Connected Drive

BMW X3 G01

Liebe Freunde,
was beinhaltet die SA 7S9 „ConnectedDrive Service Paket“ eigentlich zusätzlich (außer RTTI 6AM und Auskunftsdienst 6AM)?
Vielen Dank
Dallas

Beste Antwort im Thema

Also Harald das ist doch ein kompletter Unsinn. Es hängt viel mehr von der Qualität der Werkstatt/ des Dealers ab.
Ich habe in den vielen Jahren als BMW Kunde vier verschiedene BMW NL/Händler/Werkstätten, Umzügen geschuldet, gehabt. Immer zufrieden.(1x France/2x D /aktuell 1xCH)
Ich denke es hängt u.a. auch davon ab wie man in den Wald hinein ruft.
Pepe

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@-CM1 schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:40:02 Uhr:

Zitat:

@7driver schrieb am 22. Dezember 2019 um 10:49:57 Uhr:

Ja ich sage dazu nichts. Bei allen fahrzeugen mit id6 läuft alles reibunglos.
Aber schon alleine die umsetzung fahrerprofile nervt, aber das gehört hier nicht her.
Bin gespannt wie es beim x3M im januar aussieht hinsichtlich connected, dürfte ähnlich unvollständig funktionieren.

Mach dir über den Januar keine Sorgen die behalten die bewährte Technik und funktionieren einfach..😉 und wenn irgendwann die anfänglich üblichen Probleme behoben sind folgen Updates, die notwendig Hardware ist verbaut.

Dann mach ich drei kreuze 🙂

Funktioniert bei euch eigentlich die App korrekt? Meine zeigt fast immer an, dass der Wagen nicht verschlossen ist.
Zudem kommt bei Befehlen fast immer „Fehlgeschlagen“...

Laut App Store ist die neueste Version drauf (iPhone).

Über die Connecteddrive Seite zeigt es ebenfalls nicht den richtigen Zustand an.

9e749ab1-21a7-4f5a-9e5f-be668786d408

Wenn ich die Heckklappe mit der rechten Taste zumache, zeigt es bei mir auch "Entriegelt" an.

Mit dem Schlüssel, oder über den Türgriff zeigt es "Geschlossen" an.

Zitat:

@$id schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:48:34 Uhr:

Funktioniert bei euch eigentlich die App korrekt? Meine zeigt fast immer an, dass der Wagen nicht verschlossen ist.
Zudem kommt bei Befehlen fast immer „Fehlgeschlagen“...

Laut App Store ist die neueste Version drauf (iPhone).

Über die Connecteddrive Seite zeigt es ebenfalls nicht den richtigen Zustand an.

Ok, ich mache fast immer via Heckklappe zu (Hund im Kofferraum). Gut zu wissen...

Ähnliche Themen

Hhmm ist bei mir nicht so ! Ab und zu mal die App komplett beenden - dann zeigt es wieder alles richtig an.

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 23. Dezember 2019 um 14:36:14 Uhr:

Hhmm ist bei mir nicht so ! Ab und zu mal die App komplett beenden - dann zeigt es wieder alles richtig an.

Leider nicht. Mehrmals versucht.
Weder in der App noch auf der Website wird das Richtige angezeigt.

Dann lies doch mal die Fehlercodes aus, oder lass es machen, wenn du kein Carly oder BimmerCode hast

Zitat:

@wschiro schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:51:25 Uhr:

Dann lies doch mal die Fehlercodes aus, oder lass es machen, wenn du kein Carly oder BimmerCode hast

Muss ich wohl machen lassen. Scheinbar sendet der Wagen die Daten nicht mehr, App und Internetseite zeigen seit gestern keine aktuellen Daten mehr an.
Also kaum geht Carplay wieder, gibts ein neues Problem. Läuft bei BMW...

D0b7e315-5d2d-4c48-bf15-5dece3545763

Wird bei mir in der App ebenfalls als entriegelt dargestellt. War gerade gucken - das rote Flutlicht am Innenspiegel blinkt allerdings fröhlich vor sich hin.

Zitat:

@manks schrieb am 24. Dezember 2019 um 16:20:03 Uhr:

Wird bei mir in der App ebenfalls als entriegelt dargestellt. War gerade gucken - das rote Flutlicht am Innenspiegel blinkt allerdings fröhlich vor sich hin.

Auch ID7?

Oder Fzg in der App/CD ab (löschen) und wieder anmelden

Interessant, bei mir wird der Tankfüllstand in Liter angezeigt, hier in %.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 24. Dezember 2019 um 21:34:42 Uhr:

Hab die App mal komplett gelöscht und neu installiert, hat leider nix gebracht.
„Zuletzt aktualisiert: 23.12.19, 13.11“ Seit da sendet der Wagen keine Daten mehr.

Vielleicht muss ich das Fahrprofil löschen und neu anlegen? Allerdings habe ich keine Lust auf gut Glück schon wieder(!) alle Einstellungen neu zu machen...

Zitat:

@$id schrieb am 26. Dezember 2019 um 22:05:57 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 24. Dezember 2019 um 21:34:42 Uhr:

Hab die App mal komplett gelöscht und neu installiert, hat leider nix gebracht.
„Zuletzt aktualisiert: 23.12.19, 13.11“ Seit da sendet der Wagen keine Daten mehr.

Vielleicht muss ich das Fahrprofil löschen und neu anlegen? Allerdings habe ich keine Lust auf gut Glück schon wieder(!) alle Einstellungen neu zu machen...

Löschen mal den cache im Device und vergleiche mal die Anzeige uber den Browser.

Hast du dein Fahrzeug damals bei Connected drive über das Idrive angemeldet ?
Das kann mitunter furchtbar schief gehen. Probiere mal, ihn bei Connected komplett zu löschen und neu anzumelden.
Bei uns musste das aber leider dann BMW machen, weil er sich nicht mal mehr löschen ließ.
Seit der Neuanlage funktioniert alles bestens.

Deine Antwort