Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...
Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....
Beste Antwort im Thema
Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...
476 Antworten
Zitat:
@cliffcalibrafan schrieb am 1. März 2020 um 12:57:42 Uhr:
Zitat:
@pumpnC schrieb am 28. Feb. 2020 um 06:59:16 Uhr:
Wo genau findet man denn diese Einstellung?Hallo
Einfach mit drei Fingern gleichzeitig in das Display drücken, dann kommt das abfotografierte Untermenü!
MfG
Ich meinte ehr die Funktion, wo sich das Fahrzeug bei Annäherung selber öffnet. Ich hab da keine Einstellungen dazu gefunden.
Zitat:
@cliffcalibrafan schrieb am 27. Februar 2020 um 07:57:37 Uhr:
Es funktioniert aber wirklich so, dass das Auto bei Annäherung entriegelt und Weggehen verriegelt. Muss im Fahrzeugmenü nur aktiviert sein. Ich hatte es nur deaktiviert, da ich mit dem Ton beim Verschließen die Nachbarn nicht stören wollte.Im Radiodisplay kann man übrigens mit drei Fingern gleichzeitig drücken, um das Fahrzeuggrundmenü zu öffnen, welches übersichtlicher ist.
MfG
Nabend Cliff.....wo im Menü kann man das denn aktivieren..??
Bei mir funktionert das automatische Ent- und Verriegeln nicht.
Tankdeckel vollkommen schief.
Heckklappe vollkommen schief.
Seit Abholung 27.1.20 kein 2. funktionierender Schlüssel.
Griffsensor zum Öffnen des KFZ klappt nicht mit Daumen.
Verbrauch Diesel: 5,5 statt 3,2 Litern.
Fachhändler sagt, das Keyless-System ist werksmässig so in Ordnung.
Anwaltstermin ist anberaumt, ich will wandeln.
Guten Abend!
Probiert bitte folgendes:
1. Fahrzeugsymbol am Radio drücken
2. Unten den Reiter auf Fahrzeugeinstellungen wechseln
3. Komfort im Display auswählen
Dort erscheinte bei meinem Leihcorsa das Keylesssystem.
Viel Erfolg
Zitat:
@CorsaFneu schrieb am 2. März 2020 um 18:44:53 Uhr:
Verbrauch Diesel: 5,5 statt 3,2 Litern.
Der war gut 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@CorsaFneu schrieb am 2. März 2020 um 18:44:53 Uhr:
Anwaltstermin ist anberaumt, ich will wandeln.
Läuft. Du hast dich aber schon informiert wie das mit der Sachmängelhaftung funktioniert oder?
Hoffe du hast die Fristen und die 2 Nacherfüllungsversuche schon abgehakt bevor du den Anwalt eingeschaltet hast. Den direkt mit dem Anwalt poltern erzeugt immer ne top Händler-Kunde-Beziehung und am Ende bleibst du auf der schiefen Kiste auch noch sitzen, weil im ungünstigsten Fall die Opel Anwälte auch noch besser sind als deiner.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das du mit dem Diesel auf 3,2 Liter kommst? Das ist doch noch der alte Messzyklus? Wieviele Kilometer hat dein Wagen bisher drauf? Vllt ist er noch nicht ganz eingefahren? Denke mal 4.5 Liter sind mit dem Motor möglich, viel mehr wird schwer...
Zitat:
@German936 schrieb am 2. März 2020 um 20:35:40 Uhr:
... Denke mal 4.5 Liter sind mit dem Motor möglich, viel mehr wird schwer...
Nö, mehr ist einfach - weniger wird schwer 😉
Aber auch die 4,0 bis 4,5 nach WLTP werden viele nicht erreichen.
Die armen Verbraucher. Jetzt werden die noch mit verschiedenen Angaben konfrontiert.
Frei nach "Fanta4":
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt
Kann das Spiel beginnen
Das uns vom Drama einer KFZ-Kultur berichtet
ABS, SKF, PSA
BAB, DBC und ABA
MSG, HSN, DSG
EGR, ZMS, ihr könnt mich mal
NAV, AGR, NFZ
ABE, EGR, DCU
DAB, RTD, ECU, das willst nur Du
NFZ, mit großen Füßen
Das Gas liegt uns zu Füßen, denn wir treten drauf
Wir stehen drauf für ein Leben voller NOx und Rauch
Bevor wir stehen, treten wir lieber auf
NFZ, mit großen Füßen
Das Gas liegt uns zu Füßen, denn wir treten drauf
Wir stehen drauf für ein Leben voller Nox und Rauch
Bevor wir stehen, treten wir lieber auf.
SCNR
wie wahr.
dabei könnte man verbrauchsnormen ganz einfach definieren:
z. b. ab Geschwindigkeit >10km/h niemals mehr als 5l/100km. niemalsnichnirgendmehrwo. egal was passiert.
in dieser norm würde aber wohl jeder kleinstwagen mit einem verbrauch von 15 Litern angegeben.😁
Danke mal an alle. Der Wagen war mehrfach beim Händler, ich habe Fristen gesetzt usw.
Mal schaun.
Wenn DAS die französische Zukunft von Opel ist, dann sieht mich Opel eh nie wieder.
Für 26.000 Euro ( Listenpreis) erwarte ich dann doch ein bissel mehr.
Schiefe Hecklappe oder Tankdeckel sind mir egal, und sogar Spritverbrauch interessiert mich wenig, aber jedes mal 5 Sekunden am Türgriff rumwischen, damit ich ins Auto komme, DAS nervt extrem.
Ausserdem kann die doofe Kuh, die aus dem Navi spricht, KÖLN nicht richtig aussprechen.
Wo sind eigentlich hier die Smile-Emojis..??
Interessant, dass sowas beim Peugeot 208 bisher nicht bemängelt wird.
Vielleicht doch eher ein Opel-Problem?
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 3. März 2020 um 10:53:15 Uhr:
Interessant, dass sowas beim Peugeot 208 bisher nicht bemängelt wird.
Vielleicht doch eher ein Opel-Problem?
Weiter oben wurde berichtet, das Peugeot das Keyless-System MIT automatischer Öffnung/Schließung nutzt, Opel hingegen nicht, obwohl die Technik identisch ist.
Scheint aber Einzelfälle zu sein. Ich kann nur von meinem Corsa berichten, den ich jetzt seit 7 Wochen frisch vom Werk bekommen habe an keinem einzigen Tag Probleme mit dem Keyless-System hatte.
Es funktioniert tadellos! Daumen dran geht auf und nach der Fahrt wieder Daumen dran geht zu. Wie gesagt kann nur von meinem Corsa sprechen. Aber hier noch nie ein Tag gehabt an dem ich irgendwie mit dem Daumen herumspielen musste bis das Auto auf- oder zugeht.
nicht richtig ferncodiert? evtl. noch mit der Vivaro life fahrzeugauswahl in der servicebox?
-> foh.
und wenn der es nicht hinbekommt soll er einen DID machen.
Zitat:
@CorsaFneu schrieb am 3. März 2020 um 10:48:31 Uhr:
Wo sind eigentlich hier die Smile-Emojis..??
"zum Erweiterter Editor" auswählen ... dann unter der Textbox "Erweiterte Formatierung" auswählen ... dann die Augen öffnen 😉