Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...
Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....
Beste Antwort im Thema
Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...
476 Antworten
Und vor ein paar Tagen fiel mein Radiodisplay komplett aus...Musik lief...Bildschirm war schwarz und Kamera funktionierte ebenfalls nicht....:/
Hatte heute die lustige Situation, das der Lüfter vom Auto nicht mehr ausging. Bin 20km gefahren und hab dann den Wagen abgestellt. Ich hörte dann schon wie der Kühlerlüfter weiterlief. So 5-10 Minuten sind ja bei dem Wetter aktuell normal, aaaaber... als ich von meiner Hunderunde kam lief er immernoch. Satte 35 Minuten. Nachbarn waren schon am Fenster und waren am meckern. Sobald ich den Motor dann gestartet habe, ging der Lüfter aus und alles war i.O. Bin Mittwoch in der Werkstatt, mal gucken und hoffen das es da nochmal auftritt.
PS: 1.2 130PS
Tankdeckel steht unten ab, Spaltmaß Motorhaube zu Frontgrill könnte etwas besser sein. Automatik etwas ruckelig beim Anfahren/im stop-n-go Verkehr, in der Fahrt jedoch top. Kann das jemand bestätigen?
Abstehender Tankdeckel scheint ein Feature zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@E-CE schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:58:07 Uhr:
Bei mir das gleiche. Bis auf die Automatik.
Du hast also auch den 8 Gand Wandler?
Und er schaltet butterweich in jeder Situation?
Zitat:
@E-CE schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:47:39 Uhr:
Nein eben nicht. Ruckelt auch aber mit Schaltgetriebe😁.
Haha, auch gut. Sorry für Lacher, damit habe ich nicht gerechnet. Also Ruckler so beim Anfahren oder wie kann ich mir das vorstellen?
Du hast es echt auf den Punkt gebracht. Ich hatte mal einen völlig fertigen MB W202 aus 5. Hand, da waren die Motorlager platt und z.B. bei Kälte beim Rangieren hat es sich so angefühlt. Das hat der Corsa nun ähnlich, im Stand auf D bzw. Beim Anfahren oder rückwärts rangieren fühlt es sich so an als würde der Wandler total auf Last stehen/Motorlager an Ende sein
@Schweinesohn
Tankdeckel war bei Auslieferung von meinem komplett in Ordnung. Mittlerweile steht er unten ein ganzes Stück ab. Habe das Gefühl, dass es mit zunehmender Kälte schlimmer wird.
Tja, schön ist anders, das stimmt wohl. Aber eh nicht zu ändern und wirklich was kaputt war bis jetzt noch nicht. Also lebe ich damit und schaue auf die guten Dinge.
Zitat:
@E-CE schrieb am 4. Dezember 2020 um 08:32:31 Uhr:
@Schweinesohn
Tankdeckel war bei Auslieferung von meinem komplett in Ordnung. Mittlerweile steht er unten ein ganzes Stück ab. Habe das Gefühl, dass es mit zunehmender Kälte schlimmer wird.
Bei mir war der Tankdeckel bei Abholung (November 2019) auch in Ordnung. Erst ein paar Wochen später stellte ich den abstehenden Tankdeckel fest. Habe es dann bei meinen FOH Reklamiert.
Habe einen neuen Tankdeckel (komplett incl. Einsatz) bekommen. Seit dem ist er Top!
Habe von meinem Händler erfahren, dass sich die Artikelnummer für den Tankdeckel mittlerweile 3 mal geändert hat.
Würde jedem mit dem Problem empfehlen beim Händler zu Reklamieren.