Cooler TÜV
Hi ihr lieben,
sagt mal...kennt denn keiner nen coolen TÜV Gutachter der nicht allzu pienzig ist??
Vollgendes Problem...habe mir nen riesen Flügel für meinen e36 cabrio geholt...doch...genau...TÜV stellt sich quer!
Habt ihr denn alle keine Familienmitglieder oder Bekannte die da mal 'n Auge zudrücken???
THX für jede Info
88 Antworten
Ich würde es so machen das ich es legal eingetragen bekomm und net aufn TÜV hoff!!!
MFG
Re: Wieso illegale Absicht???
Zitat:
Original geschrieben von ItalianDream
Ich habe keine illegalen Absichten...bloß habe ich schon Bilder von Autos gesehen die noch viel härtere Dinger aufm Auto hatte und die hatte alle ne TÜV-Plakette..irgendwoher haben die also ne Zulassung dafür bekommen...oder?
Es fahren genug rum,die zwar ne Plakette haben,aber deren Auto definitiv NICHT TÜV-tauglich ist,die bauen vorm TÜV kurzerhand mal um oder holen sich das nächste Auto.
Zitat:
Also ich finde, son Flügel gibt nem e36 Cabrio noch den Perfekten schliff....der hat die Perfekte Form für sowas...
E36 Cabrio sieht ohne den ganzen Tuningkram am elegantesten aus.Maximal M-Paket und schicke Alus,aber mehr nicht,das verunstaltet die Optik.
Vielleicht wäre ein Japaner das richtige für dich,da paßt der 2F2F Look wie die Faust aufs Auge.😉
Zitat:
Das ist ja der Oberhammer.....ich glaub ich lass mein Auto in Italien zu..da gibt es nichtmal nen TÜV zumindest keinen der dich verpflichtet hinuzgehen....
Mann o Mann....müssen die einem auch jeden Spaß nehmen??? :-(
Sieh es mal so.....
Du wirst von einem Auto oder von Teilen daran verletzt,die nicht TÜVkonform sind.Meinst du,du bekommst Schmerzensgeld?Oder sonstwas bezahlt?
Wenn der Fahrer nicht die Kohle hat,gehst du leer aus und mußt für deine Krankenhauskosten selbst aufkommen und wenn du eine Verletzung davonträgst,die dauerhafte Pflege vorrraussetzt,dann kannst dich schonmal drauf freuen,das du bald so pleite bist,das du dir nichtmal mehr das Klopapier leisten kannst......
Der TÜV hat schon seine Berechtigung.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Zu den Alu-Flügeln:
Nach einem Entscheid des Bund-Länder-Fachausschusses ist die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung
(StVZO) über Aluminiumheckspoiler geändert worden.Demnach dürfen Heckspoiler aus Aluminium die auf zwei Stützen auf dem Kofferraumdeckel montiert werden,
nicht mehr verwendet werden.
Diese wirken schon ab 35 km/h wie Messer.Fahrzeuge mit solchen Alu-Heckspoilern bekommen künftig bei der Hauptuntersuchung (HU) nicht mehr den Segen des Prüfers.
Ausserdem zieht das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) alle bisherigen Gutachten für solche Leichtmetall-Heckspoiler zurück und erklärt sie für nichtig.
Diese Meldung wurde bereits vom TÜV Rheinland bestätigt.Heckspoiler aus Kunststoff sind davon nicht betroffen.
Quelle: http://de.cars.yahoo.com
NEIN.....Sag mir doch nicht sowas....Shit....Ich fass es net....
Mir soll doch keiner bei voller Fahrt in den Spoiler greifen.....ich mein wenn ich einen mit 35 kmh anfahre, ist der auch platt....was das denn für ne begründung...
Ich weiß, ich bin uneinsichtig...ist ne marotte von mir
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Zu den Alu-Flügeln:
Nach einem Entscheid des Bund-Länder-Fachausschusses ist die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung
(StVZO) über Aluminiumheckspoiler geändert worden.Demnach dürfen Heckspoiler aus Aluminium die auf zwei Stützen auf dem Kofferraumdeckel montiert werden,
nicht mehr verwendet werden.
Diese wirken schon ab 35 km/h wie Messer.Fahrzeuge mit solchen Alu-Heckspoilern bekommen künftig bei der Hauptuntersuchung (HU) nicht mehr den Segen des Prüfers.
Ausserdem zieht das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) alle bisherigen Gutachten für solche Leichtmetall-Heckspoiler zurück und erklärt sie für nichtig.
Diese Meldung wurde bereits vom TÜV Rheinland bestätigt.Heckspoiler aus Kunststoff sind davon nicht betroffen.
