Connectet Drive App
Hi
Habe seit heute neu Funktionen in der BMW Connectet App gefunden,die den Satus des Fahrzeugs kontrolliren konnen, zb.Fenster zu Motorhaube zu usw, wie kann ich diese aktualisieren bei mir funzt das irgendwie net ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.
Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"
Irgendwie schon ein Witz von BMW. Warum werden zig Funktionen angezeigt, die mit meinem "uralt"-X1 gar nicht grhen? Auch unter "Aktivierte Funktionen" werden die ganzen Funktionen angezeigt.
Wahrscheinlich will BMW, dass man sich nach einem Jahr schon wieder ein neues Auto kauft, um die nicht funktionierenden Punkte nutzen zu können....
131 Antworten
Frage 1: Ja, ist normal.
Frage 2: weiß ich nicht, da ich dieses Feature nicht habe. Kann mir aber vorstellen, dass man das sicher irgendwo einstellen kann. Auf der anderen Seite wäre die Info recht interessant, wenn man selbst nicht aufgesperrt hat:-)
Danke euch.
@ConnectedDrive-Fan
Remoteservices habe ich schon. Allerdings gibt es bei mir keine Einstellungen für Emailversand. Außer bei schwacher Batterie.
Ähnliche Themen
@Grufty_2
Falls du den Remote Service nutzt (egal ob in der Connected App, oder im Portal) z.b. Türen öffnen/schließen, bekommst du eine E-Mail dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.
Optional kannst du in den Persönlichen Daten im Portal einstellen, dass du per SMS benachrichtigt wirst.
Mein Konto > Meine Daten > Feld "Benachrichtigung": "E-Mail" oder "SMS und E-Mail"
Falls bei dir keine E-Mail nach dem Ausführen eines Remote-Service ankommt, gehe ich zu 80% meiner Erfahrung davon aus,
a) dass die E-Mail im Spam Ordner gelandet ist
b) dass du mit einem anderen Gerät per POP3 deine E-Mails abrufst und dadurch die E-Mail ggf. nicht mehr in deinem E-Mail Postfach verfügbar ist.
c) du die Remote Services deaktiviert hast oder noch nicht genutzt hast.(dekativieren kannst du sie im Portal. Aktivieren in der App oder im Portal)
Der E-Mail Versand bei schwacher Batterie ist der Teleservice Battery-Guard: (letzter Punkt auf der Seite) https://www.bmw.de/.../teleservices.html
Zitat:
@Andreas_DO schrieb am 23. Februar 2019 um 13:05:10 Uhr:
Also ist mein Auto mit 1,8 Jahren quasi schon zu alt. Schön. Und dann wundert sich er Autohersteller, dass die Leute die Autos nicht mehr kaufen. Man erwischt ja immer den falschen Zeitpunkt.
Ich kaufe mir meistens das Modell kurz vor Ende des Lebenszyklus .... da bin ich mir 100% sicher dass wirklich alle Kinderkrankheiten "geheilt" sind. Das ist mir 100x mehr wert, als das ich das allerneueste Feature hab (was dann 5x nachgebessert wird oder noch nicht 100% ausgereift ist)
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wenn du ein neues Auto musst du halt das eine oder das andere Risiko tragen. Ich habe meistens beim verkaufen immer den Preis erreicht, den ich mir vorgestellt habe. Man muss halt mit den richtigen Argumenten verkaufen. ....Aber wenn ich "zu früh" bestellt habe bin ich selbst schuld, bzw. ich fühl so lange dem Verkäufer auf den Zahn und erkundige mich genau, wann das Modell eingeführt wurde. Dann kann ich mir zu 80% ausrechnen, wann das neue Modell kommt oder eine Überarbeitung.
Zitat:
Nicht, dass man alles immer bräuchte, aber man möchte das Auto ja auch mal verkaufen oder halt vor nem anderen nicht "abstinken", nur weil seine Kare 3 Tage jünger ist und vieles hat, was man selbst nicht hat.
Falls das an deinem Ego krazt, dass man einige Features nicht hat? Komisch - die neuen Features sind bei dem Nachbarn oder Bekannten mit 80%tiger Sicherheit auch in der Preisliste und im Preis zu finden gewesen?! Falls nicht, wäre das SEHR komisch ....
