Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...
Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....
Beste Antwort im Thema
Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...
476 Antworten
aha. die bösen zulieferer 😉
evtl. kann jemand die aktuellste (und alten artikelnummer) nennen - dann kann man ggf zukünftig...
Auch mein Tankdeckel steht jetzt ab. War am Anfang alles i.O. Kam jetzt erst mit der Zeit. Dachte ich wäre verschont geblieben.
Aber das liegt doch eher nicht am Deckel selber - oder?
Ähnliche Themen
Anscheinend doch. Das Scharnier sieht nicht so aus als wäre es groß verformbar. Vielleicht will der Deckel unterhalb des Knickes in seine ursprüngliche Form zurück.
Simple Temperaturabhängigkeit. Im Sommer passt es dann wieder.
Kennt man als Astra K und J Fahrer vom vorderen Übergang von Bumper zu Haube
Hatte nicht zwangsweise jeder.
Aber in dem markierten Bereich hatte man bei J und K gerne einen Versatz in Abhängigkeit von der Temperatur
Achso. Das hatte ich beim E Corsa (bei allen Temperaturen). Aber dann selbst nochmal angepasst und es kam nicht wieder.
Zitat:
@E-CE schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:41:38 Uhr:
Anscheinend doch. Das Scharnier sieht nicht so aus als wäre es groß verformbar.
Aber die Gegenseite wo es befestigt ist schein doch zu arbeiten.
Zitat:
Vielleicht will der Deckel unterhalb des Knickes in seine ursprüngliche Form zurück.
Jaja, Memoryeffekt 😁 ... das Bild sieht aber so aus als wenn der gesamte Deckel seinen Anstellwinkel verändert. Vielleicht hält mal einer die CAM in die Öffnung rein? Ist das Scharnier vielleicht an einem Kunststoffteil befestigt?
Ist bei dem Corsa meiner Lebensgefährtin auch so. Im Sommer passt der Tankdeckel, im Winter "verbiegt" er sich leider. Denke mal, daß das doch von den Temperaturen abhängt und sich das Material dadurch leider in der Form ändert