1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Connected Drive

Connected Drive

BMW X1 F48

Hallöchen,

ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.
Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?

Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:
"BMW Connected+
Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."
Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .
Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?

Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallöchen,

ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.
Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?

Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:
"BMW Connected+
Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."
Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .
Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?

Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Ich hoffe doch, dass das nicht nur bei uns beiden so ist:-)

Also bei mir funktioniert jetzt wieder alles :-)

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 29. April 2019 um 20:33:47 Uhr:

Also bei mir funktioniert jetzt wieder alles :-)

.... auch die Ortung ???

Ok, es scheint alles wieder richtig zu funktionieren, inklusive GPS Ortung 😉

Die Ortung hat ja bei mir schon funktioniert. Nur steht unter der georteten Adresse weiterhin „Fahrzeugposition wird abgefragt“

Schließt man die App dann komplett, startet sie neu und schaut bei der Ortung rein, steht da die zuletzt geortete Adresse und darunter „Zuletzt aktualisiert 01.01.01 00:53“ Das ist schon länger so.

Jetzt funktioniert die GPS Ortung auch wieder richtig 🙂

Ohne die von mir beschriebene Besonderheit?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 1. Mai 2019 um 06:51:04 Uhr:

Ohne die von mir beschriebene Besonderheit?

Ja 😁

Ich habe mal eine Frage zu RTTI und den Connected Drive Services. Beides habe ich bereits bei der Bestellung mitgeordert. Alles andere wäre beim Leasing auch blöd, denn durch den Leasingfaktor zahlt man nur einen Bruchteil der späteren Preise.

Wie werden die Services meinem Connected-Konto zugeordnet? Wenn bei uns in der Familie z.B. mehrere Personen ein Konto haben, können sich alle mit dem Fahrzeug verknüpfen? Ist z.B. RTTI dann bei allen automatisch verfügbar?

Das Auto ist doch mit einem CD Konto verknüpft. Da ist es doch egal, wer mit dem Auto fährt.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:18:00 Uhr:

Das Auto ist doch mit einem CD Konto verknüpft. Da ist es doch egal, wer mit dem Auto fährt.

Und mit welchem Konto? Dem, das sich zum ersten Mal anmeldet? Oder ein vorkonfiguriertes?
Und was wenn der Fahrer für längere Zeit wechselt und man auch das CD Konto wechselt?

Du kannst doch im Auto bzw. musst Dich dort erst mal in in Dein CD Konto einloggen. Dieses Konto ist dann auch mit dem Fahrzeug verbunden. Wenn man es verkauft, meldet man sich ab und der neue Besitzer meldet es bei seinem Account an. Oder versteh ich jetzt das Problem nicht?

P.S. Bin mir aber nicht sicher, ob die gekauften Dienst jetzt mit der VIN oder mit dem Account fest verbunden sind.

Mein alter AT ist seit 2 Monaten verkauft.....einloggen kann ich mich aber immer noch....

Natürlich. Du loggst Dich ja nicht im Auto ein, sondern in Deinem Account. Du hast Dich im Menü vom Auto sicherlich abgemeldet und das Auto aus Deinem Account gelöscht, als Du ihn verkauft hast? Wahrscheinlich nicht. Dann ist klar, dass Du Dich noch mit dem Auto verbinden kannst. Der neue Fahrzeugbesitzer wird daran wohl nichts geändert haben.

Deine Antwort