Connected Drive
Hallöchen,
ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.
Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?
Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:
"BMW Connected+
Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."
Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .
Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?
Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallöchen,
ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.
Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?
Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:
"BMW Connected+
Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."
Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .
Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?
Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.
113 Antworten
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 1. Mai 2019 um 16:49:44 Uhr:
P.S. Bin mir aber nicht sicher, ob die gekauften Dienst jetzt mit der VIN oder mit dem Account fest verbunden sind.
Das ist im Prinzip meine Frage. Bei Bestellung stand nirgendwo, dass das RTTI nur für den Erstbesitzer gilt. Von dem her müsste es ja an die VIN gebunden sein.
Ich denke es ist mit der VIN verknüpft. Ich habe meinen gebraucht gekauft und dann einen neuen Account erstellt und mich im Auto damit eingeloggt. Mir wurde auch angezeigt, dass dieser und jener Service verfügbar sind aber nur noch x Monate.
Ja, wird wohl so sein. Anders wäre es auch nicht sinnvoll.
Zitat:
@BMWxdrivex1 schrieb am 2. Mai 2019 um 10:05:39 Uhr:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 1. Mai 2019 um 16:49:44 Uhr:
P.S. Bin mir aber nicht sicher, ob die gekauften Dienst jetzt mit der VIN oder mit dem Account fest verbunden sind.Das ist im Prinzip meine Frage. Bei Bestellung stand nirgendwo, dass das RTTI nur für den Erstbesitzer gilt. Von dem her müsste es ja an die VIN gebunden sein.
Dann muss ich gestehen, dass ich die Frage wirklich nicht so verstanden habe. Hat sich so angehort, als ob sich jedes Familienmitglied mit einem eigenen Konto anmelden möchte. Sorry.
Ähnliche Themen
Kurze Rückmeldung: alles ist wieder so, wie es vorher war. (Remote, gebuchte Dienste). Hat bmw innerhalb einiger Tage gut hingekriegt. Bin zufrieden!
Hätte ein paar Fragen zu CD:
1) Ist das CD Entertainment Abo generell nicht für den F48 verfügbar?
2) Gibt es eine Erinnerung in der App, wenn z.B. das Fahrzeug nicht verriegelt wurde?
3) Kann ich irgendwie die Fenster mit der App schließen?
Zitat:
@BMWxdrivex1 schrieb am 26. Mai 2019 um 18:25:18 Uhr:
Hätte ein paar Fragen zu CD:[...]
2) Gibt es eine Erinnerung in der App, wenn z.B. das Fahrzeug nicht verriegelt wurde?
3) Kann ich irgendwie die Fenster mit der App schließen?
Zu 2.) Leider nein.
Zu 3.) Das geht.
Kannst du mir sagen wie?
Ergänzung zur ersten Frage: Im Store werden mir diverse Pakete als für mein Fahrzeug nicht verfügbar angezeigt.
Fenster schließen mittels App ist bei mir nicht möglich, lediglich das ver- und entriegeln der Türen.
Turbomori
Zitat:
@turbomori schrieb am 26. Mai 2019 um 19:41:13 Uhr:
Fenster schließen mittels App ist bei mir nicht möglich, lediglich das ver- und entriegeln der Türen.
Turbomori
Stimmt, das geht auf einmal nicht mehr, bei mir steht nunmehr auch nur noch Türen ver-/entriegeln zur Auswahl. Wann ist denn das weggefallen?
Ich weiss, dass ich das bei der Abholung letztes Jahr noch mit dem BMW-"Genius" (was für eine Bezeichnung ...) in der Niederlassung eingerichtet und getestet habe. Seitdem aber nie mehr gebraucht, nur die "Lüften"-Funktion ist ab und an ganz praktisch.
Zitat:
@Manschgerl schrieb am 27. Mai 2019 um 00:21:31 Uhr:
Zitat:
@turbomori schrieb am 26. Mai 2019 um 19:41:13 Uhr:
TurbomoriStimmt, das geht auf einmal nicht mehr, bei mir steht nunmehr auch nur noch Türen ver-/entriegeln zur Auswahl. Wann ist denn das weggefallen?
Ich weiss, dass ich das bei der Abholung letztes Jahr noch mit dem BMW-"Genius" (was für eine Bezeichnung ...) in der Niederlassung eingerichtet und getestet habe. Seitdem aber nie mehr gebraucht, nur die "Lüften"-Funktion ist ab und an ganz praktisch.
bin mir nicht sicher aber mit iPhone ging es glaube ich ab 2018 . 🙄 die Google Fraktion hatte schon immer das nachsehen..bei BMW W🙁
Also ich nutze ein iPhone und bei mir geht es wie gesagt nicht....
Turbomori
Bei mir sind seit letzter Woche alle individuellen News (Tagesschau, etc.) und meine Mail Accounts im Auto nicht mehr vorhanden. Bis dahin hatte alles noch ohne Probleme funktioniert Im Webportal sind die entsprechenden News und Mail Accounts noch korrekt hinterlegt. Hat hier jemand beim X1 das gleiche Problem? Mehrfache Anrufe bei der BMW Hotline und jedes mal unterschiedliche Aussagen. Die sind dort scheinbar ziemlich überfordert....
BMW X1 (F48) EZ 2019-05
iPhone mit aktueller ConnectedDrive App
Ja die bei CD sind sehr überfordert 🙁
Habe ebenfalls ein paar Fragen zu den CD-Inhalten:
1.) Nach welcher Uhr gehen denn die Wetterdaten? Bei dichtem Schneetreiben hat mir das Auto mitgeteilt, dass ich durch strahlend blauen Himmel und Sonnenschein fahren würde 😰
2.) Nach welcher Logik werden direkt auf der Navikarte Wetterinfos angezeigt? Beim Start in München wurden die Wetterinfos rund um meinen Aufenthaltsort angezeigt, später im Rhein-Main-Gebiet nicht mehr und sind bis heute auch nicht wieder aufgetaucht. Ist das regional unterschiedlich, ob diese zur Verfügung stehen?
3.) Ist eine Fahrzeugortung nur im Stand möglich? Solange mein Wagen in Bewegung ist, wird mir dauerhaft nur die letzte Parkposition angezeigt. Erst wenn der Wagen wieder abgestellt wird, aktualisiert sich die Anzeige.
Danke und Gruß
Martin