Cooler TÜV

BMW 3er E36

Hi ihr lieben,

sagt mal...kennt denn keiner nen coolen TÜV Gutachter der nicht allzu pienzig ist??
Vollgendes Problem...habe mir nen riesen Flügel für meinen e36 cabrio geholt...doch...genau...TÜV stellt sich quer!

Habt ihr denn alle keine Familienmitglieder oder Bekannte die da mal 'n Auge zudrücken???

THX für jede Info

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

weil das zeug ja mördermäßig splittert, war auch nur nen gedanke den ich hier mit aufgegriffen habe.

Im Zuge der europäischen Harmonisierung wird das Verbot früher oder später kommen.

vorne verdunkelte scheiben sind kein stilllegungsgrund!!!!! Nur bei besonderer Beeinträchtigung des Straßen VKS oder GEfahr in Verzuge darf ein KFZ stillgeleget werden, dieser Tatbestand ist aber nicht erfüllt!

Wahrscheinlich ist, das man die Folie in beisein der Rennleitung wieder runtereißen darf....

Zitat:

vorne verdunkelte scheiben sind kein stilllegungsgrund!!!!! Nur bei besonderer Beeinträchtigung des Straßen VKS oder GEfahr in Verzuge darf ein KFZ stillgeleget werden, dieser Tatbestand ist aber nicht erfüllt!

Wahrscheinlich ist, das man die Folie in beisein der Rennleitung wieder runtereißen darf....

na da wäre ich mir mal nicht so sicher .-

wir haben ja fast winter- also ist es schon ab 17 uhr dunkel - da ist jede sichtbehinderung eine besondere Beeinträchtigung.
und wenn das eine billige baumarktfolie war dann kannst du die nicht einfach abziehen, bleibt der kleber eventuell zurück und die scheibe ist blind- ergo: stilllegung wegen starker sichtbeeinträchtigung.

Zitat:

Original geschrieben von MikeTheMig

und wenn das eine billige baumarktfolie war dann kannst du die nicht einfach abziehen, bleibt der kleber eventuell zurück und die scheibe ist blind- ergo: stilllegung wegen starker sichtbeeinträchtigung.

So kann's im Extremfall kommen...

Ähnliche Themen

deswegen wird einem das auto trotzdem nicht stillgelegt. eine untersagung der weiterfahrt wäre wahrscheinlich.

Dannn sollten in zukunft nur noch bei der Polizei anbauteilen eingetragen werden und nicht beim TÜV,warum zm teufel werden solche Teilen überhaupt verkauft wenn die auf der Strasse nicht zugelassen sind?

S.C.

Zitat:

Original geschrieben von ItalianDream

Ha...10 wären ja noch ok gewesen....Ich komme aus Frankfurt und bin in komplett Bayern rumgekurvt um den eintragen zu lassen...weil mir jemand gesagt hat das die das cooler wären...naja...dem ist nicht so :-)

früher ist Mann nach Bad Homburg gefahren zum TÜV venn die im Frankfurt nicht wollten und da gabs nie problemen.

Also zu den Folien auf den vorderen Seitenscheiben weiß ich nur soviel - man muss darum ansuchen, dass man sie anbringen darf!
Und, wenn man ansucht, muss ein triftiger Grund vorliegen - z.B. eine Lichtempfindlichkeit der Augen!
So ists zumindestens in Österreich.... einer hier im Dorf hat vorne dunkelschwarze Scheiben, der lässt sie halt immer runter, wenn er die Gendarmerie sieht.... und Pickerl macht er bei einem Bekannten (hier ist das ein bisserl anders mit Pickerl, TÜV,e tc...)...

Also in bezug auf die Folien vorne hab ich mal meinen mann bei de Grünen kontaktiert 😁 und der sagt das die Betriebserlaubnis erlischt,50€ minimum und 3 Punkte und somit auch die Weiterfahrt nicht erlaubt ist!!!

MFG

Zitat:

ich musste bei meinem 3er golf alles abmachen 🙂

hatte auch vorne beim fahrer und beifahrer schwarze folien dran.

aber es war anders, da haben es die grünen selbst abgemacht und ich hab einfach zugesehen.

dann wurde ich sauer und hab alles rausgerissen 😁 auch die vom heck.

also so war es noch vor 4 jahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von cheyney

früher ist Mann nach Bad Homburg gefahren zum TÜV venn die im Frankfurt nicht wollten und da gabs nie problemen.

In Bad Homburg hat der gemeit das ich ne ABE brauchen würde....die dürfen keine Einzelabnahme machen!

So schlau dahin zu fahren war ich auch

Zitat:

In Bad Homburg hat der gemeit das ich ne ABE brauchen würde....die dürfen keine Einzelabnahme machen!

So schlau dahin zu fahren war ich auch

war ja nur eine anregung Collega aus Francoforte

Zitat:

Original geschrieben von cheyney

war ja nur eine anregung Collega aus Francoforte

Keine Problema ;-)

Re: Cooler TÜV

Zitat:

Hi ihr lieben,

sagt mal...kennt denn keiner nen coolen TÜV Gutachter der nicht allzu pienzig ist??
Vollgendes Problem...habe mir nen riesen Flügel für meinen e36 cabrio geholt...doch...genau...TÜV stellt sich quer!

Habt ihr denn alle keine Familienmitglieder oder Bekannte die da mal 'n Auge zudrücken???

THX für jede Info

Bist Du IRRE ????

Für so einen Scheiss opfer ich doch nicht meine guten Beziehungen zum Tüv .....
und erst Recht nicht meine Freunde oder Verwandten ...

Deine Antwort