VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Bei mir geht alles unter iOS
ich hab die alte und neue app drauf und beide funktionieren
wobei ich die alte immer noch übersichtlicher finde
Heute morgen konnte ich mich bei den neuen myAudi App wieder anmelden. Interessant finde ich, dass die neue App immer mal wieder Verbindungsprobleme zum Audiserver hat, wärend die connect App fast immer den aktuellen Fahrzeugstatus kennt. myAudi behauptet auch oft fälschlich, dass die Türen nicht verriegelt sind oder das Licht an ist.
Eigentlich müssten doch beide Apps auf die gleiche Infrastruktur und Datenbasis zugreifen. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.
Ähnliche Themen
hatte ich auch, bis ich die neue app mal komplett deinstalliert hatte ; und dann nach 2-3 tagen erst wieder neu installiert habe , samt login daten
Das mache ich schon seit einigen Updates so: App deinstallieren, iPhone neu starten, App frisch installieren, Audi-user anmelden. Anders hat die myAudi App gar keinen Zugriff auf mein Fahrzeug.
Es gibt ein neues Update für die myAudi App: jetzt wird bei den Kosten wieder der Durchschnittsverbrauch und die Kosten pro Literatur angezeigt. Toll, da hat Aufi nur ein halbes Jahr gebraucht, um die verschwundene Funktion wieder zu implementieren.
und die Sonderausstattung ist auch wieder da
Stimmt, die sind auch wieder da. Danach hat mein Auto ganze drei MMI Navigation Plus verbaut🙂
dann hast du ja inmer eine backuplösung wenn eines ausfällt. - audi bereitet sich sicher auf die nächste mondlandung vor.... - vorsprung durch technik, audi are flying to the moon - okay, zukünftig nur gegen aufpreis und nur in kombination mit einen glaspanoramadach
Hat jemand das selbe/ein ähnliches Problem?
Mein iPhone X ist per USB-Kabel angeschlossen und liegt zusätzlich noch in der Ladeschale. Wenn ich jetzt ein Telefonat über CarPlay annehme, passiert es oft das nach dem Auflegen nicht zurück zum Radio geschalten wird. Dreh ich am Lautstärkeregler wird im MMI angezeigt das ich die Gesprächslautstärke ändere obwohl aufgelegt ist.
Erst nach Trennen (ziehen USB-Kabel) geht das Radio wieder an und alles ist so wie es sein soll.
Ist erst seit meinem iPhone X so (oder seit einer bestimmten iOS-Version, das kann ich leider nicht nachvollziehen).
ja, seit ich das fahrzeug letzte woche bei der inspektion hatte. ist aber ein iphone 8
Ist es bei Dir ao als ob Du gar nicht aufgelegt hast? Wenn ich an der Lautstärke drehe erhöht es lt. Anzeige im MMI die Lautstärke des Telefonats, obwohl die Verbindung schon längst getrennt?
Da gab es mal bei ios 11.0 nen ios bug, der dann behoben wurde, ggf ist der wieder da
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 13. März 2018 um 08:22:06 Uhr:
Ist es bei Dir ao als ob Du gar nicht aufgelegt hast? Wenn ich an der Lautstärke drehe erhöht es lt. Anzeige im MMI die Lautstärke des Telefonats, obwohl die Verbindung schon längst getrennt?
ja, genau so ist es. nervt ohne ende!