Continental Sport Contact 3!? Meinungen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leuts,

hab mir jetzt für den Sommer neue Reifen bestellt.

Und zwar die Continental Sport Contact 3 in 225/35 R18.

Hat jemand schon diese Reifen gefahren und wie sind eure Erfahrungen damit z.b. in Dingen wie Grip und Rollwiderstand?

Bin über jede Antwort dankbar.

MFG Chrihem

20 Antworten

ADAC
Reifentest

Habe die nun bevor ich auf Winterreifen Gewechselt habe 2 Monate gefahren.Und was soll ich zu sagen - ist in allen Belangen ein Top Reifen wie ich finde -

Lässt sich viel angenehmer Fahren wie mein Vorgänger Reifen ( Potenza RE050 )

Zudem viel leiser und Grip ohne ende und das auch bei Nasser Fahrbahn.

Warum nicht den Pirelli Zero (ohne weiteren Namenszusatz!), den ja auch der GTI Pirelli fährt? Er hat noch bessere Werte als der Conti.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Warum nicht den Pirelli Zero (ohne weiteren Namenszusatz!), den ja auch der GTI Pirelli fährt? Er hat noch bessere Werte als der Conti.

Hatte einmal Pirelli und das hat mir gereicht!Nie wieder werde ich Pirelli nehmen 😎

Ähnliche Themen

auch den zero?

falls nicht, dürften deine alten schlechten erfahrungen wohl nicht mehr zutreffen.

Ich stimme "Kai" zu ... hab auch den Conti "zwar in 19" aber muss sagen einfach nur klasse. Abrollgeräusch ist Super vertretbar Grip hat mich auch nie enttäuscht 😉 .... nur eins hat mich etwas gestört bzw stört mich immer noch "ist aber eine Optische Sache", da der Reifen ja die Rillen in Laufrichtung hat, wirkt er sehr schlank ... 😉

MfG

225/35 R18

225/40/18 sind die richtigen

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

Ich stimme "Kai" zu ... hab auch den Conti "zwar in 19" aber muss sagen einfach nur klasse. Abrollgeräusch ist Super vertretbar Grip hat mich auch nie enttäuscht 😉 .... nur eins hat mich etwas gestört bzw stört mich immer noch "ist aber eine Optische Sache", da der Reifen ja die Rillen in Laufrichtung hat, wirkt er sehr schlank ... 😉

MfG

Das stimmt allerdings. Vom Profildesign her gibt es wirklich bessere Reifen. Aber besser so als andersrum 🙂

Da ich beim Wechsel auf die Winterbereifung festgestellt habe, das von meinen Continental SP Contact 2 mittlerweile das meiste vom Profil runter ist:
Wo kann man den Continental SP Contact 3 in 225/40 R18 am Besten kaufen? Lohnt ein Kauf jetzt im Winter, wenn die Nachfrage nach neuen Sommerreifen nicht gar so groß ist?
Bin mit Continental im Sommer wie im Winter immer zufrieden gewesen. Da wage ich auch keine "Experimente".

Ich habe meine bei VW geholt (hatten mir alle 4 für 10€ aufgezogen) und mit dem Preis des Reifens waren die gleichauf mit Reifen.com

Also wenn dann schau mal hier nach

www.reifen.com

da wirst sicher fündig u. die haben auch bestimmt eine Filiale in deiner nähe

Hallo,

ich habe werksseitig den Conti SC 2 drauf. Und ich würde mir nie wieder einen Conti kaufen. Wenigstens sind die sch*** Dinger rund 😉

MfG
roughneck

Hab dieselben (SC2), nach 7000km mit Sommerreifen immer noch 6mm Profil, trotz meiner Fahrweise. Was ist daran auszusetzten ?

Laut, unkomfortabel, laufen Spurrillen nach ohne Ende und wenn ich mir meine Reifen jetzt nach 5Tkm anschaue, halten die keine 20Tkm. Und, um es vorweg zu nehmen, dass liegt ganz sicher nicht an meinem Fahrstil. Im Verhältnis zum Preis des Reifens, ist das einfach nur schlecht.

Abgesehen davon, wenn man aus der "Conti-Region" kommt, sind das Unternehmen und deren Produkte für einen gestorben 😉

MfG
roughneck

Zitat:

Abgesehen davon, wenn man aus der "Conti-Region" kommt, sind das Unternehmen und deren Produkte für einen gestorben 😉

Warum das ?
Deine Antwort