Ist aber in anderen Bereichen ähnlich - ich sag nur Anfang 2019 "Thermomix TM6. Zuerst TM31 10 Jahre lang, dann der TM5 einige Jahre und jetzt kurz drauf 2019 der TM6. Da sind die Leute auch abgedreht, dass der TM5 keine 10 Jahre gebaut wurde, sondern kurz drauf der TM6 den TM5 abgelöst hat und waren enttäuscht. .... Shit happens.
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Zur Erläuterung:
Ich habe in dem von Dir beschriebenen Pfad seit Beginn an „Email und SMS“ aktiviert. Ich bekomme auch jedes Mal, wenn ich nachschaue, ob neue Navikarten vorhanden sind (das war mehr als ein Mal die letzten 1,5 Jahre) eine Email und eine SMS mit dem Code.
Meine Remotedienste sind seit dem Kauf im Okt. 2016 aktiviert und ich habe sie bereits wiederholt benutzt. In der Regel zwar die Ortungsdienste, aber auch lüften, auf und zusperren, hupen und Lichthupe habe ich bereits mehrfach benötigt (mehr geht bei mir sowieso nicht)
Ich habe weder die von Dir beschriebene pop3 Konstellation und kenne mich im Bereich PC und Email generell sehr gut aus.
Ich habe seit dem Kauf des Autos noch NIE eine SMS oder Email erhalten, wenn ich einen Remotedienst ausgefuhrt habe. Wenn ich einen Dienst verlängere oder wenn dieser ausläuft, erhalte ich jedoch stets die Bestätigung bzw. info per SMS und Email. Kleine Anmerkung: wenn ich schreibe, dass ich nach Ausführung eines Remotedienstes noch nie eine derartige Nachricht erhalten habe, kann man im Allgemeinen davon ausgehen, dass ich die Remotedienste nicht deaktiviert habe. Sonst könnte ich das ja gar nicht sagen:-)
Würde mich interessieren, ob ich wirklich der Einzige bin, der keine Nachrichten in dieser Form erhält.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 5. Mai 2019 um 08:37:22 Uhr:
@ConnectedDrive-FanVielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Zur Erläuterung:
Ich habe in dem von Dir beschriebenen Pfad seit Beginn an „Email und SMS“ aktiviert. .........................................................................................................................................................Würde mich interessieren, ob ich wirklich der Einzige bin, der keine Nachrichten in dieser Form erhält.
Ich bekomme auch keine SMS und E-MAILS nach dem Ausführen von Remote Diensten
BJ 10/2016 , Android.
Danke Dir
Zitat:
@GRAND62 schrieb am 5. Mai 2019 um 14:04:40 Uhr:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 5. Mai 2019 um 08:37:22 Uhr:
@ConnectedDrive-FanVielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Zur Erläuterung:
Ich habe in dem von Dir beschriebenen Pfad seit Beginn an „Email und SMS“ aktiviert. .........................................................................................................................................................Würde mich interessieren, ob ich wirklich der Einzige bin, der keine Nachrichten in dieser Form erhält.
Ich bekomme auch keine SMS und E-MAILS nach dem Ausführen von Remote Diensten
BJ 10/2016 , Android.
Bei mir auch keine SMS oder sonstige Benachrichtigung
Baujahr 2/2016
Ich teste es mal. Dank connected drive fan, habe ich eben festgestellt, daß ich vergessen habe meine gekündigt Vodafone zu ändern im Connected Drive Portal. Meine Karte ist ab Juni 19 gekündigt)
Bei mir kommt jede private SMS ins Auto... Aber wenn ich Befehle von der app ausfuhre, dann habe ich bis jetzt auch keine Mail noch SMS bekommen. ( als Benachrichtigung) .
Jedoch war meine Einstellung nur auf Mail. Jetzt habe ich SMS und Mail eingestellt. Mal schauen ob es morgen aktiv ist..
@Grufty_2 @Mumie49 Danke für die Hinweise. Werde mal der Kundenbetreuung bisserl auf den Zahn fühlen 🙂 Ich hab eine Vermutung und werde das mal bei meinem Bekannten testen. Der hat 2 BMW MJ 2018 und einen älteren. Sobald ich näheres weiss, melde ich mich.
Hoffe dass es ein Schuss ins Blaue und Treffer ins Schwarze wird 🙂