Doppelendrohre beim GT Sport TSI 140 PS ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi Leute,

kurze Frage, besitzt der GT Sport TSI 140 PS einen Doppelendrohr ?
Laut der Volkswagenseite bei der Konfiguration sollte eine dabei sein.
Mein Händler sagt ja, hatte nach gefragt, ein anderer Händler sagte nur bei dem 170 PS Motor,
mmhh und nun ?

Weis einer mehr als was ich bis jetzt weis ?

Grüße aus Berlin

PS: 25.10 weis ich dann auch selber mehr, aber würde es gerne jetzt schon wissen.

22 Antworten

nur der 170ps tdi und 170ps tsi haben das doppelendrohr

Nein, nur die 170 PS Version hat die sichtbaren Endrohre.

Ganz sicher ?
Da ich beim Händler den 170 PS GT Sport ohne Endrohre gesehen habe.

hmm den 170ps gt ohne sichtbare endrohre, kann ich mir fast nicht vorstellen das der so vom werk gefliefert wurde (ausser es war der ausdrückliche wunsch des kunden)

wie auch immer die kleineren motoren haben in jedem falls kein doppelendrohr

edit: hat nichts mit dem thema zu tun aber kannst du mir bitte sagen wann du bestellt hast?

Ähnliche Themen

also der hat keine 20 km runter und stand im verkauf, habe ihn ja selber gesehen, keine endrohre, war auch kein R Paket.

na gut dann weis ich bescheid.

170 PS Tsi/Tdi IMMER mit zwei Endrohren, andere Motorisierungen nur mit 4motion.....

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Ganz sicher ?

Das ist wohl bei der Endabnahme in WoB übersehen worden. Kann schon mal passieren 😁

und das war sicher einer mit 170 ps?
na wenn du es gesehen hast wirds auch stimmen, keine frage.
wundert mich nur, da ich bisher noch von keinem gt sport (mit 170ps) gehört habe der keine sichtbaren endrohre hatte.
aber man lernt ja nie aus 😉

würdest du mir bitte noch verraten wann du deinen wagen bestellt hast, den du am 25.10 geliefert bekommst. die warte zeiten angaben bei gt sport gehen heir im forum teilweise sehr auseinander, darum mein interesse...

habe mein Fahrzeug am 31.August bestellt, also 8 Wochen, hole ihn auch selber ab !

na da wünsch ich dir schonmal viel spass in autostadt, ist ja nur noch eine knappe woche die dir hoffentlich nicht allzulange vokommen wird ;-)

Ach die Zeit vergeht momentan sehr schnell,
habe ja noch in der Garage 4 Ford Mustangs stehen und einer von denen mit 375 PS 😉 von daher alles easy 😉
falls interesse entsteht an fotos, hier meine seite
www.cs-autoimport.de

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Ganz sicher ?

Ich tip mal ganz stark das der Händler da falsche Angaben im Aushang hatte.

Der 140PS TDI/TSI und 170PS TDI/TSI sehen identisch aus. Somit ist es schlicht weg nicht möglich zu sagen welcher Motor es ist, außer halt den MKB bzw. Fahrzeugschein zu sehen.

War beim Golf 3 1.8L 75PS und 90PS ebenfals so (optisch gleich)

Genauso wie bei einem Teil der 4er TDI Maschinen.

Es wird der 140PSler gewesen sein. 😉

Oder so,
auf jedenfall stand dort am aushang 170 PS.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

170PS TDI/TSI sehen identisch aus. Somit ist es schlicht weg nicht möglich zu sagen welcher Motor es ist, außer halt den MKB bzw. Fahrzeugschein zu sehen.

Kleiner Tipp für unseren VW-Experten:

Du musst nur innen reinschauen 😉

Mehr verrate ich nicht 😁

Deine Antwort