ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Anmeldung BMW Connected im Fahrzeug

Anmeldung BMW Connected im Fahrzeug

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 10:43

Ich versuche über die BMW Connected App bzw. über my BMW eine Goggle Maps Konfig an mein Fahrzeug zu übertragen.

Der Versand über die App erfolgt einwandfrei, wenn ich die Daten im Auto übernehmen will,

kommt folgender Hinweis:

"Anstehende Fahrten"

Melden sie sich an, um ihre Fahrten aus der BMW Connected App zu sehen.

Welche Anmeldung muss da noch vorgenommen werden ?

Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Idrive 7 EZ 12/20.

LG

autista

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, ich nehme an den BMW connected Account im Auto oder ?

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 14:08

Zitat:

@klein T schrieb am 20. Februar 2021 um 12:41:40 Uhr:

Hallo, ich nehme an den BMW connected Account im Auto oder ?

ja genau!

Moin autista,

das Problem habe ich auch. Ich bin angemeldet, was im Display oben rechts angezeigt wird (kleines persönliches Icon). Dennoch fordert mich das Fahrzeug in 99% der Versuche auf, mich anzumelden. Das Fahrzeug ist bereits seit einer Woche bei BMW in der Werkstatt. Sie stehen im Kontakt mit München, aber die scheinen auch nicht wirklich eine Lösung zu haben.

Viele Grüße

Martin

Ich habe das gleiche Problem. Es hat mal funktioniert. Dann passiert wie bei autista. Wenn man alle Wlan Bluetooth rund um dran mit BMW verbindet, funktioniert es auch manchmal. Das aktuellste Software nach dem Recall im Feb.2021 wurde bereits installiert.

Kann ich leider auch nur sagen: hat bis letzte Wo. in meinem G30 noch funktioniert.

 

Allerdings: ich kann immer noch den Status abfragen, Türen verriegeln und Standheizung einschalten. Ziel ans Fzg senden geht nicht mehr (weder aus der Connected App noch aus der myBMW App). In der Connected App gibt‘s auch keine Bestätigung der erfolgreichen Übermittlung mehr, ich muss Abbrechen.

 

Habe das Gefühl, da hat BMW was verbockt

Bekomme seit gestern diese Meldung wenn ich die Ziele aufrufen möchte.

In der App wird das Ziel gesandt, kommt aber beim Fzg nie an.

Und wo kann/darf/soll ich bitteschön mich anmelden?

Bmwcon

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 10. März 2021 um 14:24:30 Uhr:

Bekomme seit gestern diese Meldung wenn ich die Ziele aufrufen möchte.

In der App wird das Ziel gesandt, kommt aber beim Fzg nie an.

Und wo kann/darf/soll ich bitteschön mich anmelden?

Habe das gleiche Problem :confused:

Ok, dann ist es ein Serverproblem.

Die Homepage wird gerade umgebastelt, vermutlich gibt es einen Zusammenhang.

Hab‘s gleiche „Prob“ - soll laut CD-Hotline an der Server-Umstellung liegen.

 

Kurzfristig hilft Reset des Infotainment-Systems. Ggfs vorher Dienste aktualisieren.

 

Hat bei mir jedenfalls immer für 1 Tag geklappt. Gut, dass das ein echtes First-World-Problem ist ;-)

Bei mir geht es heute wieder, alles wieder ok.

Allerdings kann ich am PC nicht mehr auf den aktuellen Zustand zugreifen, habe mich im neuen Portal noch nicht zurecht gefunden.

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 11. März 2021 um 23:05:28 Uhr:

Bei mir geht es heute wieder, alles wieder ok.

Allerdings kann ich am PC nicht mehr auf den aktuellen Zustand zugreifen, habe mich im neuen Portal noch nicht zurecht gefunden.

Schauen wir mal, ob das morgen auch noch funkt. (ohne Update und Reset)

Ich habe die WiFi Verbindung zwischen dem Handy (Samsung Note 10+) und BMW getrennt und gelöscht. Keine direkt WLAN Verbindung zugelassenen. Es funktioniert schon. Die einzige Funktion,die ich benutze, ist die Zusendung der Adresse an die NAV im BMW.

Moin!

Zitat:

@autista schrieb am 20. Februar 2021 um 11:43:51 Uhr:

 

Ich versuche über die BMW Connected App bzw. über my BMW eine Goggle Maps Konfig an mein Fahrzeug zu übertragen.

Wo finde ich denn in "CD bzw. MyBMW" des neuen Designs überhaupt die Möglichkeit, eine Route zu senden oder z.B. die Standlüftung zu aktivieren?

War "alt" alles da, nun finde ich die Optionen an keiner Stelle.

Gruß

Matthias

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 16. März 2021 um 15:37:04 Uhr:

Moin!

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 16. März 2021 um 15:37:04 Uhr:

Zitat:

@autista schrieb am 20. Februar 2021 um 11:43:51 Uhr:

 

Ich versuche über die BMW Connected App bzw. über my BMW eine Goggle Maps Konfig an mein Fahrzeug zu übertragen.

Wo finde ich denn in "CD bzw. MyBMW" des neuen Designs überhaupt die Möglichkeit, eine Route zu senden oder z.B. die Standlüftung zu aktivieren?

War "alt" alles da, nun finde ich die Optionen an keiner Stelle.

Gruß

Matthias

Einfach im unteren Reiter "Karte" (Android) bzw. "Ziele" (Apple) auf der Karte auf das Ziel tippen, dann kommt eine Box "An meinen BMW senden"

Standlüftung geht in beiden Apps über das Propeller Symbol. Bei Apple kann man auch noch die Lüftung planen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen