Connectet Drive App
Hi
Habe seit heute neu Funktionen in der BMW Connectet App gefunden,die den Satus des Fahrzeugs kontrolliren konnen, zb.Fenster zu Motorhaube zu usw, wie kann ich diese aktualisieren bei mir funzt das irgendwie net ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.
Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"
Irgendwie schon ein Witz von BMW. Warum werden zig Funktionen angezeigt, die mit meinem "uralt"-X1 gar nicht grhen? Auch unter "Aktivierte Funktionen" werden die ganzen Funktionen angezeigt.
Wahrscheinlich will BMW, dass man sich nach einem Jahr schon wieder ein neues Auto kauft, um die nicht funktionierenden Punkte nutzen zu können....
131 Antworten
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 22. November 2017 um 22:25:32 Uhr:
@RAVvsX1 unbedingt buchen - Remote sind Lifetime .. zum Preis für 60€ nix zum kaputtmachen
Guten Morgen,
hab auf „kaufen“ geklickt 😉
Mal schauen, was da so heute in der App passiert.
Hallo zusammen,
wollte jetzt deswegen keinen eigenen Thread aufmachen.
Bei mir funktioniert derzeit die Funtion „an Fahrzeug senden“ nicht, wenn ich mit der App (iPhone) ein Ziel an das Fahrzeug senden möchte. Es kommt sofort die Meldung „senden fehlgeschlagen, bitte später noch einmal probieren“. Ansonsten geht alles, also z. B. hupen lassen oder orten.
Kann das jemand bestätigen, dass die Funktion „Ziel senden“ derzeit nicht geht?
X1 2,5i BJ 06.16 Navi plus.
Danke schon mal
Update. Habe die Option gerade im Internet deaktiviert und erneut aktiviert. Jetzt funzt es wieder.
Danke an alle, die geholfen hätten:-)
Darauf habe ich gewartet.
Momentan spinnt das Connected Drive wohl allgemien......
Getern angfangen. Wetter verschunden... dann kein Senden möglich.... etc...
Und gerade jezt wo Mercedes seine neue IT Infrastruktur mit dme M BOX und verbesserte Mercedes ME rausbirngt. Im Netz zu lesen...
Wenn man sich mal anhört was die neue A Klasse kann... Last Mile etc... kann BMW schon lange dank Connected Drive...Meine Kollegen sind von der Connected Drive Lösung mehr begeistert als von allen anderne..
Nur darf Sie heute nicht mehr ausfallen wenn jetzt die Konkurrenz nachzieht.
Das wird bald wohl Stand der Dinge werden und alle Autos in Zukunft so etwas bekommen.
Kann mir daher nicht vorstellen, dass diese Funktionen in Zukunft noch etwas kosten werden wenn jeder VW das bekommt...
Und es stimmt wir haben eine LTE VErbindung im AUto..
Kann jeder sehen wenn man im Connected Drive auf Optionen geht also Taste Option drücken und dann senden..geht..
dann steht dort LTE Verbindung gut / sehr gut - BMW Online nicht verfügbar...
Mal schauen ob es heute geht bin noch nicht gefahren.-
Ähnliche Themen
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 3. Februar 2018 um 12:42:57 Uhr:
Darauf habe ich gewartet.
Momentan spinnt das Connected Drive wohl allgemien......
Getern angfangen. Wetter verschunden... dann kein Senden möglich.... etc...Und gerade jezt wo Mercedes seine neue IT Infrastruktur mit dme M BOX und verbesserte Mercedes ME rausbirngt. Im Netz zu lesen...
Wenn man sich mal anhört was die neue A Klasse kann... Last Mile etc... kann BMW schon lange dank Connected Drive...Meine Kollegen sind von der Connected Drive Lösung mehr begeistert als von allen anderne..
Nur darf Sie heute nicht mehr ausfallen wenn jetzt die Konkurrenz nachzieht.
Das wird bald wohl Stand der Dinge werden und alle Autos in Zukunft so etwas bekommen.Kann mir daher nicht vorstellen, dass diese Funktionen in Zukunft noch etwas kosten werden wenn jeder VW das bekommt...
Und es stimmt wir haben eine LTE VErbindung im AUto..
Kann jeder sehen wenn man im Connected Drive auf Optionen geht also Taste Option drücken und dann senden..geht..
dann steht dort LTE Verbindung gut / sehr gut - BMW Online nicht verfügbar...Mal schauen ob es heute geht bin noch nicht gefahren.-
Bei mir steht im Display nur 3G , nicht LTE......
