Connected Drive: Übertragung geht nicht

BMW 5er F11

Hi,

ich habe mir jetzt wiederholt Zielpunkte von BMW Assist in das Fahrzeug schicken lassen (direkt als Zielführung), aber das klappt immer nur sporadisch. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt von BMW Assist, dass dies am Mobilfunknetz liegen würden. Ist das denn eigentlich nichts anderes wie eine SMS an das GSM Modul im Auto? Meine SMS kommen immer an...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?

Ansonsten ist das schon eine feine Sache, genial...

LG speedyd

16 Antworten

Bei mir funktioniert alles mittlerweile einwandfrei, der Wagen war 1 Tag in der Werkstatt und es wurden alle Steuergeräte geprüft, gemacht hat man angeblich nix, aber seitdem ist es vorbei. Ich will gar nicht wissen, wie und warum, Hauptsache es läuft jetzt. Übertragung von Google Maps klappte vorher immer. Nur Nutzernamen eingeben, Telefonnummer ist optional so wie auch die persönliche Nachricht, einfach mal ausprobieren. Hört sich eher an, als ob im Fahrzeug die Daten nicht richtig eingegeben wurden oder der Dienst noch nicht aktiviert ist? Klappt den der Zugang auf BMW Online etc. im Auto?

BMW Online etc. klappen einwandfrei. Auch ohne vorherigen Login, was für den Auto-Login spricht.

Deine Antwort