ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Convers+

Convers+

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:13

Da ich hier seit ein paar Wochen mitlese hatte ich doch etwas Angst, dass das Convers bei Nacht blendet.

Heute kam endlich mein neuer Mondeo, natürlich heute Abend gleich mal ne Testfahrt gemacht und ich war überrascht. Sobald das Licht anging dimmte sich das Convers auf ein sehr angenehmes Niveau.

Ist das neu oder bei allen Mondeos so??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 20:56

Es kann ja auch sein, dass das Dimmen bei eingeschaltetem Licht keine Software, sondern eine Hardware Funktion ist und daher unabhängig von der Version ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn man bei Licht an alles Dimmt und man schaltet das Licht aus ist das Convers+ und die restliche Beleuchtung wieder Hell.

Schaltet man dann Licht an ist wieder alles gedimmt, ist nichts neues.

Du kannst selbst bestimmen wie stark oder ob es überhaupt gedimmt ist.

Einfach mal den drehknopf betätigen, rechts neben dem Lichtschalter!

GRATULATION zu Deinem neuen Mondie

...die meisten hier haben sich eben genervt, dass sie mit der linken Hand an einem Regler drehen müssen und dann aber auch der Rest total dunkel wird, dass man z.B. die Ambiente Beleuchtung nicht mehr so gut sieht. Aber ich kann Dir sagen - nach fast 1 Jahr und vielen Dunkelkilometern......es geht echt gut.

Gruss

der AirBaer

am 8. Oktober 2008 um 12:57

Hallo, meinen Glückwunsch!

Ich habe das so verstanden, dass mit dem Angehen der Beleuchtung das Convers automatisch gedimmt bzw. eine Stufe dunkler wird. Diesen Eindruck hatte ich übrigens auch vor 14 Tagen in einem Testwagen.

Zitat:

Original geschrieben von crazycreek

Hallo, meinen Glückwunsch!

Ich habe das so verstanden, dass mit dem Angehen der Beleuchtung das Convers automatisch gedimmt bzw. eine Stufe dunkler wird. Diesen Eindruck hatte ich übrigens auch vor 14 Tagen in einem Testwagen.

Das ist mittlererweile auch so. Heute in einem S-Max getestet. Wenn man das Licht einschaltet, dimmt Das C+ deutlich runter (auch wenn der Dimmer ganz aufgedreht ist).

Dave

Weiß jemand, ob es da ein Update für die "älteren" Modelle gibt?? (Baujahr 04/2008)

 

Gruß

mondeochen

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 21:21

Genau das meinte ich. Mein Convers dimmt sich, aber der Dimmschalter ist voll aufgedreht. Auch die ganze restliche Beleuchtung ist nicht gedimmt. Hat sich also anscheinend was geändert. Ford tut wohl doch was. Ich hoffe auch für die mit den "älteren" Mondeos.

Zitat:

Original geschrieben von schmitzi8

Da ich hier seit ein paar Wochen mitlese hatte ich doch etwas Angst, dass das Convers bei Nacht blendet.

Heute kam endlich mein neuer Mondeo, natürlich heute Abend gleich mal ne Testfahrt gemacht und ich war überrascht. Sobald das Licht anging dimmte sich das Convers auf ein sehr angenehmes Niveau.

Ist das neu oder bei allen Mondeos so??

 

 

@fofodave

Das ist mittlererweile auch so. Heute in einem S-Max getestet. Wenn man das Licht einschaltet, dimmt Das C+ deutlich runter (auch wenn der Dimmer ganz aufgedreht ist).

 

Dave

 

Könnt Ihr uns bitte mal die Versionsnummer mitteilen? Dann wüßte man es genau ob es neu ist.

Danke schonmal.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 15:53

Bei ROM level stand CC

Bei Target ROM 0906

Ist das die Version??

Oder wie ermittel ich die??

am 9. Oktober 2008 um 16:48

Hallo,

nun auch mein erster Beitrag nach vielem Mitlesen. Find das Forum übrigens sehr gut und bis auf einige abgefahrene User auch sehr sachlcih und hilfreich. So werde ich mir wohl als Erstes die Windabweiser nachrüsten lassen, denn in der Tat wenn das Fenster einen Spalt offen ist, tropft es vom Dach her eben doch rein. Seit einer Woche nun endlich mit dem MK IV unterwegs und ansonsten super zufrieden. Sieht innen echt modern aus, hab meinen MK III noch in die Waschanlage gefahren und das Gefühl gehabt als wenn ich von der Ausstattung her in einem uralten Auto sitze.

Aber zum Thema:

Ich find das Convers+ von der Helligkeit auch völlig ok, kann Dir aber leider auch nicht sagen, wie ich die Versionsnummer rauskriege. Aber offensichtlicher Unterschied zu früheren Versionen: Ich kann mir über die Einstellungen auch den momentanen durchschnittlichen Verbaruch anzeigen lassen. Diese Option gab es ja vorher, nach intensivem Mitlesen, vorher offenbar noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von matthi6

...

Ich find das Convers+ von der Helligkeit auch völlig ok, kann Dir aber leider auch nicht sagen, wie ich die Versionsnummer rauskriege. Aber offensichtlicher Unterschied zu früheren Versionen: Ich kann mir über die Einstellungen auch den momentanen durchschnittlichen Verbaruch anzeigen lassen. Diese Option gab es ja vorher, nach intensivem Mitlesen, vorher offenbar noch nicht.

Durchschnittsverbrauch habe ich in meinem seit 05/08. Nur brauchen tue ich es fast garnicht. Vielleicht 0,5% von 100.

Habe heute mal darauf geachtet wegen automatisch dunkler werden, aber bei meinem nicht.

Wäre wirklich hilfreich bezüglich der Versionsnummer und ab wann es genau so ist wie es jetzt wohl ist.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 21:43

Hey Jenson,

wie bekomme ich denn die Versionsnummer raus?? Anscheinend war das was ich gepostet habe ja nicht die richtige Nummer.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Die Lichtautomatik schaltet das Licht viel früher an als die in dem Mondeo den ich mal für ne Woche zur Probe hatte. Da ging das Licht nämlich immer viel zu spät an.

am 10. Oktober 2008 um 6:40

Komme gerade vom Händler, habe die neuste Software drauf wegen einiger Fehler und bei mir dimmt es bei Vollausschlag und Anschalten des Licht nicht runter.

am 10. Oktober 2008 um 9:58

Is lustig, hab meinen nach den Werksferien bekommen und beim Anschalten des Abblendlichts oder der Automatik (die mir aufgrund TFL immer Licht an mimmt) dimmt das Convers+ runter.

Habs fast auf vollen Anschlag gestellt von der Helligkeit her.

Ich sag aber gleich dazu dass ich kein Navi hab, irgendwie vermut ich immer mehr dass das irgendwas damit zu tun hat

Um die Versionsnummer rauszufinden:

http://www.motor-talk.de/.../...er-klimaanlage-radio-t1980363.html?...

Zitat:

Original geschrieben von fidelio_vienna

...

 

Um die Versionsnummer rauszufinden:

http://www.motor-talk.de/.../...er-klimaanlage-radio-t1980363.html?...

Danke, werde es mal ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen