VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
@Andi-B7 : Kurze Zwischenfrage. Kann man die Laufzeit im MMI wo ablesen bzw sehen?
Die eSim ist immer noch mit dem Mobilfunknetz verbunden. Nur überträgt sie halt nichts für dich nützliches mehr. Wenn am Ende der Laufzeit der Kontakt abreißen würde, würde das System ja nicht mitbekommen, wenn du irgendwann mal eine kostenpflichtige Verlängerung buchst.
Ähnliche Themen
@Andi-B7 Weil die SIM-Karte halt noch eingebucht ist. Die Dienste sind halt nur abgelaufen...
mfg, Schahn
Zitat:
@steel234 schrieb am 27. August 2019 um 12:44:44 Uhr:
Bei mir werden die mit Markensymbol angezeigt.
Bei mir kommt nur einTankstellen-Symbol. Ausser in der Manöver-Liste bei aktivem Routing. Wenn ich da an Rasthöfen vorbeikomme, erscheint auch das Marken-Symbol. Ich kann jetzt aber nichtmal sagen, ob das auch bei "normalen" Tankstellen abseits der Autobahn der Fall ist. Kann man das konfigurieren?
Zitat:
Bei mir werden die mit Markensymbol angezeigt.
Bei mir erscheint auf der Karte nur das einfache tankstellen-Symbol. Bei aktivem Routing werden Autobahn-Rastatätten und Autohöfe in der Manöver-Liste aber mit marken-Symbol angezeigt. Ich kann jetzt nichtmal sagen, wie das bei "normalen" Tankstellen ist. Kann man das irgendwie konfigurieren?
Zitat:
@robek76 schrieb am 27. August 2019 um 23:13:03 Uhr:
Die die keine eSIM haben, was nutzt Ihr für eine SIM für Connect?
Simple MultiSIM. Alternativ kann man auch nur eine DatenSIM verwenden. Anbieter hängt von den eigenen Präferenzen ab bzgl Netzabdeckung.
Hi Zusammen,
mich würde mal interessieren, nutzt jemand von euch Apple Music und streamt das Ganze über BT?
Es funktioniert zwar an und für sich. Jedoch kommt das MMI und VC nicht mit der Titelanzeige zurecht. Mal klappt alles wunderbar und dann beim nächsten Lied bekommt er es nicht mehr hin und zeigt nur noch die Playlist an. Nach einem Lied wechsel flacker auch die Liste als ob er es zig mal neu lädt. Und zum Abschluss geht nur vor und zurück. Ein Lied aus der Liste auswählen geht im MMI nicht...
Das ist für mich irgendwie unbefriedigend in nem Auto der Klasse und des Alters...
Carplay habe ich leider nicht.
Zitat:
@fw89429 schrieb am 28. August 2019 um 09:00:24 Uhr:
Zitat:
Bei mir werden die mit Markensymbol angezeigt.Bei mir erscheint auf der Karte nur das einfache tankstellen-Symbol. Bei aktivem Routing werden Autobahn-Rastatätten und Autohöfe in der Manöver-Liste aber mit marken-Symbol angezeigt. Ich kann jetzt nichtmal sagen, wie das bei "normalen" Tankstellen ist. Kann man das irgendwie konfigurieren?
Die Navigation ist inaktiv, wie man sieht.
Hmm ... ich hab im MMI normalerweise die 2D-Karte an. Ich muss mal vergleichen, ob sich da was ändert.
Beim A6 hängt es vom eingestellten Massstab ab, ob ein allgemeines Tankstellensymbol angezeigt wird oder das Markensymbol. Versuch also mal, den Massstab zu verändern...