VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
Ähnliche Themen
4108 Antworten
Moin zusammen,
folgendes Problem.
Sortierung der Musik erfolgt im Apple CarPlay immer nach Interpreten.
Das ist ziemlich unsinnig, wenn man zum Beispiel unter dem Punkt "Titel" nach einem solchen suchen will.
Auf dem IPhone (Modell 8) sind die Titel alphabetisch sortiert.
Wie ist das bei Euch?
Ich wäre frph, wenn ich so weit kommen würde. Ich kann eigentlich nur noch auf dem iPhone wählen und dann per MMI hören. Aber per MMI auf dem iPhone browsen funktioniert nur noch in maximal einem von 10 Fällen. Kein System erkennbar.
Hallo zusammen, leider habe ich hier den Überblick verloren meine erste frage ist es möglich mein Iphone mit dem großen MMi per Wlan zu verbinden sodass mein Handy trotzdem Daten aus dem Mobilfunknetz empfängt sprich ich bekommen weiterhin meine Email oder Whatsapp auf Iphone.
Wenn ja was und wie muss ich wo einstellen?
Zweite Frage ist lese hier immer was von eigener Sim ins Fahrzeug was für eine SIM muss das sein? Habe das Fahrzeug im Juni 2018 bekommen. Kann ich mit der eigenen SIM einen Wlanhospot für mein Fahrzeug machen?
Wie hoch ist der Datenverbrauch den das Fahrzeug so hat Navi und Connect?
Hoffe ihr könnt mit hier helfen und was licht ins dunkele bringen.
VG
Chris
https://www.motor-talk.de/forum/audi-connect-webradio-t6114394.htmlZitat:
@Chris1112 schrieb am 29. Mai 2019 um 11:26:12 Uhr:
Wenn ja was und wie muss ich wo einstellen?
Bei mir hat geklappt:
IP: identisch zu automatisch
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: leer
DNS: 8.8.0.0
Achtung, die Woche kommt der indischer ITler erst am Freitag zu Audi, wegen dem Feiertag!
Nicht verzweifeln, Mädels!
Ich hab' seit Freitag keinen Empfang mehr mit der eingebauten eSim, betrifft das noch einen von Euch?
Lizenzen sind alle noch gültig bis zum 08.08.2019, es funktionieren weder online Dienste noch Verkehr online. Die google-Ansicht funktioniert zwar, aber ich vermute, die Ansicht nimmt er sich aus dem Speicher...
Bei mir geht aktuell alles (eigene Sim, Lizenzen bis Mitte 07. 2019 gültig).
Jo, mit eigener SIM ja auch kein Kunststück. Damit geht es hier auch, Lizenzen bis 5/21...
Bei meinem (Bj. 7/2017 mit eingebauter SIM) läuft alles...
mfg, Schahn
Okay, jetzt hängt es hier auch. MyAudi-App meint, die Connect-Dienste wären nicht verbunden (PIN eingeben) und der Abruf der Fahrzeugdaten läuft in einen Fehler.
Da hat Audi wohl mal wieder Probleme mit den Servern...
...gehabt, jetzt ging es wieder
mfg, Schahn
Hihi.... Hier wird gerade auch komisch....
Die App sagt mir gerade, ich solle mich mit meinem Vertragshändler in Verbindung setzen, um weitere Fahrzeug Informationen freischalten zu lassen....
Aber auch das läuft gerade wieder....Wohl Server neugestartet....
Die App zeigte gerade Serverfehler an, nach nochmaligen aktualisieren läuft sie wieder ganz normal.
Bei mir wird grad der Connect Schlüssel installiert. Fahre also nun schon 2 Monate offensichtlich ohne ....., auch etwas wirr.
Meine wollte gerade dass ich mich neu einlogge. Nach dem Login war mein Fahrzeug weg. Nach einem Neustart der App war es dann wieder da...
Meine Frau fährt nen 3 Jahre alten TT wo connect abgelaufen war. Hatte jetzt via Audi Händler sie als Besitzer festlegen lassen, konnte dann ihren Account verifizieren und via PIN im Fahrzeug verbinden. Allerdings rödelt er sich beim Abruf der Lizenz tot, und es geht trotz Simkarte die meldet das man Empfang hat quasi keine Aktualisierung. Was kann man da machen ?
Lustigerweise versteh ich net wie wir jetzt das überhaupt bezahlen, kommt da ne Rechnung nach Hause weil der Händler ja nur unserer Adresse und FIN aus dem Account hat. TT wurde woanders gekauft