Quelle: http://de.cars.yahoo.com
bei uns im ösiland würde die exekutive uns auf der stelle die kennzeichen runterreissen, wenns uns mit so einem ungetüm auf dem kofferaumdeckel erwischen würden, tantchen 😁
Ähnliche Themen
*Cap zustimm*
MFG
Re: Re: Wieso illegale Absicht???
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
E36 Cabrio sieht ohne den ganzen Tuningkram am elegantesten aus.Maximal M-Paket und schicke Alus,aber mehr nicht,das verunstaltet die Optik.
Vielleicht wäre ein Japaner das richtige für dich,da paßt der 2F2F Look wie die Faust aufs Auge.😉
Cap
Wenn ich ein elegantes Auto gewollt hätte, hätte ich mir nen 7er geholt....
Naja..ihr mögt ja recht haben...aber für mich heisst das nur....nen ähnlichen Flügel in "PLASTIK" zu finden
Re: Re: Re: Wieso illegale Absicht???
Zitat:
Naja..ihr mögt ja recht haben...aber für mich heisst das nur....nen ähnlichen Flügel in "PLASTIK" zu finden
wirst warscheinlihc pech haben.. so eine optik wie bei den aluflügeln wirst in plastik nicht finden.. weil der total instabil währ
Re: Re: Re: Re: Wieso illegale Absicht???
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
wirst warscheinlihc pech haben.. so eine optik wie bei den aluflügeln wirst in plastik nicht finden.. weil der total instabil währ
Ihr habt mich ganz schön traurig gemacht..wisst ihr das...bis vor ner Stunde hab ich mir echt noch eingebildet das ich das Ding noch eingetragen bekomme.....
Ein Gutachter hat letztens zu mir gemeint ich soll mir von dem Verkäufer nen 2-Zeiler schreiben lassen, das das ding aufn e36 passt...dann würde er was machen können, aber wennihr mir sagt das die Polizei das Ding dann eh nicht akzeptiert, brauch ich auch kein Geld rauswerfen...
die warheit klingt zwar traurig, aber seh es mal von dem aspekt.. hättest es doch getan, währst du gefahr gelaufen, das die polizei deinen wagen aus dem verkehr zieht..
gibt doch genug plastispoiler die ganz schön hoch sind.. wenn du unbedingt so ein teil haben willst.. zb. der rieger infinity.. der geht mir bis zur brust fast... 😁
Zitat:
die warheit klingt zwar traurig, aber seh es mal von dem aspekt.. hättest es doch getan, währst du gefahr gelaufen, das die polizei deinen wagen aus dem verkehr zieht..
gibt doch genug plastispoiler die ganz schön hoch sind.. wenn du unbedingt so ein teil haben willst.. zb. der rieger infinity.. der geht mir bis zur brust fast... 😁
Ja cool...dann nennt mir doch mal bitte ein paar seiten wo ich so sachen finde...
hab mir echt nen wolf gesucht um den alu flügel zu finden und hab ihn dannauch nur durch zufall in der BMW Tuning gesehen...
Ich würde so ein Ding garnet nauf machen,lieber das Geld zu ein paar geilen felgen oder zu nem Fahrwerk dazu geben!!!
MFG
Re: Re: Re: Re: Re: Wieso illegale Absicht???
Zitat:
Ihr habt mich ganz schön traurig gemacht..wisst ihr das...bis vor ner Stunde hab ich mir echt noch eingebildet das ich das Ding noch eingetragen bekomme.....
Ein Gutachter hat letztens zu mir gemeint ich soll mir von dem Verkäufer nen 2-Zeiler schreiben lassen, das das ding aufn e36 passt...dann würde er was machen können, aber wennihr mir sagt das die Polizei das Ding dann eh nicht akzeptiert, brauch ich auch kein Geld rauswerfen...
So nen ähnlichen wie den hier gibt es von Hamann für den E36.
Nur ist der nicht,wie in der Auktion aus Alu,sondern aus GFK,wenn ich das weiß,jedenfalls was Belastbares.🙂
Und den bekommst dann auch eingetragen.😉
Greetz
Cap
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wieso illegale Absicht???
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
So nen ähnlichen wie den hier gibt es von Hamann für den E36.
Nur ist der nicht,wie in der Auktion aus Alu,sondern aus GFK,wenn ich das weiß,jedenfalls was Belastbares.🙂Und den bekommst dann auch eingetragen.😉
Greetz
Cap
Danke für die Info...mach mich gleich auf die Suche
bestell dir hier einfach einen katalog.... der onlineshop funzt bei denen leider noch nicht
http://www.rieger-tuning.de/de/Katalogorder/katalogorder.html
Zitat:
bestell dir hier einfach einen katalog.... der onlineshop funzt bei denen leider noch nicht
http://www.rieger-tuning.de/de/Katalogorder/katalogorder.html
habe ich soeben getan...danke jungs...seit echt nett...
das forum ist spitze..denke mal das ich hier noch öfter ein paar tips abholen werde :-)