Connectet Drive App
Hi
Habe seit heute neu Funktionen in der BMW Connectet App gefunden,die den Satus des Fahrzeugs kontrolliren konnen, zb.Fenster zu Motorhaube zu usw, wie kann ich diese aktualisieren bei mir funzt das irgendwie net ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.
Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"
Irgendwie schon ein Witz von BMW. Warum werden zig Funktionen angezeigt, die mit meinem "uralt"-X1 gar nicht grhen? Auch unter "Aktivierte Funktionen" werden die ganzen Funktionen angezeigt.
Wahrscheinlich will BMW, dass man sich nach einem Jahr schon wieder ein neues Auto kauft, um die nicht funktionierenden Punkte nutzen zu können....
131 Antworten
Zur Zeit spinnt die App. Aber GPS Ermittlung unsw funktioniert bei mir.
Ich habe aber trotzdem das Connected plus, verlängert. Bei uns 40 chf../im. Jahr . Ich nutze relativ oft die Funktion senden unsw... Daher ist es mir Wert. Dagegen ist Spotify mir nichts Wert..
Wer Weiss vielleicht wird das Geld genutzt um es weiter zu entwickeln.
Zitat:
@GRAND62 schrieb am 3. Februar 2019 um 13:11:29 Uhr:
Senden von Zielen funktioniert bei mir einwandfrei auch bei dem "kleinen" Navi .Habe X1 Bj 11.2016
Ok, danke. Dann hab ich das wahrscheinlich mit dem Senden von Routen verwechselt.
Ähnliche Themen
Meine Frau, hat am Montag, ihren BMW 220d Cabrio Bj. 06/2018 mit Navi Professional bekommen. Und was soll ich sagen, bei ihr funktioniert der Remote Service so, wie er funktionieren soll. Nur bei meinen X! mit Navi Plus leider nicht.
Hallo
wenn ich mein Fahrzeug voll getankt habe , wurde in in der App noch nicht einmal die 51 Liter angezeigt. Meistens fehlen 2 bis 3 Liter in der App. Tanke immer bis zum Abschalten der Pistole und dann noch so etwa 1 Liter drauf.
Einzelfall oder normal?
Hab ich jetzt auch festgestellt..getankt und nach 8 Kilometern zeigt die App 59 Liter an. Wäre hart so ein Verbrauch. Aber die tankanzeige geht bei mir auch nicht wirklich richtig.
Die App geht nicht höher als 59 Liter..... Egal ob man bis an den Deckel tankt oder nicht.
Dafür steht die 59 selbst bei über 50 km immer noch :-)
Hier der Stand nach 180 km....
Zitat:
@Dieselmike1961 schrieb am 5. Februar 2019 um 10:40:24 Uhr:
Meine Frau, hat am Montag, ihren BMW 220d Cabrio Bj. 06/2018 mit Navi Professional bekommen. Und was soll ich sagen, bei ihr funktioniert der Remote Service so, wie er funktionieren soll. Nur bei meinen X! mit Navi Plus leider nicht.
Das 2er Cabrio ist also kein UKL, oder ?
Sonst würde es kein Navi Professional geben dafür ?
Basiert das auf dem 3er ?
Zitat:
@Dieselmike1961 schrieb am 3. Februar 2019 um 11:42:56 Uhr:
Auf mein Handy (Samsung S8+) habe ich nur 4 Sachen, die man benutzen kann. Tür öffnen und verschließen.
Tür öffnen und verschließen hat mir schon mal viele Stunden und mehrere Hundert km Fahrtzeit erspart !
Also das finde ich ist die sinnvollste Funktion überhaupt !
Das ging so:
Frau und Tochter sind unterwegs zum Urlaub mit dem Pferd inklusive Anhänger.
Den Schlüssel haben sie im Kofferraum gehabt, also einfach so abgelegt ohne lange zu überlegen, wie man das halt so macht, wenn man im Kofferraum herumtut.
Kofferraum zu.
Auto war zugesperrt.
Reserve Schlüssel war zu Hause.
Das wars.
Lösung: Auto über mein Handy wieder aufgesperrt und alle haben sich nach der anfänglichen Panik wieder entspannt.
😎
Das dürfte auch ohne Komfortzugang nicht möglich sein. Das Auto erkennt doch, ob der Schlüssel im Auto ist.
Was habt ihr eigentlich für Baujahre oder Austattungen, dass ihr in der App so viel sehen könnt. Bei mir ging da nicht viel. Auf- und abschließen und Hupe/Lichthupe, sonst nichts (etwas unsicher, da länger her). Fensterstatus und Check- Control- Meldungen usw. konnte ich nie sehen.
Andreas, da brauchst du das freigeschaltete CD Paket. Bin mir nicht sicher, wie es heißt. Remote Control?