ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Opel Corsa F
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 20:37

Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....

Beste Antwort im Thema

Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.

Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird :) so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...

443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
443 Antworten

___

Der Corsa F mit der Laufleistung 1500km zeigte noch 150Km bis die Tankstelle, aber leider mussten wir in dieser hervorragenden Stelle Anderthalbstunde abwarten bis die französisch-Schweizerische Mobilitätsservice ankommt. Wir hatten inzwischen Glück, so atemberaubende Genfersee-Sonnenuntergang zu erleben

Was wir gelernt haben: Volltank in die Bergstraßen aufahren

2021-08-23 264 Saint-Saphorin.jpg
InShot_20210905_113218825.jpg

Also statt leeren Reifen, lerer Tank?! ... so ganz plötzlich.

Zitat:

@aleDp schrieb am 5. September 2021 um 11:30:09 Uhr:

Der Corsa F mit der Laufleistung 1500km zeigte noch 150Km bis die Tankstelle, aber leider mussten wir in dieser hervorragenden Stelle Anderthalbstunde abwarten bis die französisch-Schweizerische Mobilitätsservice ankommt. Wir hatten inzwischen Glück, so atemberaubende Genfersee-Sonnenuntergang zu erleben

Solche Momente sind doch unbezahlbar, oder? Hättest du ohne diese Tankanzeige doch nie erlebt! :p

Die Tankanzeige, genauer, Rest-km-Anzeige rechnet mit dem aktuellen Verbrauch. Fährst du eine Bergstrasse hinunter, dann ist der momentane Spritverbrauch gerne bei 0 - 0.1 l/100km (Schubabschaltung). Damit könntest du noch 1000 km weiterrollen...

Aber wehe, du musst wieder auf's Gaspedal drücken, dann schrumpft die Rest-km-Anzeige wieder ganz schnell.

Steile Straßen verwirren den Schwimmer im Tank zusätzlich, wenn das Benzin auf die andere Seite schwappt.

Frage an die andere Mitleser:

wie weit kommt ihr noch, wenn die Lampe an der Tankanzeige zu leuchten beginnt bzw. zu blinken beginnt?

Bei mir reichte eine blinkende Tankanzeige noch für 30km, Flachland, Landstrasse sicher zur Tankstelle.

Zitat:

@Glg11 schrieb am 5. September 2021 um 22:23:06 Uhr:

Frage an die andere Mitleser:

wie weit kommt ihr noch, wenn die Lampe an der Tankanzeige zu leuchten beginnt bzw. zu blinken beginnt?

Du meinst 15% Steigung auf xtausend Meter hoch?

Du meinst 15% Steigung um xtausend Meter runter?

Du meinst auf der LS hinterm Nordfriesischen Deich beim Scharfe zählen?

Du meinst 3 Stunden bei sengender Hitze im Stau vor dem Gotthardtunel ausharrend?

Du meinst auf der A5 mit dem Fuß in der Ölwanne?

SCNR ;)

Zitat:

Bei mir reichte eine blinkende Tankanzeige noch für 30km, Flachland, Landstrasse sicher zur Tankstelle

Ich denke da werden auch noch etwas über 50km drin sein - aber drauf zocken würde ich nicht. Und wenn ich von 300m auf 2400 hoch muss würde ich nichtmal auf die 30km setzen.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 5. September 2021 um 18:17:33 Uhr:

Hi,

das ist die berühmte "Vollkaskomentalität"..:D

Zitat:

@Astradruide schrieb am 5. September 2021 um 18:17:33 Uhr:

Eigentlich knapp 15Liter aber in einer Straße mit 30% Steigung?

ich frage mich eher wie viele Passtraßen man rauf und runter gefahren sein muss um 15L zu verbrennen ohne hinzugucken.

Das schaffe ich ja nicht mal mit meinem C240

Deine Antwort