Steht bei dir LTE im Display oder nur im Optionsmenü?
Danke
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 3. Februar 2018 um 17:50:12 Uhr:
LTE haben nur die neueren mit Touchbildschirm.
Meiner aus 03/17 ohne Touchscreen
Du kannst es am Kartenmaterial erkennen 🙂
SA 606 SA 6UN SA 6UP mit Road Map Europe WAY und
SA 609 mit Road Map Europe EVO haben LTE Verbindung
Hab auf der Connecteddrive-Seite gesehen, dass es wieder eine Rabatt-Aktion gibt.
RTTI mit 20% mit dem Code SPRINGRTTI
Connecteddrive Services mit Navi Prof (regulär 350€) für 105€ mit dem Code SPRINGCDS
Und hatte gleich in der Kundenbetreuung nachgefragt, da meine Services nur 250€ regulär kosten, ob der o.g. Code auch dort funktioniert. Nein hiess es, da braucht man nen anderen Code 🙂
Connecteddrive Services (regulär 250€) mit Navi Business (CHAMP2) für 105€ mit dem Code SPRINGCDS1
Für BMW Online&Assist oder andere Services gibts in dieser Aktion keine weiteren Codes
Komme im Moment zum wiederholten mal nicht im Internet auf meine Connectet Drive Seite. Remote Service funktioniert bei mir überhaupt nicht, trotz mehrmaliger Aktivierung. Zugangsdaten waren auch schonmal komplett von der Internet Seite verschwunden. Auf mein Handy (Samsung S8+) habe ich nur 4 Sachen, die man benutzen kann. Tür öffnen und verschließen. Hupe und Lichthupe die in meinen Augen komplett Überflüssig sind. Die zwei ersten Bilder vom Threadsteller ( Samsung S8+) habe ich gar nicht. Für mich ist das nicht Premium like. Bin anderes gewohnt (Mercedes) Aber wie ich schon gelesen habe, bin ich nicht der einzige, der diese Schrott App verflucht. Traurig, das man dafür auch noch 40 Euro bezahlen muss. Werde mich nächste Woche mal am Kundentelefon (bei E Mail bekommt man leider keine Rückmeldung) erkundigen...…..Was ist los bei BMW.....was läuft schief????
Die App ist umsonst.
Das Gelbe vom Ei ist das alles nicht. Das Einzige, was da wirklich absolut Sinn macht, ist das Senden von Zielen an das Navi. Und das klappt bei mir prima.
Für die Remote- Dienste zu bezahlen ist über wie nix. Lichthupe und Hupe kann zwar auf einem sehr großen Parkplatz helfen, das Auto zu finden, wenn man vergessen hat, wo man parkt, aber alles in allem braucht das alles kein Mensch.
Aber heute muss ja alles, was technisch möglich ist, auch genutzt werden, egal wie unsinnig es ist.
Zitat:
@Dieselmike1961 schrieb am 3. Februar 2019 um 11:42:56 Uhr:
Komme im Moment zum wiederholten mal nicht im Internet auf meine Connectet Drive Seite. Remote Service funktioniert bei mir überhaupt nicht, trotz mehrmaliger Aktivierung. Zugangsdaten waren auch schonmal komplett von der Internet Seite verschwunden. Auf mein Handy (Samsung S8+) habe ich nur 4 Sachen, die man benutzen kann. Tür öffnen und verschließen. Hupe und Lichthupe die in meinen Augen komplett Überflüssig sind. Die zwei ersten Bilder vom Threadsteller ( Samsung S8+) habe ich gar nicht. Für mich ist das nicht Premium like. Bin anderes gewohnt (Mercedes) Aber wie ich schon gelesen habe, bin ich nicht der einzige, der diese Schrott App verflucht. Traurig, das man dafür auch noch 40 Euro bezahlen muss. Werde mich nächste Woche mal am Kundentelefon (bei E Mail bekommt man leider keine Rückmeldung) erkundigen...…..Was ist los bei BMW.....was läuft schief????
Das senden von Zielen geht ja auch nicht. Wenn BMW damit so viel Probleme hat und dann auch noch über 2 bis 3 Jahre, zeugt das von Unfähigkeit einiger Software Spezialisten. Frechheit finde ich ja nur, das BMW diese App noch anbietet.
Senden von Zielen geht doch nur beim Navi Professional (welches nicht in der LU erhältlich ist) oder hat sich das mittlerweile geändert.