihwagen mit 2000km auf der Uhr hatte auch mächtig die Flocken. Scheint also immernoch ein Thema zu sein was in den Autohäusern aber totgeschwiegen und belächelt wird.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 28. Oktober 2021 um 21:05:02 Uhr:

Moin,

wenn ich im Auto sitze und eine Klima habe, dann werde ich sie auch benutzen..Du guckst doch sonst auch nicht bei deinen "Tuningmaßnahmen" auf den Cent..? 😕
Im übrigen filtert der Innenraumfilter die meisten Staub - und Schmutzteilchen aus der Luft und das ist gut so..

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 29. Oktober 2021 um 08:30:24 Uhr:

Hatte im August Inspektion und der Leihwagen mit 2000km auf der Uhr hatte auch mächtig die Flocken. Scheint also immernoch ein Thema zu sein was in den Autohäusern aber totgeschwiegen und belächelt wird.

Ist dann anscheinend immer noch abhängig vom Zulieferer. Mein Corsa ist fusselfrei. 😁

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 29. Okt. 2021 um 09:33:49 Uhr:

Im übrigen filtert der Innenraumfilter die meisten Staub - und Schmutzteilchen aus der Luft und das ist gut so..

Gut, bringt dann wenig, wenn dir dafür massig weiße Fussel ins Gesicht gepustet werden. 😁

Und Öko meint er wohl ironisch.

Die Klima in unserem Cosra (Bj 09/20) fusselt auch nicht.

Deine Antwort