Cooler TÜV
Hi ihr lieben,
sagt mal...kennt denn keiner nen coolen TÜV Gutachter der nicht allzu pienzig ist??
Vollgendes Problem...habe mir nen riesen Flügel für meinen e36 cabrio geholt...doch...genau...TÜV stellt sich quer!
Habt ihr denn alle keine Familienmitglieder oder Bekannte die da mal 'n Auge zudrücken???
THX für jede Info
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Was sollen die machen,haben is Brett!Auto wird still gelegt und muß ohne UBB beim TÜV vorgeführt werden!!!Ganz zu schweigen von den rechtlichen Folgen und den Kosten!!!
MFG
völlig richtig.. sogar bei den aluflügeln wurden sämtliche tüvgutachten zurückgezogen.. sind damit quasi uneintragbar..
also runter mit dem zeug.. in ein paar jahren ist der "fast and the furious" look sowieso wieder out (gottseidank)
Die legen auch das Auto still und die braucchen bloß sagen das er nicht ordnugsgemäß befestigt ist und eine Gefahr für den anderen verkehr ist und schon dreht sich bei dir kein rad mehr!!!
MFG
OK...aber mal so nebenbei....wenn ne Eintragung mal besteht kann die Polizei auch nichts mehr dagegen machen, ODER???
Und ich fand diesen Fast and the Fourious look wie du ihn nennst schon immer geil und das wird sich denke ich auch nicht bei mir ändern....
Ich tune mein Auto ja auch nicht damit andere es geil finden....
Ne TÜV Abnahme ist kein Freifahrtsschein,sobald ein verdacht vorliegt können sie dein Auto ausm Verkehr ziehen,obwohl er Eingetragen ist!!!
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Ne TÜV Abnahme ist kein Freifahrtsschein,sobald ein verdacht vorliegt können sie dein Auto ausm Verkehr ziehen,obwohl er Eingetragen ist!!!
MFG
Warum denn das??? Wenn der Eingetragen ist, hat sich ja wohl ein Ingenieur vom TÜV das doch genau angeguckt und der wird ja wohl besser bescheid wissen als ein Laie...auch Polizist in dem Fall genannt
Zitat:
Original geschrieben von ItalianDream
Warum denn das??? Wenn der Eingetragen ist, hat sich ja wohl ein Ingenieur vom TÜV das doch genau angeguckt und der wird ja wohl besser bescheid wissen als ein Laie...auch Polizist in dem Fall genannt
ist bei uns in österreich auch so...
auch wenn es eingetragen ist und der poliist das bei dem anbauteil "gefahr im verzug" herrscht, kannn er die zulassung aufheben... is tmir selber auch schon so gegangen...
Das ist ja der Oberhammer.....ich glaub ich lass mein Auto in Italien zu..da gibt es nichtmal nen TÜV zumindest keinen der dich verpflichtet hinuzgehen....
Mann o Mann....müssen die einem auch jeden Spaß nehmen??? :-(
Zitat:
Original geschrieben von ItalianDream
Das ist ja der Oberhammer.....ich glaub ich lass mein Auto in Italien zu..da gibt es nichtmal nen TÜV zumindest keinen der dich verpflichtet hinuzgehen....
Mann o Mann....müssen die einem auch jeden Spaß nehmen??? :-(
ein traum.. würd an deiner stelle den wagen auch in italien lassen.. boah wen ich das machen könnte.. da würden mir wieder sachen einfallen.. *hrhrhrhr*
Die sitzen am längeren Hebel,da sie Wissen das es solche Leute wie dich gibt!!(net bös gemeint) und auch solche TÜV Gutachter!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
ein traum.. würd an deiner stelle den wagen auch in italien lassen.. boah wen ich das machen könnte.. da würden mir wieder sachen einfallen.. *hrhrhrhr*
Ja ne...was hab ich denn davon wenn ich ihn da dann lassen würde??? ;-)
Ich will jetzt meine Flügel eingetragen bekommen...ich kriege echte Aggros mit den Behörden...müssen die immer so Stur sein???
na.. meldest ihn in italien an und düst hald dann in deutschland rum damit.. fertig..
Zitat:
Die sitzen am längeren Hebel,da sie Wissen das es solche Leute wie dich gibt!!(net bös gemeint) und auch solche TÜV Gutachter!!!
MFG
Naja...sei doch mal ehrlich...sag mir nicht das wenn du n Teil haben willst...es aber nicht eingetragen bekommst, dir nicht alles recht wäre um das Ding "legal" fahren zu dürfen
Du brauchst dir bloß Pimp my ride anzuschauen,da würde jeder TÜV Gutachter hier nen Herzkasper bekommen!!!
MFG
Zitat:
Du brauchst dir bloß Pimp my ride anzuschauen,da würde jeder TÜV Gutachter hier nen Herzkasper bekommen!!!
MFG
Ja...bei der Sendung krieg ich auch immer das Sabbern....
Ich glaub ich bewerb mich mal um die Stelle des Verkehrsministers! :-)
Zu den Alu-Flügeln:
Nach einem Entscheid des Bund-Länder-Fachausschusses ist die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung
(StVZO) über Aluminiumheckspoiler geändert worden.
Demnach dürfen Heckspoiler aus Aluminium die auf zwei Stützen auf dem Kofferraumdeckel montiert werden,
nicht mehr verwendet werden.
Diese wirken schon ab 35 km/h wie Messer.
Fahrzeuge mit solchen Alu-Heckspoilern bekommen künftig bei der Hauptuntersuchung (HU) nicht mehr den Segen des Prüfers.
Ausserdem zieht das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) alle bisherigen Gutachten für solche Leichtmetall-Heckspoiler zurück und erklärt sie für nichtig.
Diese Meldung wurde bereits vom TÜV Rheinland bestätigt.
Heckspoiler aus Kunststoff sind davon nicht betroffen.
Quelle: http://de.cars.yahoo.com