ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Connected Drive

Connected Drive

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. März 2019 um 11:38

Hallöchen,

ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.

Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?

Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:

"BMW Connected+

Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."

Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .

Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?

Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2019 um 11:38

Hallöchen,

ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.

Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?

Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:

"BMW Connected+

Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."

Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .

Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?

Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Wenn du bei ConnectedDrive registriert bist , mit Fzg Nummer, wird Dir doch angezeigt was geht und was nicht geht, was es kostet, für welchen Zeitraum und ausführlicheren Details?

Oder kostet die Registrierung schon etwas?

Der Hauptvorteil ist RTTI ( Verkehr/ Stau). Dazu brauchst du das Basispaket und das Abo/ Paket für RTTI. Der Rest ist aus meiner Sicht vernachlässigbar bzw nicht Prio 1.

Kommt auf das Baujahr an?

Hast du Connected Drive, oder musst du das auch erst kaufen?

Kleines und großes Navi gibt es im Prinzip nicht, können beide im Prinzip das Gleiche.

Bei mir geht seit heute Morgen kein Connected drive über die App. Passworterneuerung habe ich angeklickt - bis jetzt keine Rückmeldung per mail. Ist der Server down?

Also Server ist nicht down , bei mir funktioniert alles bestens , habe es gerade gecheckt.

Wir hatten am Sonntag Probleme mit dem Senden von Zielen. Geht aber mittlerweile wieder alles problemlos

Gemäss Kundenservice ist SW-Problem bekannt und dürfte noch ein paar Tage dauern bis es gelöst ist.

Lass mich raten. Sie arbeiten wieder mal mit Hochdruck an der Problemlösung.

Seit heute Nachmittag sind bei mir plötzlich 2 Services weg, die noch für längere Zeit gebucht waren: Remote Service und map Update.

Dafür ist jetzt Connect+ auf einmal vorhanden, was ich gar nicht gebucht habe.

Hat jemand gleiche/ähnliche Probleme bzw. weiß, was da los ist???

Ja habe auch Probleme.

Ja, die Services sind bei mir leider auch weg. Nur noch Ziel an Wagen senden ist da. Alles andere ist verschwunden. Was ist denn da schon wieder los ??? :(

Habe da angerufen, die Hotline hat es an „die Technik“ weitergeleitet, welche sich innerhalb der „ nächsten paar Tage“ melden will.........

Na da bin ich mal gespannt ...

Bei mir ebenfalls. Gibt nur noch Ziel an Fahrzeug senden. Dafür wird mir remote, was ich einmalig auf Dauer gekauft habe für 35 Euro auf 12 Monate angeboten. Werde da morgen mal anrufen und fragen, ob sie einen Vogel haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen