1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Coronaringe permanent an

Coronaringe permanent an

BMW 3er E90

Hallo,

ich werde mir einen 325i BJ05 mit Xenon zulegen und habe diesbezüglich eine Frage:

Ich möchte, dass die Coronaringe immer an sind, sobald ich die Zündung starte, ist das möglich?

Sowas wie auf dem Video wäre auch gut: http://www.youtube.com/watch?v=oFrqGCt6w2k&feature=related

Hab schon im ganzen Internet geschaut, aber nichts gescheites gefunden.

Beste Antwort im Thema

Es gibt für die Vor-Faceliftfahrzeuge mit Xenon und Tagfahrlichfunktion serienmäßig keine Möglichkeit nur die Coronaringe permanent an zu haben... (Es sei denn auf Standlichtschaltung - was allerdings beim Verlassen des Fahrzeugs wieder auf "Auto" oder "0" - Stellung gestellt werden muss)...

Die Coronaringe als Tagfahrlicht permanent an gab es nur ab dem Facelift Bj. Mitte 2007...

Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass es die Möglichkeit gibt, mit kleinen Änderungen an Kabel und Leuchten beim Vor-Facelift die Coronaringe als Tagfahrlicht zu schalten. Aber genaueres dazu kann ich leider nicht sagen, ist für mich nämlich auch schon zu kompliziert...

gruß

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shiceegal

Hallo,

ich werde mir einen 325i BJ05 mit Xenon zulegen und habe diesbezüglich eine Frage:

Ich möchte, dass die Coronaringe immer an sind, sobald ich die Zündung starte, ist das möglich?

Sowas wie auf dem Video wäre auch gut: http://www.youtube.com/watch?v=oFrqGCt6w2k&feature=related

Hab schon im ganzen Internet geschaut, aber nichts gescheites gefunden.

In dem Video ist das Begrüßungslicht zu sehen. Die Coronaringe leuchten immer, wenn Du Tagfahrlicht hast und die Funktion im System aktiviert ist.

Gruß Andreas

bei meinem brennen dann aber nicht die ringe allein sondern auch die xenon.....

Eben, ich will ja nur dass die Ringe leuchten. Und das man praktisch nur die Xenons ein und ausschalten kann.

dann geht das aber nur wenn man die automatische fahrlichtsteuerung hat?

Nein, wenn man das Tagfahrlicht hat. Das gibt es aber erst seit dem Facelift.
Gruß Andreas

tagfahrlicht kann ich bei meinem im i-drive bj.05 auch aktivieren.
dann brennen jedoch auch die xenon! übrigens der te will auch ein bj 05 .....

Die Option Tagfahrlicht gibt es schon immer, aber erst seit dem Facelift (mit Xenon) ist es auch ein richtiges Tagfahrlicht. Sonst brennt nur das Abblendlicht als "Tagfahrlicht".

Es gibt für die Vor-Faceliftfahrzeuge mit Xenon und Tagfahrlichfunktion serienmäßig keine Möglichkeit nur die Coronaringe permanent an zu haben... (Es sei denn auf Standlichtschaltung - was allerdings beim Verlassen des Fahrzeugs wieder auf "Auto" oder "0" - Stellung gestellt werden muss)...

Die Coronaringe als Tagfahrlicht permanent an gab es nur ab dem Facelift Bj. Mitte 2007...

Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass es die Möglichkeit gibt, mit kleinen Änderungen an Kabel und Leuchten beim Vor-Facelift die Coronaringe als Tagfahrlicht zu schalten. Aber genaueres dazu kann ich leider nicht sagen, ist für mich nämlich auch schon zu kompliziert...

gruß

Das Facelift kam September 2008 🙄

Seitdem gibt es beim E90 TFL per Corona, davor nicht.

mich wundert nur das man das nicht irgebdwie coden kann, bei audi lässt sich mit vcds so einiges an zusatzfunktionen freischalten/coden!
Ich glaube das es in diesem Fall ein Problem der software und nicht der Hardware ist!

timmt nicht ganz....habe ein e93 335 Cabrio Bj. 09.07 mit Automatische Lichtsteuerung und Tagfahrlicht. Bei mir leuchten also die Coronaringe in der pos. automatik und der Position 0 wenn Tagfahrlicht aktiviert ist aber ohne dass das Xenon an ist sondern die inneren Ringe heller als die äußeren...gehe ich auf Schalterstellung Standlicht geht das Tagfahrlich aus und es ist ganz normales Standlich.

Also deutlich vor 08 oder ist das beim Cabrio anders??!?!

MfG

US-Tagfahrlicht sag ich da immer wieder nur 😁

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

US-Tagfahrlicht sag ich da immer wieder nur 😁

und was wllst du uns damit sagen?

Deine Antwort