1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Coronaringe permanent an

Coronaringe permanent an

BMW 3er E90

Hallo,

ich werde mir einen 325i BJ05 mit Xenon zulegen und habe diesbezüglich eine Frage:

Ich möchte, dass die Coronaringe immer an sind, sobald ich die Zündung starte, ist das möglich?

Sowas wie auf dem Video wäre auch gut: http://www.youtube.com/watch?v=oFrqGCt6w2k&feature=related

Hab schon im ganzen Internet geschaut, aber nichts gescheites gefunden.

Beste Antwort im Thema

Es gibt für die Vor-Faceliftfahrzeuge mit Xenon und Tagfahrlichfunktion serienmäßig keine Möglichkeit nur die Coronaringe permanent an zu haben... (Es sei denn auf Standlichtschaltung - was allerdings beim Verlassen des Fahrzeugs wieder auf "Auto" oder "0" - Stellung gestellt werden muss)...

Die Coronaringe als Tagfahrlicht permanent an gab es nur ab dem Facelift Bj. Mitte 2007...

Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass es die Möglichkeit gibt, mit kleinen Änderungen an Kabel und Leuchten beim Vor-Facelift die Coronaringe als Tagfahrlicht zu schalten. Aber genaueres dazu kann ich leider nicht sagen, ist für mich nämlich auch schon zu kompliziert...

gruß

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masupilamie

timmt nicht ganz....habe ein e93 335 Cabrio Bj. 09.07 mit Automatische Lichtsteuerung und Tagfahrlicht. Bei mir leuchten also die Coronaringe in der pos. automatik und der Position 0 wenn Tagfahrlicht aktiviert ist aber ohne dass das Xenon an ist sondern die inneren Ringe heller als die äußeren...gehe ich auf Schalterstellung Standlicht geht das Tagfahrlich aus und es ist ganz normales Standlich.

Also deutlich vor 08 oder ist das beim Cabrio anders??!?!

MfG

Wie ich sagte, beim E90 kam das TFL erst zum Facelift im Sommer 2008. E92/93 hatten es von Anfang an.

Nur mit den CoronaRingen rum zu fahren, bringt doch überhaupt nix beim VFL...die sind viel zu dunkel! Kannste auch gleich aus lassen...

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Nur mit den CoronaRingen rum zu fahren, bringt doch überhaupt nix beim VFL...die sind viel zu dunkel! Kannste auch gleich aus lassen...

Nicht, wenn ich auf LED's umrüste 😉

btw: Du bist doch auch im e90-Forum registriert? Hab dir gestern ne PM geschrieben zufällig. (Nick: kawas)

Es gibt doch diese Box, eLight Standard oder so. Geht es evtl damit?

Zitat:

Ich hab LEDs drin...und sobald es hell ist siehste da garnix mehr von. Mit dem eLight Modul werden die auch nicht heller...

...Ja hab deine PN empfangen...

Danke für den Link, hast mir sehr geholfen 😉

Ich meinte eigtl, ob man mit dem eLight Modul die Coronas durchgehend automatisch leuchten lassen kann?
Das man die Coronas nur heller machen kann, indem man das Leuchtmittel wechselt, weiß ich.

Mit dem Modul geht wenn dann nur US-TFL..die Coronas leuchten nur wenn man das Standlicht an macht.
Auch ein Austausch der Leuchtmittel bringt im Bezug auf die Helligkeit fast rein gar nichts!

Zitat:

Mit dem Modul geht wenn dann nur US-TFL..die Coronas leuchten nur wenn man das Standlicht an macht.
Auch ein Austausch der Leuchtmittel bringt im Bezug auf die Helligkeit fast rein gar nichts!

Also brauch ich mir das Ding nicht zulegen, hab gedacht das es evtl Standlicht (also dir Ringe) zum Dauerleuchten bringt.

Welche LEDs hast du denn verbaut?

Ich hab diese hier

Qualitativ hochwertiger sind diese hier . Haben nen größeren Kühlkörper (Haltbarkeit) und werden in Deutschland produziert.

Zitat:

Ich hab diese hier

Qualitativ hochwertiger sind diese hier . Haben nen größeren Kühlkörper (Haltbarkeit) und werden in Deutschland produziert.

Genau die 2ten, die du gepostet hast werde ich mir zulegen wenn mein BMW da ist. Die bringen ja 420 Lumen, die OEM nur 200lm.

Die muss man doch auch bei Tag gut sehen können?

Deine Antwort