Connected Drive
Liebe Freunde,
was beinhaltet die SA 7S9 „ConnectedDrive Service Paket“ eigentlich zusätzlich (außer RTTI 6AM und Auskunftsdienst 6AM)?
Vielen Dank
Dallas
Beste Antwort im Thema
Also Harald das ist doch ein kompletter Unsinn. Es hängt viel mehr von der Qualität der Werkstatt/ des Dealers ab.
Ich habe in den vielen Jahren als BMW Kunde vier verschiedene BMW NL/Händler/Werkstätten, Umzügen geschuldet, gehabt. Immer zufrieden.(1x France/2x D /aktuell 1xCH)
Ich denke es hängt u.a. auch davon ab wie man in den Wald hinein ruft.
Pepe
69 Antworten
Da bei mir die gleiche Symptomatik mit ID7 besteht, wie bei @$id, gehe ich von einem neuen Fehler seitens CD aus und nicht von einer falschen Anmeldung des Fahrzeugs. Die Startseite aktualisiert sich seit dem 24.12. nicht mehr, nur die Fahrzeugortung funktioniert noch. Aber all das funktionierte ja einen Monat problemlos.
Wenn irgendwas wieder läuft (Apple CarPlay), geht irgendwas anderes nicht mehr.
Finde es schon von BMW reichlich vermessen, unausgegorene Systeme an den Kunden auszuliefern.
mit dem Connected Drive kann man doch unter " jetzt belüften" die Standheizung aktivieren,
aber wie kann man die Standheizung aus der Ferne wieder deaktivieren?
*gelöscht*
Ähnliche Themen
Kein Problem @gnomi69 nach dem Start auf Abfahrtzeit gehen,da kannst Du deaktivieren. Du brauchst diese aktivierte Funktion....Heizung/Lüftung stoppen..😉
@-CM1, danke für deine Erklärung dein Bild,
jedoch habe ich diese Funktion bei mir nicht, bei mir steht nur " Belüftung straten und Belüftung durch Timer festlegen".
Wenn ich Belüftung starten ausführe, dann wird die Standheizung aktiviert.
Können die fehlenden Funktionen durch die Nachrüstung der Standheizung nicht im System abrufbar sein?
Die nachgerüstete Standheizung wurde bei BMW einprgrammiert und funktioniert auch tadellos.
Wie komme ich zu den fehlenden Funktionen?
Zitat:
@gnomi69 schrieb am 28. Dezember 2019 um 08:48:53 Uhr:
@-CM1, danke für deine Erklärung dein Bild,
jedoch habe ich diese Funktion bei mir nicht, bei mir steht nur " Belüftung straten und Belüftung durch Timer festlegen".
Wenn ich Belüftung starten ausführe, dann wird die Standheizung aktiviert.
Können die fehlenden Funktionen durch die Nachrüstung der Standheizung nicht im System abrufbar sein?
Die nachgerüstete Standheizung wurde bei BMW einprgrammiert und funktioniert auch tadellos.Wie komme ich zu den fehlenden Funktionen?
Mag sein das es mit der Nachrüstung zu tun hat ? Wichtig ist ohnehin das du sie über die App EIN schalten kannst oder die Abfahrtzeit programmieren kannst.
Es wird kaum Situationen geben wo du sie stoppen musst weil du zum Beispiel doch nicht losfährst. Im „Fall der Fälle“ schaltet sie ohnehin ab nach 30min oder bei zuwenig Saft in der Batterie.
Zudem hast du immer die Möglichkeit sie über den Schlüssel ein/auszuschalten.
Zitat:
@-CM1 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:31:25 Uhr:
Kein Problem @gnomi69 nach dem Start auf Abfahrtzeit gehen,da kannst Du deaktivieren. Du brauchst diese aktivierte Funktion....Heizung/Lüftung stoppen..😉
Wo/wie aktiviere ich diese Funktion?
Ich habe eine StdHz ab Werk.
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:29:18 Uhr:
Da gibt es nichts zu aktivieren ! Bei StdHz ab Werk kann man das in der App steuern.
Warum wird dann in der App explizit diese Funktion als deaktiviert angezeigt....
Die Funktion erschien bei mir auch erst nach einem Update der Steuergeraete um Fahrzeug. Ich ueberseh das einfach :-)
Zitat:
@WhiskyChef schrieb am 28. Dezember 2019 um 12:46:23 Uhr:
Die Funktion erschien bei mir auch erst nach einem Update der Steuergeraete um Fahrzeug. Ich ueberseh das einfach :-)
Das kann ich mir weniger vorstellen, am Montag wurde wegen der nachgerüsteten Standheizung die komplette Software im Fahrzeug erneuert.
Habe nun mal zum Support von ConnecedteDrive geschrieben, dass die Funktion bei mir fehlt
Zitat:
@manks schrieb am 27. Dezember 2019 um 14:20:48 Uhr:
Die App aktualisiert sich nun seit heute Mittag wieder. Fahrzeug wird als verriegelt angezeigt.
Mein Fahrzeug steht seit dem 23.12. mittags unverriegelt auf der Autobahn A2.
Weder Ortung, Füllstand noch km-Stand hat sich seit da geändert, obwohl täglich in Gebrauch.
App und Website identisch.
Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass einfach vieles bei BMW nicht richtig funktioniert.
Denke nicht, dass ich lange bei dieser Marke bleiben werde.
Zitat:
@$id schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:40:44 Uhr:
Zitat:
@manks schrieb am 27. Dezember 2019 um 14:20:48 Uhr:
Die App aktualisiert sich nun seit heute Mittag wieder. Fahrzeug wird als verriegelt angezeigt.Mein Fahrzeug steht seit dem 23.12. mittags unverriegelt auf der Autobahn A2.
Weder Ortung, Füllstand noch km-Stand hat sich seit da geändert, obwohl täglich in Gebrauch.
App und Website identisch.Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass einfach vieles bei BMW nicht richtig funktioniert.
Denke nicht, dass ich lange bei dieser Marke bleiben werde.
Da kann ich dich beruhigen, nach zig BMW kann ich sagen, dass BMW im großen und ganzen hervorragend funktioniert. Okay, Ausreißer wird es immer geben, aber bspw. funktioniert unser 40d seit Übergabe völlig problemlos, ohne jeden Ausfall, außer beim Connected Drive, aber das hat München persönlich gerichtet, man muss nur entsprechende Beziehungen haben, bzw. Flottenkunde sein.